wie führe ich eine astralreise durch damit ich in eine andere Umgebung komme?

1 Antwort

Robert Monroe hat das Procedere in seinen Büchern beschrieben. Gut genug, um das nachvollziehen zu können. Aber eines hat er nicht mit reingeschrieben: Du selbst bist nach dem Ausklinken jemand anderes, d.h. Persönlichkeit, Körperstruktur, Fertigkeiten hängen von einem normalerweise unbewußten RestSelbstBild ab, das in einer AKE knallhart durchschlägt, so daß diverse Parameter sich verändern *können* (nicht müssen) - wie Spezies, Geschlecht, Weltsicht, Persönlichkeit - das hängt von Prägungen durch frühere Inkarnationen ab. Das *kann* zu einem Schock führen (mir ist es so gegangen) - aber das kann man nicht pauschal vorhersagen.

Wenn Du es ohne (schwereren) Schock nach Monroe aus Deinem Körper geschafft hast, bist Du immernoch in Deinem Zimmer - und schwebst vielleicht unter der Decke. Dann bitte Deinen Geistführer (das wäre ein Kapitel für sich ...) um direkten Kontakt und trage Deine Bitte vor (-> "andere Umgebung"). Der kann Dir dann die verfügbaren / sinnvollen Optionen nennen. Die sind prinzipiell bei jedem unterschiedlich. Es könnte sinnvoll sein, wenn Du Deinen Geistführer darum bittest, daß er Dir seine wahre Gestalt zeigt. Falls er meint, daß Du das aushälst, macht er das vielleicht, wenn er das ablehnt hat er wahrscheilich dafür gute Gründe - akzeptiere das vorerst. Er kennt Dich vermutlich besser als Du Dich selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sanni295  14.06.2025, 18:13

Das ist Quatsch. Ich hatte mal unbeabsichtigt eine AKE die Persönlichkeit ist genauso.

Rlohdaen  15.06.2025, 17:19
@Sanni295

Ich behaupte nicht, daß die Persönlichkeit sich ändern *muß*. Es kommt bei manchen vor und ist sehr irritierend. Ich war nicht darauf vorbereitet und es hat micvh damals "kalt erwischt".

Rlohdaen  15.06.2025, 17:25
@Sanni295

Man sollte sich vor einer angestrebten AKE informieren, was relevant sein könnte, um potentielle Probleme im Vorfeld zu vermeiden. Wenn die dann nicht auftreten, hast Du halt Glück.
"Wenn Du blind über die Straße läufst, kannst Du Glück haben. Oder auch nicht. Augen aufmachen könnte hilfreich sein."

Sanni295  15.06.2025, 18:15
@Rlohdaen

Du bist Du, deine Persönlichkeit ändert sich garantiert nicht aber bestimmte Emotionen

Rlohdaen  16.06.2025, 14:48
@Sanni295

Mit Verlaub - Du redest wie ein Blinder von der Farbe. Eine AKE verändert das Bewußtsein - mehr oder weniger, und das ist individuell unterschiedlich. Vor allem wird der Datenstrom bei fast allen deutlich größer, und alte Prägungen können hochkommen (nicht : "müssen"). Wenn sich bei Dir nichts ändert, warst Du wahrscheinlich immenoch eingeklinkt -> d.h. keine AKE.
Eine AKE verhält sich zum normalen Tagesbewußtsein so etwa wie das normale Tagesbewußtsein zum Träumen. Dazu können weitere Abweichungen hinzu kommen - nicht "müssen".

Sanni295  16.06.2025, 16:50
@Rlohdaen

Eine AKE hat nichts mit einem Traum zu tun, das nennt man Luzides Träumen. Ich hatte eine AKE während einer Meditation.Dabei schläft nur der Körper aber der Geist ist wach. Das ist dann auch keine Bewusstseinsveränderung sondern eine Bewusstseinserweiterung. Die Verbindung zum Körper verliert man dabei auch nicht, das passiert erst beim Tod

Rlohdaen  18.06.2025, 12:23
@Sanni295

Sorry, AKE ist die Abkürzung für "AußerKörperliche Erfahrung", d.h. noch eingeklinkt => keine AKE. Ex definitionem.
Eine AKE hat NICHTS mit einem Traum zu tun, sie ist viel mehr genau das Gegenteil - in Bezug auf Bandbreite des aktiven Bewußtseins. Das wollte ich damit sagen. Bei einem Traum läuft man vielleicht auf 10% des Tagesbewußtseins. In einer AKE eher auf 1000% - oder noch mehr, je nach Bewußtseinszustand. Luzides Träumen sehe ich hier erstmal nicht als sinnvollen Punkt - das erhöht die Bandbreite im Traum auf vielleicht 20-50%, so daß man mehr Kontrolle und Verständnis zur Situation hat.
Es gibt auch Leute, die beruflich Infos beschaffen mittels AKE, d.h. zBsp. eine verlorene Geldbörse einer zunächst nicht persönlich bekannten Person in einer anderen Stadt suchen, finden, zurückmelden. Das hat NICHTS mit einem Traum zu tun. Ich habe selber mal so jemanden beauftragt - und er hat die Verifikation mit Bravour bestanden. Freilich gibt es auch Nieten, die nur so tun als ob sie sowas könnten - daher : relevant sind eigentlich nur Überprüfte.
Aus eigener Erfahrung - in einer AKE verliert man jegliche Kontrolle über die Muskulatur. Daher: vorher den Körper so ablegen, daß man problemlos entspannt atmen kann - bei totaler Entspannung - sonst wird der "Ausflug" recht "kurz".

Rlohdaen  18.06.2025, 12:28
@Rlohdaen

Ein Mediziner würde bei einer AKE wohl von Koma reden. Nicht von Meditation (da rührt sich noch was im Oberstübchen...)