Aus was ist das Universum enstanden?

Ein Gott wenn er existiert ist der gleichen Grundproblematik unterworfen

1Wer hat ihn erschaffen

2.War er schon immer da und warum ?Wieso erschsafft er dann ausgerechnet vor 13,8 milliarden Jahren das Universum und nicht 500 Jahre früher oder später???

23 Antworten

Zwei Ideen, die hier gegenüber stehen, sind:

  • das Universum bestand schon immer.
  • das Universum ging aus irgend etwas hervor.

Im zweiten Fall werden die Ideen präsentiert:

  • Das Universum entstand aus dem Nichts
  • ein oder mehrere sehr mächtige Wesen, genannt "Gott" oder "Götter" erschufen das Universum

Im wiederum zweiten Fall ist die Überzeugung:

  • dieses oder diese mächtigen Wesen bestanden schon immer - kurzum, sie wurden nicht geschaffen, und haben damit auch keine Erzeuger.

Damit konfliktiert allerdings die Idee, dass das Universum schon immer bestand, mit der Idee, dass es durch solche mächtige erschaffen wurde - denn wenn es schon immer bestand, erfordert es ja keine dieser mächtigen Wesen, um es zu erschaffen.

Damit schließen sich also die Existenz solcher Wesen und das seit Ewigkeiten bestehenden Universum aus.

Unter der Annahme, dass das Universum geschaffen wurde von solchen mächtigen Wesen, müssen wir demnach auch davon ausgehen, dass das Material zum Bau des Universums schon existierte. Denn es wurde ja bereits konstatiert, dass das Universum nicht aus einem Nichts hervorgehen kann. Womit sich natürlich die Frage stellt: Woher kommt dieses Rohmaterial? Wurde dies aus einem Nichts erschaffen? Oder aus etwas anderem, das bereits seit Ewigkeiten bestand? Im letzteren Fall bedarf es erneut keine Götter, denn ein Universum, welches aus "etwas" entsteht, erfordert es natürlich nicht, aus einem "Nichts" hervor zu gehen - und dafür auch wiederum keine Superwesen-unterstützung.

Wozu sind Götter also gut? Doch nur, um als Erklärung zu dienen, wie ein Universum aus einem "Nichts" entstehen kann - nämlich dadurch, dass es aus Nichts "erschaffen" wurde.

Allerdings besteht auch hier wieder eine Diskrepanz zwischen was uns versucht wird, glauben zu machen, und dem, was uns selbst die Lektüre der Superwesen-Hypothese-Verfechter mitteilt. Denn der oder die Erschaffer des Universums fanden zu Beginn bereits Rohmaterial vor! So steht es geschrieben! Denn die Idee, ein Universum zu schaffen, beginnend mit dunklem Raum, kam erst auf, als jene oder jenes Wesen bereits über dem Wasser schwebte!

Womit sich die Frage stellt: Woher kam dieses Wasser, das nach der Überlieferung bereits vor Existenz von Raum und Universum bestand - und warum wurde, gesehen die immense Wichtigkeit dieser Substanz, deren Erschaffung verschwiegen, sondern stattdessen klammheimnlich und stillschweigend untergejubelt?

Wurden - so sie bestehen - diese Wesen also vom Wasser erschaffen?

Aus was ist das Universum entstanden?

Das kann niemand sagen, wir können nur Vermutungen äußern. Manche verdecken diese Unsicherheit mit Fachsprachen, Andere präsentieren ihre Vorstellung, als wär sie ein Fakt.

Zurückrechne, wie es war, geht nur bis zum „Urknall” - und da könnte man noch diskutieren, ob das fehlerfrei ist. Aber was davor war, ist Glaubenssache.

Aus dem nichts kann nichts enstehen

Das dürfte auch ein Glaubenssatz sein.

Ein Gott wenn er existiert ist der gleichen Grundproblematik unterworfen

Wenn der Gott ein Teil unseres Universums ist, ja. Ansonsten existiert der nicht in unserer Zeit, sondern ist „ewig”, also schon von der Logik her ohne einen Anfang in unserer Zeit. Ein Anfang außerhalb jeder Zeit ist ein Widerspruch in sich. Einen Anfang kann der Gott also nur haben, wenn es eine „Meta-Zeit” gibt, in der Er existiert. Nur ob dem so ist, können wir nur wissen, wenn der Gott uns das mitteilt.

Wieso erschsafft er dann ausgerechnet vor 13,8 milliarden Jahren das Universum und nicht 500 Jahre früher oder später???

Vor dem Anfang der Zeit kann es keine Zeit geben, also gab es vor der Schöpfung keine Zeit. Deine Frage ist somit so unlogisch wie „Warum liegt der Nordpol, da wo er ist, und nicht 500 km nördlicher oder südlicher?”.

Tommyleinchen59  29.12.2022, 18:00
Aus dem nichts kann nichts enstehen --> Das dürfte auch ein Glaubenssatz sein.

Doch. Gott kann das sehr wohl... Ist also kein "Glaubenssatz"

Ansonsten 100% Zustimmung.

martrud  29.12.2022, 18:09
@Tommyleinchen59

Naja, gaaanz klar: "Gott", der Universalzauberer oder -Joker, kann natürlich alles. Aber ob man das glauben will, kann jeder selber entscheiden.

Tommyleinchen59  29.12.2022, 18:13
@martrud

Es steht dir völlig frei, die Wahrheit zu finden und anzunehmen, oder auch nicht. Das stimmt.

Thomas021  29.12.2022, 20:47
"Das kann niemand sagen, wir können nur Vermutungen äußern."

Doch, das können wir seit 1950 ganz exakt und ganz genau wissen, weil GOTT es uns offenbart hat: "UR-Ewigkeit in Raum und Zeit" (PDF) (kurz UR-Werk genannt).

Und nein, GOTT lässt sich nicht von kurzsichtigen Christen in die Bibel einsperren, die behaupten, GOTTES Offenbarung durch echte GOTTES-Propheten wäre mit der Bibel abgeschlossen und danach hätte es keine GOTTES-Propheten mehr gegeben. JESU Wiederkunft stützt sich im Vorrang auf Sein offenbartes WORT (was Seine Wiederkunft in den Wolken, also verhüllt, in WAHRHEIT(!) bedeutet) und in zweiter Linie erst auf eine Sichtbarkeit, dass man IHN auch allenthalben sieht.

