Geister, wesen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo egal was die andern schreiben, es gibt böse und gute Geister, spritze mal mehrere Tage in der ganzen Wohnung Weihwasser, das bekommt man in einer katholischen Kirche musst nur ein Gefäß mitnehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WeirdNotHuman
Fragesteller

Vielen lieben Dank.

Ich würde erstmal euch selbst und das Haus reinigen

WeirdNotHuman
Fragesteller

Und wie macht man das? Reinigen von was ? Zuhause benutzt man ja auch für bestimmten dreck, bestimmte Mittel oder Dinge.. woher weiß ich was ich dort anwenden muss und wie ?

Kraaaaaahm  15.11.2022, 15:35
@WeirdNotHuman

Gibt viele Möglichkeiten

Die sinnvollste aus meiner Sicht wäre räucheren um das Haus zu reinigen und ein salzbad für eure körper

Von negativen Energien reinigen

kann es sein das sich solche Geister an einen heften können?

Nein.

Sind die vielleicht doch böse und machen uns krank, lassen uns streiten ?

Nein.

lg up

Ich denke nicht, dass sich dort ein Geistwesen eingenistet hat, sondern eher eine Idee in euren Köpfen. Stilisiert man sich dann gegenseitig hoch und ist dabei ohnehin schon für diese Art von Themen empfänglich, dann gilt der Leitsatz: Der Mensch glaubt nicht, was er sieht, sondern sieht, was er glaubt.

Wie ihr das wieder aus euren Köpfen raus kriegt, weiss ich nicht. Solltet ihr prinzipiell an Geisterwesen glauben, dann bezweifle ich, dass ihr es jemals raus bekommt.

WeirdNotHuman
Fragesteller

jeder meiner Familienmitgliedern hat es so gefühlt.. an der selben Stelle und selben Zimmer.. einer hat es mal angesprochen und sofort haben alle gesagt das sie immer dasselbe dachten.. wie denken 6 Menschen dasselbe an der selben Stelle, Ort usw.. selbst die vormieter… also irgendwas kann da ja nicht nur eine Idee sein..

SarahSchweiz  10.11.2022, 11:03
@WeirdNotHuman
also irgendwas kann da ja nicht nur eine Idee sein..

Doch, kann es sehr wohl. Die Tatsache, dass da eine handvoll Personen an eine Sache glaubt ist bei weitem kein Indiz dafür, dass diese Sache existiert.

Dieses Thema dürfte kaum einzig bezüglich dieses Zimmers jemals bei euch auf den Tisch gekommen sein. Das Gedankengut, DASS es solche Wesen geben könnte, hattet ihr davor schon - und euch damit durch eine wahrscheinlich längere Zeitspanne unbemerkt gegenseitig indoktriniert.

Wenn du dir lange genug einredest, dass du Kopfschmerzen hast, wirst du die Kopfschmerzen auch bekommen.

WeirdNotHuman
Fragesteller
@SarahSchweiz

Ja, ist dennoch nicht dasselbe. Dinge die hier passiert sind, sind auch nicht zu erklären von niemandem. Ich weiß auch nicht wieso du antwortest wenn du nicht daran glaubst.. genauso kann man sich einreden das es sowas nicht gibt.. wie willst du denn beweisen das deine Worte mehr wiegen als meine? Ja, garnicht. Wenn du selbst nicht sowas erlebt hast.. Vorallem Dinge die keiner erklären kann.. dann sag doch bitte nichts. Es gab so viele Ereignisse die geschehen sind, die viel zu lang wären es ungläubigen Menschen zu erzählen. Ziemlich naiv zu denken das es nur uns gibt.

SarahSchweiz  10.11.2022, 11:12
@WeirdNotHuman
Ich weiß auch nicht wieso du antwortest wenn du nicht daran glaubst..

Weil meine Antwort einer gewissen Logik folgt und auch dann korrekt ist, wenn du es nicht so siehst. Weisst du, was der Begriff "indoktriniert" bedeutet? Falls nicht: Mach dich schlau.

Vorallem Dinge die keiner erklären kann..

