Wie entstehen auren?

4 Antworten

Grüß Dich Theunknownus3r

Aura hört sich sehr esoterisch an und da wird von ganz Schlauen selbst das Verrückteste hineininterpretiert und für wahr ausgegeben.

In Wirklichkeit gibt es eindeutsches Wort dafür:

Anmutung

Das ist ein gefühlsmäßiges, unbestimmtes Eindruckserlebnis das von Personen, Sachen, oder Situationen bzw. Erscheinungen ausgelöst wird. Sie ist nicht erzwingbar! Dieses Erlebnis bezieht sich auf bekanntes Erlebtes, was in diesen Fällen erweckt wird. Es kann positiv oder gar grandios aber auch negativ gar abscheuerregend sein.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissenschaftliches Buchstudium und eigene Erfahrung

Die Aura ist abhängig von der ausgestrahlten Energie (positiv/negativ) des jeweiligen Menschen. Positive emotionale Zustände sind anziehend, negative emotionale Zustände bewirken das Gegenteil.

Die menschliche Aura ist einfach das Energiefeld des Menschen um ihn herum. Das kann groß sein oder klein, hell oder dunkel, fröhlich oder traurig, ...

Es gibt Kirlian-Fotografie, wo auch Blätter fotografiert wurden, auch wenn dem Blatt ein Stück abgeschnitten worden ist, das Energiefeld noch da war.

Und es gibt Aura-Fotografie.

Es ist schön, wenn Du das Energiefeld spüren kannst. Es wird Dir viel helfen im Leben. Ich kenn das, ich kann das auch.

Meiner Meinung nach existiert keine esoterische Aura.

Das, was du beschreibst, ist eben das Auftreten einer Person. Ein aufrechter Gang, eine eloquente Ausdrucksweise, Blick in die Augen und so weiter.

Wenn man sich unterhaltet kann man aufgrund Mimik und Gestik sagen wie ehrlich die person ist oder nicht...

Es gibt Menschen, die das manipulieren können.