So etwas hier schrieb mir vor 2 Tagen ein Christ auf GF: "Sorry, aber wir brauchen keine angeblichen Propheten oder neue Evangelien. Wir brauchen nur die Bibel, da diese Gottes (ganzes) wahres Wort und Offenbarung ist!". Tja, da kann man dann aufhören weiter zu diskutieren. Eine solche Aussage kann man schon als einen Schlag in das heilige Angesicht des VATERS bezeichnen. GOTT lässt sich nicht von kurzsichtigen Christen vorschreiben, wie ER sich zu offenbaren hat! Bestimmt nicht!

Und so kannst Du nun, wenn Du ernsthaft an der Antwort interessiert bist, in meiner Antwort an den Fragesteller nachlesen, wie genau dieses Universum, in dem wir uns hier befinden, entstanden ist und vor allen Dingen, WAS(!!!) dieses Universum eigentlich ist.

Erspar mir aber dagegenredende Kommentare, ohne dass Du nicht das UR-Werk genauestens studiert hast, so wie ich es seit über 25 Jahren gemacht habe.

helmutwk  29.12.2022, 21:23
@Thomas021
JESU Wiederkunft stützt sich im Vorrang auf Sein offenbartes WORT (was Seine Wiederkunft in den Wolken, also verhüllt, in WAHRHEIT(!) bedeutet) und in zweiter Linie erst auf eine Sichtbarkeit, dass man IHN auch allenthalben sieht.

Jesus wird nicht in den Wolken zurückkommen, sondern mit den Wolken.

Verhüllt? Jesus hat das Gegenteil gesagt:

Mt 24,27 Denn wenn der Menschensohn wiederkommt, wird es sein, wie wenn der Blitz im Osten aufzuckt und bis zum Westen hin leuchtet.

So wie niemand einen Blitz übersehen kann, so wird es niemand übersehen, wenn Jesus zurückkommt.

Wenn du also jetzt schon was raushaust, was garantiert nicht von Jesus war, dann brauch ich nicht darüber nachzudenken, ob es heute noch Propheten gibt - ich weiß auch so, dass diese UR-Offenbarung nicht von Jesus oder Seinem Vater kommt, sondern von jemand Anderes. Wie sagte Jesus dazu: „Denkt daran: Ich habe es euch vorausgesagt.” Also solche falschen Infos wie die von dir.

ohne dass Du nicht das UR-Werk genauestens studiert hast

Ich muss keine Salzsäure trinken, um zu wissen, dass sie ungesund ist. Wobei das mit der Salzsäure offensichtlich ist - aber Jesus warnt vor einer Verführung, die so raffiniert ist, dass sogar Auserwählte darauf hereinfallen könnten, ohne es zu merken.

Thomas021  29.12.2022, 22:00
@helmutwk

Lieber Bruder, es war nicht anders zu erwarten, dass Du in Deinem momentanen Bewusstseinsstand so reagierst und Du wirst im Erdenleben diesbezüglich auch nicht zur Besinnung kommen, rein sachlich angemerkt (bitte nicht persönlich nehmen) was man sagen kann, ohne Hellseher sein zu müssen.

Viele Bibelchristen sperren GOTT in der Bibel ein und sprechen IHM sein schon in der Bibel angekündigtes Wirken auch weiterhin durch Menschen und Propheten ab, welche aber um nichts weniger PROPHETEN sind, wie jene in der Bibel. - Und in der Krönung ist dies in der größten Gottesoffenbarung seit 2000 Jahren ANITA WOLF "UR-Ewigkeit in Raum und Zeit". GOTT ist in seinem EWIGEN WIRKEN nicht von uns abhängig und Er ist ein gnädiger GOTT und ist niemanden böse, auch jenen nicht, welche IHN abermals nach 2000 Jahren im Prozess der Wiederkunft nicht erkennen. Im Grunde ist es die Wiederholung der Geschichte: Die Juden haben Jesus nicht erkannt und die Christen erkennen Jesus in der Wiederkunft nicht.

Im UR-WERK LEHRT GOTT selbst am Ende der Zeit. Im UR-WERK lehrt GOTT das EWIGE Evangelium von Offbg. 14,6. Der Aufbau des Himmels. GOTT offenbart sich selbst in seinem Urzustand und wie ER die Schöpfung überhaupt ordnete. Die Schaffung der Engel, der weiteren Kinder, den Sündenfall, die Erlösung und die Rückführung von ausnahmslos ALLEN - ohne ewige Verdammnis, ohne bleibende Hölle.

Aber dennoch ist das, was Du hier schriebst wahr!!! Genau so wird es geschehen und es steht unmittelbar bevor, denn die vorbereitende Zeit Seiner Wiederkunft im WORT ist abgelaufen!!!:

Mt 24,27 Denn wenn der Menschensohn wiederkommt, wird es sein, wie wenn der Blitz im Osten aufzuckt und bis zum Westen hin leuchtet.
So wie niemand einen Blitz übersehen kann, so wird es niemand übersehen, wenn Jesus zurückkommt.

Genau so wird es sein, siehe hierzu im nächsten Kommentarfeld. Zunächst angemerkt: So wie ich die momentane Weltsituation einschätze in Verbindung mit dem, was uns GOTT geoffenbart hat, wird JETZT, also wirklich unmittelbar bevorstehend sich das, was Anfang 2020 unübersehbar begann, sich dramatisch verschärfen. Der europaweite Blackout wird von der satanischen Elite akribisch genau vorbereitet und steht in den Startlöchern und der Kipppunkt für den magnetischen Polsprung wird Mitte Februar 2023 mit Erreichung des 40. Breitengrades erreicht, wie wir wissenschaftlich genau ganz klar bewiesen vor uns haben. Das hier, was JESUS Harry Wölk hier mitteilte, steht also unmittelbar bevor, wir können realisieren, das wir unmittelbar an dem Punkt sind, wo der HERR JESUS CHRISTUS die Werkgrenze für den Anhang von Sadhana setzen wird, was bedeutet: Bis hierhin mit dem bösen Treiben und nicht weiter!:

Das ist der Grund, warum hier in diesem ganz außergewöhnlichem Nahtodeserlebnis JESUS diese 3 Sätze (groß und fett markiert) zu Harry Wölk sprach: https://youtu.be/eSX9bR_fmJ4

Und JESUS sprach zu Harry Wölk:

Zitat:

"Ein Leid über alle Maßen wird sich über die gesamte Menschheit ergehen."