Es gibt 1000 und eine Erklärung dafür. Du entscheidest dich für diejenige, die am wenisten Sinn macht und hältst daran fest. Alle anderen schlägst du in den Wind. Es geht icht darum, wie andere das sehen oder wie sie dir was auch immer erklären können. Du MÖCHTEST, dass es so ist, wie du es siehst. In diesem Sine stellt sich nicht die Frage, ob hier folgende Antworten korrekt sind oder nicht, sondern nur diejenige, wieso die Frage überhaupt stellst, wenn du dir dafür bereits eine eigene Antwort zusammen gebastelt hast, die du nicht bereit bist, zu überdenken.

dann sag doch bitte nichts

Wenn du ausschliesslich Antworten haben möchtest, die deinem Gusto entsprechen, dann wähle die Option Multiple Choice und gib den Usern hier nur Optionen, die dir in den Kram passen. Das wird dich zwar um keinen Milimeter weiter bringen, aber du hast vielleicht für die kommenden zwei Wochen eine Teilbefriedigung.

In diesem Sinne: Hab einen schönen Tag und grüss den Geist von mir.

WeirdNotHuman
Fragesteller
@SarahSchweiz

Ja, antworte doch nicht wenn du nicht interessiert bist in diesem Thema oder mir meine Frage nicht beantworten kannst um mir zu helfen.. denn das tust du damit nicht.. sondern einfach klugsch**

Mach ich gern.vielleicht besucht er dich ja mal. Mach’s gut.

Es gibt keine Geister.

Aber offensichtlich gibts Familien, in denen nicht nur eine Person an solchen abergläubischen Quatsch glaubt und wo man sich gegenseitig einredet, etwas Unheimliches gefühlt, gesehen oder gehört zu haben. Dabei werden objektive Beobachtungen und vernünftige Erklärungen von vornherein abgelehnt oder aufgrund der emotionalen Belastung vernachlässigt.

WeirdNotHuman
Fragesteller

Nicht nur unsere Familie.. selbst die vormieter. Und wie willst du erklären das z.b. die Gardinen runterfallen von einer Stange die fest an der wand hin.. die Gardinen waren auf der Stange befestigt dort sind zwei hohe Stifte die herausschauen .. dort waren sie drauf. Die Stange hing sogar immernoch.. Wind war nicht möglich.. um herunter zufallen musste es jemand abheben von den Stiften.. wie also bleibt die Stange dort aber die Gardine ist weg?hat sich das dann selbst ausgehängt? Das kann nicht mal sein selbst wenn es windig wäre .. das muss schon extra abgehoben werden.

Blackwell22  10.11.2022, 11:09
@WeirdNotHuman
Nicht nur unsere Familie.. selbst die vormieter.

Das ändert nichts. Mittelalterliches Denken ist weit verbreitet bei Menschen, für die Physik nur ein Schulfach war, in dem man Formeln auswendig lernte.

Und wie willst du erklären das z.b. die Gardinen runterfallen von einer Stange die fest an der wand hin..

Ganz einfach: Sie hing nicht fest. Ihr dachtet nur, dass sie fest wäre. Wie ich schon schrieb, habt ihr nicht genau beobachtet und wurdet dann von einem unerwarteten Ereignis überrascht. Der Wind oder andere Bewegungsursachen hat lange vor dem Ereignis schrittweise gewirkt und am Ende reichte eine winzige Erschütterung.

WeirdNotHuman
Fragesteller
@Blackwell22

nein, liest du auch richtig ? Es hing alles fest an der wand. Nichts hat gewackelt.. die Gardine hat sich von den Stiften ausgehängt. Wie soll es die Stifte hoch rutschen? Nicht mal mit Wind ist das möglich.. 4cm nach oben rutschen? Genau.. einfach so .. obwohl der Rest fest hängt und auch nicht quer

Blackwell22  10.11.2022, 11:12
@WeirdNotHuman

Es fiel herunter, also hing es NICHT fest and er Wand. Du leugnest einfachste Sinnzusammenhänge und Physik. Es gibt keine Geister.

Irgend jemand hat beim letzten Mal die Gardine NICHT richtig aufgehängt.

WeirdNotHuman
Fragesteller
@Blackwell22

Wenn du etwas auf einen Stift hängst das ein Loch hat.. und das ist 4cm hoch.. z.b. dieses Kinderspielzeug wo man reifen aufreiht auf einem Stift… wenn der Stift fest steht.. geht der Reifen dann auch einfach so nach oben ? Ich denke nicht ..

WeirdNotHuman
Fragesteller
@Blackwell22

Ach Gott, ja alles klar. Danke für deine hilfreiche Antwort. Manche Menschen ehrlich.. wollen einfach das alles einen Sinn hat.. das hat es aber manchmal nicht. Schönen tag (frage hast du mit dem Spielzeug trotzdem ned beantworten können)

Blackwell22  10.11.2022, 11:24
@WeirdNotHuman
(frage hast du mit dem Spielzeug trotzdem ned beantworten können)

Ich habe mir deinen Text einfach nicht bis zum Ende durchgelesen, weil es keine Rolle spielt, was du dort schilderts. Deine "Beobachtungen" sind von vornherein fehlerhaft gewesen, deine Erinnerung ist längst entsprechend deinem Aberglauben verfälscht.

