Was tun, wenn man denkt das Geister einen verfolgen?

6 Antworten

Das Problem ist, dass du die am ehesten realistische Antwort bereits im Voraus schon kategorisch ausschliesst: Antworten nur von solchen, die auch an Geister glauben.

Das wäre in etwa so wie wenn du deine Hand in kochendes Wasser tauchst und wissen willst, wie der Schmerz weg geht aber nur von solchen, die auch der Meinung sind, dass eine Hand nunmal in kochendes Wasser getaucht werden MUSS. Dass man die da einfach rausnehmen kann, das willst du nicht hören.

Und so hast du dir mit deiner Geistergeschichte ein eigenes Problem geschaffen, welches keines wäre - weil man einfach mit rationalem Denken das Problem behebt, wenn man erkennt, dass da keine Geister am Werk sind.

Nun... Du WILLST aber, dass es Geister sind. Und da man mit Tipps Dinge nicht wegbringen kann, die da ohnehin schon nicht existieren, müsstest du an deiner Einstellung arbeiten, um das Problem zu lösen. Leider willst du genau das nicht tun.

Du erkennst den Teufelskreis, in den du selbst gestapft bist hoffentlich ;-)

Inalavo
Fragesteller

Also ich meinte damit nicht das nur gläubige (an geister) antworten sondern die die keine Angst davor haben und Albträume davon kriegen yk :)

SarahSchweiz  06.01.2023, 15:03
@Inalavo

Na... dann hätte ich doch mal glatt gesagt, dass du an deiner Denkweise arbeiten sollst und darauf kommen musst, dass es keie Geister gibt. Dann löst sich das Problem von alleine und du wirst die eigentliche Ursache für das Phänomen herausfinden, weil du nicht mehr befangen nach transzendenten Lösungen suchst.

Inalavo
Fragesteller
@SarahSchweiz

Naja, aber was ist wenn es welche gibt? Dann werde ich mir nicht helfen und vielleicht wird es schlimmer

SarahSchweiz  06.01.2023, 15:05
@Inalavo

Es gibt sie nicht. Fang mal damit an, dass du keine Filme mehr schaust, in welchen solche vorkommen. Dann setzt du dir auch nicht selbst solche Flöhe in den Kopf.

Inalavo
Fragesteller
@SarahSchweiz

Ich gucke keine horror Filme, aber wenn du meinst

Hallo Inalavo,

Eigentlich glaube ich nicht an Geister, aber ich glaube dass Menschen besondere Begabungen haben und mehr sehen als andere Menschen.

Vor allem glaube ich aber dass DU es so erlebst, dass es für DEINE Realität real ist.

Das bedeutet, dass Du Dein Anliegen 100% ernst nehmen musst. 🙏

Eines weiß ich sicher: Angst macht alles nur viel schlimmer

Du musst also raus aus der Angst kommen: Also selbst wenn da die Geister überall spuken, warum sind diese Geister eine Gefahr für Dich? In vielen Horrorfilmen sind die Gespenster gar keine Gefahr sondern sie leben halt da irgendwo und wollen nur etwas Aufmerksamkeit.

Ich empfehle Dir daher: Freunde Dich mit den Gespenstern an, und lass Dich positiv überraschen, nämlich dass die Dir gar nichts schlimmes wollen. 😊 🙏 Ich glaube die wollen einfach nur Deine Aufmerksamkeit und Freundschaft.

Sorgen machen musst Du Dir nur, wenn sie von Dir wollen, dass Du irgendwas böses tun sollst, oder wenn sie anfangen Dich beleidigen oder so.

Dann würde ich einen Exorzisten aufsuchen. Die Katholische Kirche hat da soneinige im Angebot!

Das sind Dämonen. Vielleicht habt ihr bei euch etwas, was Dämonen anzieht. Meine Ex-Freundin hatte zwei mal etwas in ihrer Wohnung, durch das sich solche Aktivitäten eingestellt haben. Als ich ihr sagte, sie soll das aus ihrer Wohnung schaffen, und sie das gemacht hat, hörte der Spuk auf.

Inalavo
Fragesteller

Oje