Und ich erschrak und sagte: "Was, das ist ja schrecklich. Da will aber nicht zurück, da bleibe ich lieber hier, hier ist doch so schön.".

Und dann war Pause und ER sagte:

"Wer MICH liebt, wer an MICH glaubt, hat nichts zu befürchten!"

Und dieses Letzte: "Wer an MICH glaubt, hat nichts zu befürchten!", das hat in mir eine Glückseligkeit ausgelöst, eine Euphorie, ich war also so glücklich und fröhlich über diese Botschaft. Die hat mir also wirklich, die hat mir alle Ängste genommen, die hat mir alles, Angst vor dem Leben, Angst vor dem Tod, alles hat die mir genommen. Und ich war so euphorisch, dass ich sogar zu IHM sprach: Ich sagte dann zu IHM: "Jetzt wo ich weiß, dass es DICH wirklich gibt", habe ich zu IHM gesagt, "habe ich sowieso vor gar nichts mehr Angst".

Und in dem Moment brachen wir beide in freudiges Gelächter aus. Also es war ein herzhaftes Zusammenlachen, es war so wundervoll, es war wirklich als wie, ich kann mich nicht erinnern so jemals gelacht zu haben, so befreitet Lachen, wie wenn Kinder befreit lachen und sich dabei in die Hose pinkeln. So ein Lachen, so könnte man es am ehesten beschreiben. Und es war so wundervoll, mann wollte gar nicht aufhören mit Lachen.

Und in diesem Moment wurde ich dann aber auch zurückgeschossen, man kann wirklich sagen geschossen, in einem Augenblick ging es zurück von dort in den Körper zurück. Und auf diesem Weg von dort in den Körper zurück, man kann es nicht in Zeit, weil es gab keine Zeit, alles war zur selben Zeit, alles war jetzt und doch unterschiedlich, jedenfalls von dort in den Körper hörte ich noch, wie ER sagte:

"ICH werde immer bei Dir sein!"

Das hat ER noch mir mit auf den Weg gegeben und in der Sekunde habe ich die Augen wieder aufgemacht ... ... ..." (Zitat Ende)

Thomas021  29.12.2022, 22:13
@helmutwk

Und im Oktober 2019 wurde Harry Wölk noch einmal sein Nahtodeserlebnis vor Augen geführt und diesmal sogar noch intensiver und genauer mit der Botschaft, dass jetzt die Zeit begonnen hat. Und dann 2 Monate später begann es ja unübersehbar, wo die Finsterlinge der Welt nun meinen ihr böses "Spiel" treiben zu müssen! Aber damit ist sehr bald Schluss!

Nun vertiefend zu dem was Du ausführtest, dass JESUS wie ein Blitz wiederkommen wird. Dem stimme ich zu!:

Schauen wir uns hierzu Johannes-Offenbarung 1, 7-8 an:

„Siehe, Er kommt mit den Wolken.“ Wie die Wolken den so genannten Himmel bedecken, dass weder das Azurblau (Entsprechungsfarbe des Schöpfers) noch das Gold der Sonne (Farbe des Priesters) zu sehen sind, so wird des HERRN Kommen verhüllt; und die auf Erden wohnen bemerken IHN nicht, bis plötzlich durch einen unerkannten Wind die Wolkendecke aufgerissen und Himmel nebst Sonne, Schöpfermacht und Priesterkraft, sicht- und fühlbar werden.

„Alle Augen werden Ihn sehen und die Ihn zerstochen haben; und werden heulen alle Geschlechter der Erde.“ Alle Augen betrifft die Gläubigen und Ungläubigen; beide Gruppen müssen sehen. Darum wird extra betont: „… und die Ihn zerstochen haben.“ Hingegen sind mit „alle Geschlechter der Erde werden heulen“ jedwede Menschengruppe gemeint, die sich dem Weltlichen verkauft, ohne an „Das Reich“ zu denken oder gar für dieses in den Dienst zu treten.

Ja, das bezieht sich zunächst auf Seine Wiederkunft im Wort, die ein vorbereitender Gnadenakt war, wo ER eben verhüllt kam, um den Hingestürzten durch diese Gnadenzeit die Erkenntnis zu ermöglichen. Seine Schöpfer-MACHT und Priester-Heiligkeit sind wie durch Wolken verdeckt, um die Hingestürzten nicht zu überfordern und sie langsam an das Licht heran zu führen. Es ist also eine wichtige Vorbereitungszeit gewesen die letzten 2000 Jahre. Aber, wie ich es tatsächlich bei meiner Arbeit im Forum gutefrage in einer Entsprechung erlebe, die Menschen erkennen JESUS in Seiner Wiederkunft im WORT nicht ("und die auf Erden wohnen bemerken IHN nicht, ..." ), selbst wenn man sie unausweichlich ganz klar und sauber formuliert zu diesem führt, ja sie versuchen sofort das helle Offenbarungslicht wieder mit ihrer Finsternis zu bedecken und zu beschmutzen: „… und die Ihn zerstochen haben.“ Sie lästern GOTT und so gut wie alle Christen predigen ein falsches antichristliches Evangelium einer buchstäblich ewigen Verdammnis und/oder Vernichtung von Geschöpfen und wollen obendrein den HERRN in der Bibel einsperren und IHM vorschreiben, wie ER sich zu offenbaren hat. GOTT lässt sich nicht von kurzsichtigen Christen vorschreiben, wie ER sich zu offenbaren hat! Bestimmt nicht!

"... bis plötzlich durch einen unerkannten Wind die Wolkendecke aufgerissen und Himmel nebst Sonne, Schöpfermacht und Priesterkraft, sicht- und fühlbar werden.": Das ist das Ereignis, was jetzt unmittelbar ansteht: Ganz plötzlich und unerwartet wird die Werkgrenze für den Anhang von Sadhana kommen und plötzlich und unerwartet die Materieinkarnationen auf dieser Erde beenden, was eben das Aufreißen der Wolkendecke bedeutet und alle Augen den HERRN sehen werden, die Gläubigen und die Ungläubigen.

