Kann ich spirituelle Dinge/Wesen spüren?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich spüre wirklich was 88%
Es ist nur Einbildung 13%
Ich bin Verrückt 0%

4 Antworten

Ich spüre wirklich was

Ob es Einbildung ist oder nicht, ist doch relativ egal. Wenn du dich iwo nicht wohl fühlst, solltest du auch nicht dort bleiben. Es schädigt zumindest immer die psychische Gesundheit auf lange Sicht. Und das kann iwann auch körperlich werden durch Stress.

Ich spüre wirklich was

ich nehme auch verschiedene energien und auras wahr

ich denke nicht, dass es einbildung ist lol

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MainVillain
Fragesteller

Das freut mich irgendwie zu hören, ich dachte echt etwas stimmt nicht mit mir

Ich spüre wirklich was

Hochsensible Personen nehmen nun mal mehr wahr als normale Menschen. Vor allem die Emotionalität der Menschen gegenüber.

Um diese Wahrnehmung eine Bedeutung zu geben, weil der Mensch nun mal dazu neigt hinter allem einen Sinn zu finden, denkt man es sei etwas übernatürliches, wie zum Beispiel eine Aura. Dabei projektiert das Unterbewusstsein etwas, will sagen es kommuniziert mit dem wachen Bewusstsein, informiert es über Dinge die ansonsten nur unbewusst wahrgenommen werden würden.

Es ist also eine Überreaktion der Wahrnehmung. Kenne ich gut.

Es gibt aber noch andere Phänomene, die auch nicht hochsensible Personen verspüren, zum Beispiel die Massendynamik als Fan in einem Stadion, Teil etwas größeren zu sein. Kenne ich auch, ist aber was anderes.

Gottes Gegenwart bei Gebeten, nochmal eine ganz andere Erlebniswelt.

Die Wirkung von autogenes Training - nicht vergleichbar, aber auch ganz real.

Emotionen, ganz allgemein .... besonders die Projektzierung von Ängsten, die Erwartungshaltung welche das Unterbewusstsein erfüllt.

Etc.

Ich spüre wirklich was

Hallo ist nicht ausgeschlossen das da was ist, aber was Du tun kannst, Dich mit Weihwasser bekreuzigen und in den leeren Dachbodenraum Weihwasser spritzen das machst eine Zeitlang

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung