Sind Astralreisen möglich?
Wenn ja, wie?
7 Antworten
Ja, sind sie definitiv, kann ich durch eigene Erfahrung und viel spirituelles Hintergrundwissen sagen (konträr zum Mainstreamwissen, wo es natürlich "nicht funktioniert" wg. materialistischer Weltsicht).
Das zu lernen ist aber eine sehr langwierige Geschichte, mindestens mehrere Monate ausdauernde Versuche nötig und zugleich ist es auch eine Frage der spirituellen Begabung, das klappt nicht bei allen. Wenn du es versuchen willst, kann ich z. B. den Autor Robert A. Monroe durchaus empfehlen, aber ob es "speziell bei dir" klappt und wie viele Monate du überhaupt diszipliniert dran bleiben würdest bzgl. Geduld, das ist eben die Frage und kann dir hier keiner sagen... ;-)
Die einfachste Möglichkeit ist schlicht das "Glück" zu haben es irgendwann mal im Schlaf wahrzunehmen bzw. sich daran zu erinnern und es weise so wie es ist zu erkennen, ohne sich Illusionen zu machen, aber eben auch ohne es wegzudrücken aus Mangel an Verständnis. Es gibt einige Träume, die in Wahrheit Astralreisen sind, die Herausforderung besteht darin es zu erkennen. Manchmal wird es aber ganz klar, wenn z. B. ein anderer Ort mit einem bestimmten Ereignis beobachtet wird, dass dann unabhängig bestätigt werden kann und worüber der Astralreisende konventionell keine Kenntnis hätte haben können.
Ich habe es persönlich nie geschafft. Ich weiß auch nicht, ob sie real oder imaginiert sind.
Der beste Weg führt über eine Schlafparalyse.
Nein man kann seinen Geist nicht vom Körper trennen und durch die reale Welt fliegen das ist Blödsinn.
Was möglich wäre ist seine Träume zu kontrollieren und diese Dinge dann zu tun.
Das wäre aber dann ein Traum und nicht die reale Welt wie bei Astralreisen.
Ja sind sie aber das Thema genau wie das shiften oder Luzide Träume ist so dermaßen esoterisch behaftet und es gibt keine bestimmt Anleitung dafür, gibt es eine Anleitung für Leben? Ganz klar nein, das ist individuell und genauso auch unser Bewusstsein.
Ich hatte eine astralreise während einer Meditation aber genauso kann das auch anders funktionieren. Vor allem sollte man sich die Frage stellen, warum will ich die Reise überhaupt?
Ich verlinke mal zwei meiner früheren Antworten zum Thema Astralreise. Die erste Antwort führt zu einer weiteren.
https://www.gutefrage.net/frage/funktioniert-astralreisen-wirklich
https://www.gutefrage.net/frage/dhat-schon-einmal-jemand-eine-astralreise-gemacht
Und wenn Du den Begriff hier in die Suche eingibst, bekommst noch mehr Antworten.
Gruß Matti