Für dieses Ereignis diente die Vorbereitungszeit der letzten 2000 Jahre: Das Setzen der Werkgrenze für den Anhang von Sadhana ist die Folge der Werkgrenze für Sadhana in der Golgatha-Nacht und geschah aus Gnade nicht unmittelbar zur gleichen Zeit, sondern nach Ablauf von 2000 Jahren, wo der Rest der Hölle auf dieser Erde inkarnierte, um auch diesen gerettet zu bekommen.

Die letzten 2000 Jahren war die grausamste und schlimmste Zeitepoche, die die Erde je gesehen hat und das jetzige Ereignis der Werkgrenze für den Anhang von Sadhana, welches das böse Treiben im ganzen Falluniversum beendet, wird das Golgathaereignis abschließen und bereits eine paradiesische Vorschattung im Falluniversum bewirken:

UND ALLE AUGEN WERDEN   I H N   sehen!!!:

Offb. 1,8: "Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende, spricht GOTT der HERR, der da ist und der da war und der da kommt, der Allmächtige."
helmutwk  29.12.2022, 22:54
@Thomas021
Viele Bibelchristen sperren GOTT in der Bibel ein und sprechen IHM sein schon in der Bibel angekündigtes Wirken auch weiterhin durch Menschen und Propheten ab, welche aber um nichts weniger PROPHETEN sind, wie jene in der Bibel.

Klar, man sollte echte Propheten von unechten unterscheiden, und dass es heute noch echte Propheten gibt, ist klar.

Dann kommt aber die Frage: Sind die echten Propheten wahre Propheten, die Gott gesandt hat, oder falsche Propheten, die der Feind aussendet?

Es geht nicht darum, „Gott in die Bibel einzusperren”, sondern darum, das ernst zu nehmen,m was Gott gesagt hat - und dazu gehört auch die Warnung vor falschen Propheten.

der Kipppunkt für den magnetischen Polsprung wird Mitte Februar 2023 mit Erreichung des 40. Breitengrades erreicht, wie wir wissenschaftlich genau ganz klar bewiesen vor uns haben

Die Wissenschaft sagt zwar eine Wanderung des arktischen Magnetpols voraus, aber nicht so drastisch wie du sagst. Von „wissenschaftlich klar erwiesen” kann keine Rede sein. Vielleicht erreicht der Magnetpol 2024 Sibirien … das wäre schon eine deutliche Beschleunigung der Polwanderung!

„Wissenschaftlich bewiesen” ist also so ziemlich das Gegenteil von dem, was du schreibst.

„Siehe, Er kommt mit den Wolken.“ Wie die Wolken den so genannten Himmel bedecken, dass weder das Azurblau (Entsprechungsfarbe des Schöpfers) noch das Gold der Sonne (Farbe des Priesters) zu sehen sind, so wird des HERRN Kommen verhüllt;

Da hat, wie gesagt, Jesus das Gegenteil gesagt: Ich habe es ja zitiert: Er wird so sichtbar wie ein Blitz, der von Osten bis Westen geht. In dem Vergleich werden auch keine Wolken erwähnt.

Ja, das bezieht sich zunächst auf Seine Wiederkunft im Wort,

Was soll denn das Sein? Jesus ist im Geist schon vor 2000 Jahren in die Herzen der Gläubigen wiedergekommen (Heiliger Geist zu Pfingsten), und klar ist Er auch da, wenn wir in der Bibel lesen. Da muss er nicht „im Wort” kommen.

„… und die Ihn zerstochen haben.“

Das ist eine Anspielung auf Sach 12,10, wo davon die Rede ist, dass Gott durchbohrt wurde. Das hat sich bei der Kreuzigung erfüllt (Nägel durch Hand- und Fußgelenke, Lanzenstich). Wieso weißt du das nicht?

und wollen obendrein den HERRN in der Bibel einsperren und IHM vorschreiben, wie ER sich zu offenbaren hat

So interpretierst du es also, wenn man auf das achtet, was Gott gesagt hat, und die Warnung vor falschen Propheten ernst nimmt. Ist es nicht eher Feindschaft zu Gott, wenn man die Warnungen Jesu ignoriert und Gott „vorschreibt”, dass Er sich gefälligst so zu offenbaren hat wie man sich das selbst vorstellt, statt so, wie Er es angekündigt hat?

wo der Rest der Hölle auf dieser Erde inkarnierte

Was meinst du mit „Hölle”? Das Totenreich (sche'ol, hades), was in alten Übersetzungen (Luther!) zuweilen mit „Hölle” übersetzt wird? Oder den Strafort, in dem Satan auf ewig gequält werden wird? Den Strafort gibt es noch nicht, und dass sich dieser Feuersee auf dieser Erde inkarnieren wird (oder gar schon inkarniert hat!) wäre mir neu.

Du hast die Warnung Jesu nicht berücksichtigt, dass es viele falsche Propheten geben wird. ich sperre Gott nicht ein, ich gehe zu einer Gemeinde, die durchaus offen ist für göttliche Impulse während des Gottesdienstes - aber wir wissen auch, dass man alles prüfen muss: »Prophetische Weisungen missachtet nicht, prüft alles, und das Gute behaltet.«

Und wie prüft man? Indem man mit vergleicht, was garantiert von Gott kommt. Wenn es dazu einen Widerspruch gibt, dann ist eigentlich nur noch die Frage, ob da jemand seine menschlichen Gedanken unter das göttliche Wort gemischt hat (oder gar alles, was er sagt, rein psychologisch erklärt werden muss), oder ob es da eine übernatürliche, aber letztlich satanische Quelle gibt, die uns irreführen will.

Du hast nicht geprüft, sondern ungeprüft dem Wölk geglaubt.

Thomas021  29.12.2022, 23:25
@helmutwk

Du registrierst nicht, was ich Dir schrieb: Ich habe Dir beigepflichtet, bezüglich JESU letztendlicher Ankunft, wo ER wie ein Blitz kommen wird. Du hast hier lediglich den Prozess Seiner Wiederkunft mit Seiner letztendlichen Ankunft verwechselt, bzw. den Prozess Seiner Wiederkunft überhaupt nicht berücksichtigt, sondern meinst, er müsse gleich wie ein Blitz erscheinen. Nein, der Prozess Seiner Wiederkunft ist jetzt abgeschlossen, zog sich durch die letzten 2000 Jahre, und jetzt wird tatsächlilch das, was Du nun ausführtest in Kürze geschehen.