Wo steht nun was von Spielzeug?

WeirdNotHuman
Fragesteller
@Blackwell22

Jup, alles klaro. Du hast es erfasst. Hoffentlich darfst du solche Erfahrungen auch mal machen. Dann will ich sehen wie es dir geht wenn dir niemand hilft sondern nur klugs*** weil man sonst nichts zutun hat. Sei ned so naiv. Es gibt so viel das wir nicht wissen.. wer denkt das wir allein hier sind oder generell im Universum, dem kann man nicht mehr helfen. Ganz schön arrogant (weiter oben steht etwas mit kinderspielzeug)

Blackwell22  10.11.2022, 11:31
@WeirdNotHuman

DU bist arrogant bis zum Anschlag, weil du ganz offensichtlich gar keine Erklärungen suchst, sondern nur Bestätigung und Mitgefühl für dein esoterisch angehauchtes, krudes, mittelalterliches Weltbild.

Du lehnst naheliegende und vor allem wahrscheinlichere Erklärungen ab, weil du an Geister glauben willst und wer da nicht mitspielt, wird als "arroganter Klugscheißer" beleidigt. Mit Menschen wie dir will man nichts zu tun haben.

WeirdNotHuman
Fragesteller
@Blackwell22

Erkläre mir doch wie sowas funktionieren soll.. dieses Kinderspielzeug.. ein Stift der fest am Boden befestigt ist.. nicht umfällt .. nichts. Aber der Reifen geht einfach mehrere centimeter selbst nach oben? Wie soll dies möglich sein? Willst du mir dann auch erzählen das dass Spielzeug kaputt ist?😂 würde garkein Sinn ergeben. Da das Spielzeug vollkommen in Takt ist… wie also geht der Reifen wenn er durch die Schwerkraft normal am Boden liegt.. selbst nach oben und hängt sich ab von dem befestigten Spielzeug..

Blackwell22  10.11.2022, 11:47
@WeirdNotHuman

Was du erzählst, ergibt schon deshalb keinen Sinn, weil du nicht in der Lage bist, die fragliche Konstruktion allgemeinverständlich zu beschreiben. Deine "Beschreibung" lässt zuviel Raum für Interpretation.

Wer für einen ausgeleierten Schalter Geister als Erklärung für wahrscheinlicher hält als die naheliegende Erklärung, macht sich lächerlich. Zufällig kenne ich mich mit Hauselektrik - auch älterer - gut aus und weiß, wie Kippschalter früher konstruiert waren und wie sie es jetzt sind.

KampfSahne  10.11.2022, 11:58
@Blackwell22

Du beantwortest die Frage der Person keineswegs. Du redest nur drumherum. Mit deinem „wissen“, versuchst du etwas zu erklären, dass du aber nie erklärt hast.

Blackwell22  10.11.2022, 12:00
@KampfSahne

Ich rede nicht drumherum. Die Aussage "Es gibt keine Geister" ist ebenso klar und eindeutig wie "Die Gardine wurde zuletzt nicht richtig aufgehangen" und "Deine Beschreibung ist ungenau".

Wer Leute in Schutz nimmt, die an Geister glauben, sollte sich schämen.

KampfSahne  10.11.2022, 12:03
@Blackwell22

das was du hier sagst, bringt keinerlei Aufklärung der gegebenen Geschehnisse. Du möchtest dass es einen Sinn ergibt. Ich würde nämlich auch gerne deine Erklärung zu der gefragten Spielzeugfrage hören. Da bin ich mal total gespannt.

naja, auf etwas zu bestehen, dass man selbst nicht erlebt hat, aber trotzdem möchte dass die eigene Aussage zutrifft ist schon dreist. Du möchtest das etwas einen Sinn ergibt. Lass mich das mal so fragen, hast du schon mal etwas erlebt das du nicht erklären konntest? Beantworte mir das mal bitte

Blackwell22  10.11.2022, 12:05
@KampfSahne

Natürlich bringts Aufklärung. Der FS und du wollen das nur nicht wahrhaben, weil ihr lieber an Geister glaubt.

Die Spielzeugfrage wurde noch nicht mal verständlich gestellt, also kann ich darauf auch nicht antworten.

KampfSahne  10.11.2022, 12:07
@Blackwell22

Nein, bringt es ganz klar nicht. Sag nichts anderes und erkläre die Spielzeugfrage auf die wir so gespannt warten. Sage ich doch das du nur drumherum redest. Also ich verstehe alles. Ist verständlich gestellt worden. Dann gibt es ein Problem mit dir.

KampfSahne  10.11.2022, 12:11
@Blackwell22

Es geht um das Prinzip. Stell dir eine gerade lange Stange vor die fest in dem Boden befestigt worden ist. Auf diese Stange setzt du nun einen Reifen mit einem Loch in der Mitte. Dieser Reifen fällt natürlich so wie es die Schwerkraft will herunter. Wie kommt dieser Reifen nun von selbst diese Stange wieder hinauf?

KampfSahne  10.11.2022, 12:14
@Blackwell22

wenn du jetzt erzählen möchtest, dass es am Wind liegt oder die Stange kaputt ist, dann hast du wirklich keinerlei Ahnung oder Sinn in deinem Denken.

Blackwell22  10.11.2022, 12:16
@KampfSahne

Er wird hochgehoben. Entweder direkt durch die Hände eines Menschen oder durch die Hebelwirkung einer darunter geklemmten zweiten Stange oder einer Bretts mit anschließender Kraftwirkung auf den anderen Hebelarm.

Nur, weil jemand diese Aktion nicht beobachtet hat, heißt daas nicht, dass Geister am Werk waren, sondern es heißt nur, dass er woanders hingeschaut hat (abgelenkt war) oder sich FALSCH ERINNERT. Es gibt keine Geister.

KampfSahne  10.11.2022, 12:22
@Blackwell22

Das war hier ja aber nicht der Fall, weder gab es eine zweite stange, noch wurde sie hochgehoben. Keiner hatte dies berührt. Alle der dort Lebenden Menschen, waren beisammen. Wie ist dies also möglich. Überhaupt nicht. klammere dich nicht so an dein Wissen, denn das ist nicht richtig. Von alleine kann dies nicht möglich sein, eine Erklärung würde es somit auch nicht geben. Außer eben die Vermutung der FS

Blackwell22  10.11.2022, 12:24
@KampfSahne

Was dort der Fall war, weißt du nicht und offenbar ist der FS nicht in der Lage, es korrekt zu beschreiben oder sich korrekt daran zu erinnern. Und GENAU DAS ist das Problem bei absolut JEDER Geisterfrage. Fehlende Beobachtung und falsche Erinnerung. Es gibt keine Geister.

KampfSahne  10.11.2022, 12:27
@Blackwell22

Wenn du erzählen möchtest das 6 Menschen sich angeblich „falsch erinnern“ UND Vormieter mit den sie nie was zutun hatten, dann kann man dir nicht mehr helfen. Dann möchtest DU einfach nur nicht wahrhaben, dass es Dinge gibt, die so ein kleiner Mensch eben nicht erklären kann und das ist auch völlig ok so. Wir können einfach nicht alles wissen und erklären. Damit musst du dich zufrieden geben.

außerdem hatte ich auch schon die ein oder andere Erfahrung, die ich aber nicht mit dir teilen muss, da dein Verständnis eben nur begrenzt verfügbar ist.

Blackwell22  10.11.2022, 12:29
@KampfSahne

Falsch erinnern werden sich vermutlich nur zwei oder drei. Der Rest plappert nur nach, was die anderen behauptet haben.

Es gibt keine Geister.

KampfSahne  10.11.2022, 12:30
@Blackwell22

Ergibt keinen Sinn. Wie beschrieben hatten alle die selbe Erfahrung unabhängig davon das sie es sich erzählt haben. Bitte lese richtig. Schönen Tag dir mit deinem begrenzten Wissen.

Blackwell22  10.11.2022, 12:31
@KampfSahne

Jetzt erzählst du wissentlich Lügen. Du bist nicht der FS, glaubst ihm aber ohne jeden gerichtsfesten Beweis den ganzen Geisterunsinn.

Es gibt keine Geister.

KampfSahne  10.11.2022, 12:34
@Blackwell22

Da ich selbst meine Erfahrungen machen durfte und weiß das es existiert. Wo sollte der Sinn darin liegen sowas zu erzählen aber zu lügen?

man sieht sich auf der anderen Seite wieder ;-)

Blackwell22  10.11.2022, 12:36
@KampfSahne

Du hast keine Erfahrungen. Du bildest dir Dinge ein. Und es gibt keine andere Seite. Du vermoderst im Grab oder liegst als Asche in einer Urne, nachdem du gestorben bist.