Kann ein Mann so eine starke Aura besitzen das man spürt das ihm großen Respekt zu zollen ist?

6 Antworten

Hallo,
ich finde mit feinen Antennen merkt man zumindest, wie weit ein Mann bereit ist zu gehen und ob er z.B. Kampferfahrung hat.
Und andere haben so eine Ausstrahlung, die natürliche Autorität ausstrahlt, in gewissem Maße Führungskräfte - aber die mit Verstand und Herz führen und nicht einfach irgendwelche Ansagen machen oder "reingerutscht" sind in die Position.
Es gibt auch Seminare, wo feinfühlige Frauen hinter oder vor Männern stehen und dann ein Feedback dessen abgeben (z.B. Angst, Unsicherheit, Klarheit oder was weiß ich für Eigenschaften), was durchaus für einen Mann sehr spannend sein kann.
Simples Beispiel finde ich auch in der Disko, wenn andere Männer einem entgegenkommen und ein Anrempeln. Es gibt einfach Männer, wo (zumindest ich) direkt merke, ok, hier hat es null Sinn die Schulter stehen zu lassen, sondern da dreh ich mich etwas seitlich. Gefühlt eine blitzschnelle Entscheidung, aus dem Bauch heraus.
Also kurz gesagt: Ja, definitiv. Selber auch schon erlebt. Und ich meine aber mit Aura auch definitiv NUR die Erscheinung, nicht wenn jemand sich aufbläst oder einen anbrüllt. Sondern wirklich nur begegnet und vll. Augenkontakt besteht.
P.S. Hatte mal sowas, sicherlich eine besondere Situation weil es meine erste Segelfahrt war auf einem zwei-Master von 1900 ohne jegliche Elektronik. Als ich da aber an Board ging und den Kapitän gesehen habe und begrüßt, war meinerseits sofort Respekt vorhanden und klar, dass dieser Mann das Sagen hat und niemand sonst. Es war irre, in den Augen strahlte eine richtige Kraft, jahrelange Wind, Wetter- und Seeerfahrung. Gefühlt wie bei Jack Londons Seewolf, wo die Vorführung der Kraft des Kapitäns das einhändige Zerdrücken einer großen, rohen Kartoffel ist. Auch wenn er ein Kopf kleiner war, aber diese Ausstrahlung gepaart mit krass kräftigen Händen (alles wird auf dem Schiff per Hand gemacht) war irre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja wenn er ein paar Wochen nicht mehr duscht dann hat er ja schon eine gewisse "Aura" aber ob die wirklich Respekt erzeugt weiß ich nicht

Woher ich das weiß:Recherche

lolhdistcool  09.03.2025, 02:57

Anti-Menschen System ist schon sehr Respektabel.

Das heißt Ausstrahlung. Und man sollte sich nicht vom bloßen Anschein blenden lassen. Jeder Talahon versucht aufzutreten als gehöre ihm eine kleine Nation, alles nur Gehabe, echten Respekt verspüre ich eher gegenüber Männern die Ruhe und Kraft verkörpern, die dich mit einer Hand in den Boden schrauben könnten, aber stattdessen ganz sanft sind.

Es ist auch umgekehrt. Indem du großen Respekt vor Jemandem hast, bekommt er erst diese Aura.

„Das ihm großen Respekt zu zollen ist“ weiß ich nicht, klingt bisschen überzogen.

Aber ja manche, eigentlich eher wenige haben ne starke Ausstrahlung, sodass man automatisch mehr Respekt hat als normal bei Fremden.