Ja, es gibt viele falsche Propheten! Wie sollte ich das nicht wissen, der ich mich sehr gut auskenne mit der irregeführten Esoterikszene mit ihrer Channelei und den unzähligen VATER-Medien. Habe ich auch alles in den letzten 25 Jahren genau überprüft und musste bei den allermeisten dann festellen: Falsche Propheten.

Aber nun gibt es auch echte GOTTES-Propheten, die mit einem Auftrag von GOTT hier wirkten. Da muss man sehr aufpassen, dass man diese nicht auch verwirft, sondern ganz, ganz genau hinschauen! Und Du hast jetzt in keinster Weise ganz genau hingeschaut, ja Du hast das UR-Werk verworfen, ohne es überhaupt auch nur im Geringsten zu kennen, ohne auch nur eine Silbe da heraus gelesen zu haben. So etwas geht nicht. Da versündigt man sich gegen GOTT mit so einem Verhalten, da tut man Seinen echten GOTTES-Propheten schwerstes Unrecht und man schadet sich am Ende nur selbst mit so einem Verhalten. Aber lass es gut sein. Ich sehe nicht, wie Du mit Deiner momentanen Bewusstseinshaltung erkennen könntest, dass sich im UR-Werk wirklich der EINE GOTT, der VATER JESUS CHRISTUS offenbart in einer Reinheit, die die Welt noch nie gesehen hat. Lass es gut sein. Es genügt, wenn Du Dich nach Deinem Erdenleben an meine Worte erinnerst und dann zur entsprechenden Zeit GOTTES WORT des UR-Werkes beginnst zu studieren. Ich sehe es ein, dass dazu jetzt nicht die rechte Zeit für Dich gekommen ist.

helmutwk  30.12.2022, 08:48
@Thomas021
Ich habe Dir beigepflichtet, bezüglich JESU letztendlicher Ankunft, wo ER wie ein Blitz kommen wird.

Aha.

Du hast hier lediglich den Prozess Seiner Wiederkunft mit Seiner letztendlichen Ankunft verwechselt

Was daher kommt, dass dieser „Prozess Seiner Wiederkunft” schon vor fast 2000 Jahren war, was du anscheinend nicht weißt.

Es genügt, wenn Du Dich nach Deinem Erdenleben an meine Worte erinnerst

Wozu sollte das noch gut sein? Jeder Mensch stirbt nur einmal und steht dann vor Gottes Richterstuhl. Wer was Anderes sagt und z.B. eine Reinkarnation verkündet, ist ein falscher Prophet.

helmutwk  30.12.2022, 09:00
@Bushmills145
Harry Potter hat Gott erschaffen.

Nein, Harry Potter hat Rowling erschaffen.

Bushmills145  30.12.2022, 11:22
@helmutwk

Harry Potter war zu bescheiden, darum hat er sich lange nachdem er Gott erschuf, von Rowling erschaffen lassen.

Zunächst gilt es eine große Fehlinterpretation von Genesis Kapitel 1 aufzuklären, denn ohne diesen Punkt genau zu verstehen, versteht man auch nicht, wie dieses Universum, in dem wir uns jetzt befinden, entstanden ist, denn es gilt ganz klar zu realisieren, dass wir uns hier in dem vom Licht-Reich abgekapselten Falluniversum befinden, welches am Ende der 1. Harmagedonschlacht im Lichtreich im Zuge des stattgefundenen Fallgeschehens von GOTT geschaffen wurde. Werde ich jetzt hier alles der Reihe nach genau erklären.

Deine Fragen: "Ein Gott wenn er existiert ist der gleichen Grundproblematik unterworfen: 1. Wer hat ihn erschaffen? 2. War er schon immer da und warum?" rollen ein weiteres großes Thema auf und habe ich hier in einer GF-Antwort beantwortet.

Das ewige Leben ist das Geschenk GOTTES an ausnahmslos ALLE Geschöpfe, welches ALLE bekommen hatten durch einen Funken Seines GEISTES der uns ewiges Leben schenkt, auch den Hingestürzten des stattgefundenen Fallgeschehens, die ja alle vor dem Fall geboren wurden im Lichtreich. Dieses Fallgeschehen begann also im Lichtreich, als es noch gar nicht dieses von der Lichtschöpfung abgekapselte Falluniversum gab, welches erst am Ende der Harmagedonschlacht von GOTT als Rückführungsschulungsstätte für die Hingestürzten geschaffen wurde.

Dies wird in Offb. 12,7 in der Bibel stichwortartig geschildert (da wird keineswegs ein zukünftiges Ereignis offenbart, wie Bibelleser fälschlich meinen: Beachte die fett und unterstrichen markierten Satzteile: da wird sich auf den Himmel bezogen und in der Vergangenheitsform geschrieben. Dieses Ereigniss fand viele Milliarden Jahre vor der Schaffung dieses Falluniversums statt):

Offb 12,7: „Da  ̲e̲n̲t̲b̲r̲a̲n̲n̲t̲e̲ ̲i̲m̲ ̲H̲i̲m̲m̲e̲l̲ ein Kampf; Michael und seine Engel erhoben sich, um mit dem Drachen zu kämpfen. Der Drache und seine Engel kämpften, aber sie hielten nicht stand und sie  ̲v̲e̲r̲l̲o̲r̲e̲n̲ ̲i̲h̲r̲e̲n̲ ̲P̲l̲a̲t̲z̲ ̲i̲m̲ ̲H̲i̲m̲m̲e̲l̲. Er  ̲w̲u̲r̲d̲e̲ gestürzt, der große Drache, die alte Schlange, die Teufel oder Satan heißt und die ganze Welt verführt; der Drache  ̲w̲u̲r̲d̲e̲ auf die Erde gestürzt, und mit ihm  ̲w̲u̲r̲d̲e̲n̲ seine Engel hinabgeworfen.“
„Wie bist du vom Himmel gefallen, du schöner Morgenstern.“ (Jesaja 14,12)
„Er sprach aber zu ihnen: Ich sah den Satan vom Himmel fallen wie einen Blitz.“ (Lukas 10,18)

Und da geht es schon los, dass den Punkt so gut wie alle Bibeleser krass fehlinterpretieren, wo sie das 1. Kapitel der Genesis buchstäblich hier in die Materie buchstäblich auf diese physische Erde hin interpretieren, was ein ganz fataler Fehlschluss ist, weil hier die Genesis auf die geistige Urschöpfung bezogen werden muss, wo ja zuerst die Harmagedonschlacht geführt wurde, wie uns Offb 12,7 zeigt, den sie aber erkennen könnten, wenn sie nur genau lesen würden:

Die Bibel ̲i̲s̲t̲ ̲u̲n̲s̲ ̲e̲i̲n̲ ̲B̲e̲w̲e̲i̲s̲, dass bis zum Beginn des sechsten Tages ein pures Licht-Werk war. Das erste Kapitel sagt: „… und Er schuf sie beide, einen Mann und ein Weib.“ (1. Mose 1,27) ̲ ̲A̲l̲s̲o̲ ̲g̲l̲e̲i̲c̲h̲z̲e̲i̲t̲i̲g̲ und nicht, wie es im zweiten Kapitel bei den Menschen vor sich ging (1. Mose 2,18-25). Es werden je ein männliches und ein weibliches Kind erweckt, deren erste Hüter mit dem Ordnungstage zur Geburt gelangten, je als Cherub und Seraph.

