Wieder eine Frage die nich nie beantwortet kann oder vielleicht doch?
Existiert die Astralwelt oder ist das eine Theorie?
5 Antworten
Ich glaube, Du hast die Bedeutung von dem Begriff "Theorie" noch nicht verstanden.
Etwas das eine Idee ist, braucht noch keine Nachweise und auch keine hypothetische Grundlage.
Etwas das eine These ist, gründet sich auf einer Idee und einem entsprechenden hypothetischen Konzept und je nach Möglichkeit entsprechend weiteren theoretischen Grundlagen, wie beispielsweise in der Physik auch auf mathematischen Grundlagen.
Eine These wird jedoch erst durch wissenschaftliche Beweise zu einer Theorie, so wie die Spezielle und die Allgemeine Relativitätstheorie erst durch entsprechende Beweise die Bezeichnung Theorie verdient hatten.
Von daher ist das Konzept einer Astralwelt vielleicht eine Idee, aber ohne echtes hypothetisches Konzept wird es ebenso wenig zu einer echten These, wie ohne wissenschaftliche Beweise zu einer Theorie und beides bleibt die Wunschvorstellung von einer Astralwelt ganz eindeutig schuldig.
Und ja, ich glaube an einiges, aber ich würde nie auf die Idee kommen, dahingehend von einer Theorie oder statt von Glauben von Wissen zu faseln, wie es manche Gläubige gern machen, um herauszustellen, wie stark ihr Glaube sein mag, während sie eigentlich nur damit aufzeigen, dass sie Glauben mit Wissen verwechseln.
Vielen lieben Dank für das Sternchen, auch wenn ich keine Ahnung habe, wofür ich das bekommen habe.
Sollte es eine geben, so ist diese von immaterieller Natur....
Daher lässt sich diese Frage nur spekulativ beantworten...
Es soll Menschen geben, die in diese sehen können; nicht nur Hunde und Katzen...
Wenn man jedoch die Astralwelt mit Emotionen, Bewusstsein, Gedanken – welche ebenso von feinstofflicher Natur sind - in Verbindung bringt, dann kann man diese 'Welt' als existent betrachten, da wir uns unserer Emotionen, Bewusstsein und Gedanken bewusst sind...
Gruß Fantho
Ich gehe davon aus ,dass es sie gibt.Ich wüsste kein Grund ,dass es nicht so ist.
Eine Astralwelt, so wie sie ein Mensch erleben kann, gibt es nur für den Menschen und nicht an sich. Es ist jedoch noch komplexer.
Um das genauer beantworten zu können, müsste ich erstmal wissen, was genau du mit Astralwelt meinst.
Eine Theorie, wie alles religiöse und esoterische.
Nein, das nennt sich Hypothese.
Theorie ist rechnerisch möglich.