Die dritte Wesenheit GOTT als dritte UR-Herzkammer überflutet den fünften und sechsten Tag. Geduld und Liebe gehen Hand in Hand. Die Bibel offenbart geradezu grandios die Lichtschöpfung und den erst im Verlauf des sechsten Tages eintretenden Fall mit der anschließenden, aber vorübergehenden Materie. Als Vorschau wird der siebente Tag beschrieben, an dem die VATER-Wesenheit als vierte Herzkammer im Zeichen der BARMHERZIGKEIT fungiert. Er beschließt die erste Tat Jahr-Woche; es wird jedoch von ihm nichts Näheres kundgetan.(1. Mose 2,2)

Nun folgt nochmals eine Aufzählung von dem, was an den fünf Tagen geschehen war, wie eine Wiederholung; ̲i̲n̲ ̲W̲i̲r̲k̲l̲i̲c̲h̲k̲e̲i̲t̲ ̲b̲e̲t̲r̲i̲f̲f̲t̲ ̲e̲s̲ ̲d̲i̲e̲ ̲M̲a̲t̲e̲r̲i̲e̲ ̲n̲a̲c̲h̲ ̲d̲e̲m̲ ̲F̲a̲l̲l̲.̲ Der sechste Tag wird genau wiederholt, wobei nunmehr als erster Mensch, also der Adam, erschaffen wird, ̲n̲a̲c̲h̲ ̲w̲e̲l̲c̲h̲e̲m̲ ̲e̲r̲s̲t̲ ̲v̲i̲e̲l̲ ̲s̲p̲ä̲t̲e̲r̲ ̲E̲v̲a̲ ̲i̲h̲r̲ ̲L̲e̲b̲e̲n̲ ̲e̲r̲h̲ä̲l̲t̲.̲ ̲E̲s̲ ̲i̲s̲t̲ ̲z̲u̲ ̲m̲e̲r̲k̲e̲n̲,̲ ̲d̲a̲s̲s̲ ̲d̲a̲s̲ ̲e̲r̲s̲t̲e̲ ̲K̲a̲p̲i̲t̲e̲l̲ ̲d̲e̲r̲ ̲G̲e̲n̲e̲s̲i̲s̲ ̲d̲i̲e̲ ̲L̲i̲c̲h̲t̲s̲c̲h̲ö̲p̲f̲u̲n̲g̲,̲ ̲d̲a̲s̲ ̲z̲w̲e̲i̲t̲e̲ ̲K̲a̲p̲i̲t̲e̲l̲ ̲d̲i̲e̲ ̲n̲a̲c̲h̲e̲r̲s̲t̲a̲n̲d̲e̲n̲e̲ ̲M̲a̲t̲e̲r̲i̲e̲ ̲b̲e̲t̲r̲i̲f̲f̲t̲.̲ Der Feiertag ist noch nicht erfolgt – ̲w̲i̲r̲ ̲l̲e̲b̲e̲n̲ ̲i̲m̲ ̲s̲e̲c̲h̲s̲t̲e̲n̲ ̲T̲a̲g̲ ̲d̲e̲r̲ ̲K̲i̲n̲d̲v̲o̲l̲k̲-̲S̲c̲h̲a̲f̲f̲u̲n̲g̲,̲ geistig zu erkennen und auszuleben.

Diese krasse Fehlinterpretation führt dann dazu, dass angenommen wird, die ganze Schöpfung hätte buchstäblich vor etwas mehr als 6000 Jahren begonnen mit Adam und Eva., was natürlich zu einer ganzen Reihe weiterer Fehlschlüsse führt und eben letztendlich auch zu dieser mittelalterlichen Scheiterhaufentheologie mit dem Glauben an eine buchstäbliche ewige Verdammnis und/oder sogar Vernichtung von Geschöpfen, wo solches dann GOTT unterstellt wird, dass ER so handeln würde.

Das Geschehen um Adam und Eva war vor ca. 6000 Jahren, aber es war beileibe nicht der Beginn der Menschheit, es war der Beginn einer wichtigen Zeitepoche im Rückführungsgeschehen des Fallgeschehens. Als Schlange wird hier die ursächliche Urheberin des Fallgeschehens bezeichnet, welche im Lichtreich den Namen Sadhana hat und sich im Zuge ihres Falles im Machtwahn selbst Luzifer nannte.

Das wird von Menschen, die einmal zu einem Glauben kommen, sehr verwechselt werden, was jedoch an GOTTES Wahrheit nichts verdunkeln kann. Adam und Eva waren in einer genau gegrenzten Gnadenzeit das erste Menschenpaar in dem Distrikt, der als Paradies zu gelten hat. Andernorts gab es Menschen aus der vorhergehenden Zeitepoche. Das hängt mit dem Fall, mit der Erschaffung der Materie, deren Ablauf, dem Freiwerden derselben zusammen. Also konnte Kain wirklich in einem anderen Land ein Weib sich nehmen und dort wohnen. Ist demnach kein Widerspruch zu dem 'ersten Menschenpaar im Paradies'.

Das Fallgeschehen begann also beileibe nicht vor 6000 Jahren mit Adam und Eva (mit Adam und Eva haben wir einen Spiegel der Ursünde von Luzifer hier in der Materie als Erbsünde in einer prinziphaften Wiederholung), sondern riesige Zyklen vorher, genau gesagt in der Mitte des 6. Schöpfungstages, in dem wir uns jetzt befinden. Der 7. Tag, dieser bei Moses beschriebenen Tage, hat also noch gar nicht begonnen, und ganz wichtig, was Moses im 1. Kapitel der Genesis aufschrieb, muss auf die geistige Urschöpfung bezogen werden und nicht auf die materielle Welt (dieses gesammte von der Lichtschöpfung abgekapselte Falluniversum), welche ja erst im Zuge des Fallgeschehens, welches nie vorgesehen war, aber aufgrund des freien Willens der Geschöpfe entstand, als Rückführungsstätte für die Gefallenen geschaffen wurde von GOTT.

Und wenn wir das realisiert haben, können wir auch sehr gut die Brücke zur Naturwissenschaft schlagen:

Das Alter des Universums ist aufgrund von Präzisionsmessungen durch das Weltraumteleskop Planck sehr genau gemessen: 13,819 ± 0,04 Milliarden Jahre. Eine frühere Ermittlung des Alters durch den Satelliten WMAP ergab das etwas ungenauere Ergebnis von 13,7 Milliarden Jahren (https://de.wikipedia.org/wiki/Universum). Am 21. März 2013 wurde das Ergebnis erstmalig veröffentlicht ( https://de.wikipedia.org/wiki/Planck-Weltraumteleskop).

Bild zum Beitrag

(Bildquelle: YouTube-Video "[DOKU] Die Milchstraße - Unsere Heimat im Universum HD")

Diese Berechnung von 13,819 Milliarden Erdenjahren stimmt aber nur unter der Voraussetzung, dass die unbewiesene Annahme der Urknalltheorie der Wahrheit entspricht. Die Urknalltheorie lässt sich nicht genau beweisen. Aber wir können dennoch wissen, dass sie stimmt, wenn wir realisieren, dass das, was im Buch „UR-Ewigkeit in Raum und Zeit“ geoffenbart wurde, der Wahrheit entspricht. Darin wird nämlich erstmalig ganz genau geoffenbart, was dieser Urknall in Wirklichkeit war: Die Zerstörung der Sonne Ataräus im Lichtreich als Folge des stattgefundenen Fallgeschehens, welches das erstgeschaffene Geschöpf Sadhana als ursächliche Urheberin auslöste (sie nannte sich dann im Machtwahn Luzifer und wurde so zu einem Satan, in der Entsprechung wie in J. R. R. Tolkiens „Herr der Ringe“ aus Smeagol Gollum wurde), als sie nach der Frucht greifen wollte, nach der es keinem Kinde gebührt zu greifen: Der gerecht gestellten Bedingung GOTTES, dass nur GOTT die ALLMACHT und der SCHÖPFER ist und kein Kind nach der Schöpfer-Frucht zu greifen hat. Das versuchte Sadhana und die Folge ist dieses unermessliche Chaos und Leid, was daraus entstand, was letztendlich dann nach der Harmagedonschlacht im Lichtreich zur Zerstörung von Sadhanas Sonne Ataräus führte und dann sie und ihr Anhang (das sind alle aus ihr geborenen unreif in den Tag gestellte Wesen, die mit ihr fielen) in den Sonnenraum der zerstörten Ataräus geschleudert wurden, wo dann ein von der Lichtschöpfung abgekapseltes Falluniversum von GOTT gebildet wurde, als Rückführungsschulungsstätte für die Hingestürzten. Dies wird in der Bibel stichwortartig in Offenbarung 12,7 beschrieben.

Im Buch „UR-Ewigkeit in Raum und Zeit“ wird dieses Geschehen erstmalig in aller Ausführlichkeit von GOTT uns geoffenbart in einer unfassbar reinen GOTTES-Offenbarung, welche im Zuge der Wiederkunft JESU CHRISTI im WORT in der Krönung den Menschen gegeben wurde. Wer es fassen kann, der fasse es!

 Dieses Universum also, in dem wir jetzt hier leben, welches Milliarden Galaxien umfasst, ist also nur das von der Lichtschöpfung abgekapselte Falluniversum. Das Größenverhältnis zur unermesslich größeren Lichtschöpfung ist ca. wie eine Erbse im Vergleich zur Erde. ̲D̲i̲e̲ ̲i̲n̲ ̲d̲e̲r̲ ̲B̲i̲b̲e̲l̲ ̲b̲e̲s̲c̲h̲r̲i̲e̲b̲e̲n̲e̲ ̲G̲e̲n̲e̲s̲i̲s̲ ̲m̲u̲s̲s̲ ̲u̲n̲b̲e̲d̲i̲n̲g̲t̲ ̲a̲u̲f̲ ̲d̲i̲e̲ ̲g̲e̲i̲s̲t̲i̲g̲e̲ ̲L̲i̲c̲h̲t̲s̲c̲h̲ö̲p̲f̲u̲n̲g̲ ̲g̲e̲s̲e̲h̲e̲n̲ ̲w̲e̲r̲d̲e̲n̲,̲ ̲ als es also noch gar nicht dieses Falluniversum und Grobmaterie gab. Das ist ganz wichtig zu beachten.

Vier Schöpfungsstunden sind für die Rückführung der Hingestürzten angesetzt. Wie lang eine Schöpfungsstunde in Erdenjahren ausgedrückt dauert, ist nicht genau geoffenbart, aber wir können von dem, was geoffenbart wurde, in Verbindung mit dem, was Wissenschaftler heraus fanden mit der Messung des Weltraumteleskops Planck, davon ausgehen, dass es um die 2,76 Milliarden Erdenjahre sein müssen. Also sind die 4 Schöpfungsstunden ca. 11 Milliarden Erdenjahre lang. Momentan befinden wir uns am Anfang der 4. Erlösungsstunde, welche der Beginn der 15. Tagesschöpfungsstunde dieses 6. Schöpfungstages ist. Der Schöpfungstag ist mit dem Ende der 16. Stunde beendet und geht da dann in die Nacht über: 1Mo 1,31 „Und Gott sah an alles, was er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut. Da ward aus Abend und Morgen der sechste Tag.“ Da wird jetzt verständlich, warum in der Bibel „aus Abend und Morgen“ steht, denn der Schöpfungstag endet immer mit der 16. Tages-Schöpfungsstunde, also 4 Stunden vor Mitternacht, und beginnt wieder mit der 4. Stunde am Morgen, wo dann in dem Fall nun als nächstes der 7. Schöpfungstag, der Sabbat, beginnt. Ja, wir befinden uns tatsächlich noch im 6. Schöpfungstag, in dem der Fall geschah.

Hier in dieser Grafik habe ich das alles einmal genau eingezeichnet, damit man sich das besser vorstellen kann:

Bild zum Beitrag

Wenn man diese langen Rückführungszeiten sieht, dann bedeutet das natürlich nicht, dass es für jeden Einzelnen so lange dauert bis er heimkehren kann in unsere wahre Lichtheimat, denn es entscheidet jeder selbst, ob er die langen spiralförmigen Wege wandelt oder den direkten geraden Weg über JESUS CHRISTUS: „Liebe Gott über alles und Deinen Nächsten wie Dich selbst.“ Sadhana (Luzifer), die Urheberin des Falles, wird die letzte sein, die heimkehrt am Ende der 16. Tages-Schöpfungsstunde, wenn ausnahmslos ALLE anderen ihres Anhangs, die sie mit in die Tiefe riss, bereits heimgekehrt sind.

Die 3. Erlösungs-Schöpfungsstunde (14. Tages-Schöpfungsstunde) begann zu dem Zeitpunkt, als auf unserer Erde erstmalig Menschen inkarnierten, nach dem, was hier Urknall genannt wurde. Wobei wiederum zuerst die nicht gefallenen Lichtkinder in ihrem Mitopferdienst als Hilfe für die Rückführung der Hingestürzten in Materiekörper inkarnierten und dabei die allersten Menschen einfach von GOTT auf der Erde manifestiert wurden. Und dann ganz normal die Nachfolgenden geboren wurden.

Unsere Wissenschaft gibt an, dass unser Sonnensystem ca. 4,56 Milliarden Jahre alt sei. Wenn wir uns also jetzt am Beginn der 15. Tages-Schöpfungsstunde befinden, so bedeutet dies, dass es in Wirklichkeit bereits seit 2,76 Milliarden Erdenjahren Menschen auf der Erde gibt. Etwas, wovon irdische Wissenschaftler nicht im geringsten etwas ahnen und in ihrer Wissenschaft entsprechend falsch darstellen.

Bild zum Beitrag

Der VATER kennt Mittel und Wege, auch den Verstocktesten unter Beachtung des freien Willens letztendlich zurückzuführen, damit sie das leben, was sie in ihrer innersten Lebensessenz ausmacht: LIEBE.

Natürlich kann sich kein Mensch die Dimensionen von so langen Zeiträumen wirklich vorstellen, für uns wird ja schon die Zeitspanne eines Menschenlebens, z. B. 80 Jahre, als sehr lang empfunden. Allerdings ist es in den Lichtreichen so, dass dort Zeit ganz anders empfunden wird. Ein Menschenleben wird da wie ein Augenblick empfunden. Ich führte das alles hier auch nur aus, damit klar wird, dass wir bei der Rückführung des Fallgeschehens in ganz anderen Dimensionen denken müssen, ̲w̲o̲ ̲l̲e̲t̲z̲t̲l̲i̲c̲h̲ ̲a̲u̲s̲n̲a̲h̲m̲s̲l̲o̲s̲ ̲A̲L̲L̲E̲,̲ ̲e̲b̲e̲n̲ ̲a̲u̲c̲h̲ ̲W̲e̲s̲e̲n̲h̲e̲i̲t̲e̲n̲,̲ ̲d̲i̲e̲ ̲s̲i̲c̲h̲ ̲z̲u̲ ̲h̲a̲n̲d̲f̲e̲s̲t̲e̲n̲ ̲D̲ä̲m̲o̲n̲e̲n̲ ̲e̲n̲t̲w̲i̲c̲k̲e̲l̲t̲e̲n̲,̲ ̲z̲u̲r̲ü̲c̲k̲g̲e̲f̲ü̲h̲r̲t̲ ̲w̲e̲r̲d̲e̲n̲.̲ Und so was geht nicht von heute auf morgen, da brauchen manche Wesen Zeiträume, die diesen wie ewig erscheinen werden, deshalb auch in der Bibel der Begriff der 'Ewigen Verdammnis', die aber nicht als buchstäblich ewig fehlinterpretiert werden darf.

 - (Physik, Gott, Wissenschaft)  - (Physik, Gott, Wissenschaft)  - (Physik, Gott, Wissenschaft)

Aller Wahrscheinlichkeit nach aus einer urplötzlich freigesetzten, extrem stark erhitzten Portion von Energie. Bitte lies:

https://www.bing.com/search?q=%22stw5911UEQ%22

Madamefumet
Fragesteller

Wo kommt die Energie her ?

grtgrt  29.12.2022, 14:23
@grtgrt

Andere Möglichkeit: Aus dem Zentrum eines allzu kompakt gewordenen Schwarzen Loches. Dass das möglich ist, zeigt — wie erst kürzlich der Astrophysiker Nikodem Poplawski entdeckt hat — die Einstein-Cartan-Theorie. Bitte lies: https://www.bing.com/search?q=%22stw3407SL%22

Man nennt diese Idee auch "Poplawskis Theorie pupsender Schwarzer Löcher".

martrud  29.12.2022, 18:11

Auch das ist natürlich keine brauchbare Antwort auf die eigentliche "Urfrage", die der Fragesteller eigentlich stellen will.

grtgrt  29.12.2022, 18:16
@martrud

Es ist mir gleich, ob Du sie als brauchbar empfindest oder nicht.

Du nennst ein paar recht gute Argumente. Leider kann aber niemand eine einfache und für alle befriedigende Antwort auf die "Urfrage" nach der Existenz liefern. Das könnte ein Ansporn zu intellektueller Bescheidenheit und Demut sein. Buddha (und manchen anderen weisen Leuten) war dies schon vor sehr langer Zeit klar.

Bei der Frage nach einer allfälligen (zeitlichen) Unendlichkeit oder "Ewigkeit" sollten wir uns wohl auch klar machen, dass wir über das "wahre Wesen" von "Zeit" noch keine so richtig brauchbare und überzeugende Theorie haben. Mathematisch gesehen ist es eigentlich kein Problem, sich Zeitskalen vorzustellen, die keinen Anfangs- und/oder keinen Endpunkt haben und dennoch nicht "unendlich ausgedehnt" sein müssen. Stichwort für mathematisch Interessierte:: logarithmische Skalen.