Wie gut spührt Ihr die Energie von anderen Lebewesen?

5 Antworten

Funktioniert bei mir ganz okay.

Ich konnte zb wahrnehmen wer unerwartet vor der Tür war, bevor er geklingelt hatte, während ich unten im Keller war und es nicht anhand der Geräusche unterbewusst feststellen konnte.

In einem anderem Beispiel war ich zu Besuch bei einem Freund und hab eine emotionale Spannung wahrgenommen. Als ich fragte warum der Raum im Wohnzimmer sich so aufgeladen anfühlt, erzählte er mir dass er am Tag davor eine starke Auseinandersetzung mit seiner Freundin genau dort beim Sofa hatte wo ich hingedeutet hatte.

Kommt drauf an. Der Ort ist entscheidend. Wenn ich Nachts im Wald bin spüre ich mehr und es kann auch unangenehm sein. Denn nicht überall ist man willkommen…

Nein. Sowas beruht auf Selbsttäuschung.

Wenn man bestimmte Tiere und/oder Pflanzen mag, hat man generell bei deren Anblick ein besseres Gefühl. Ob es so eine esoterische „Aura” wirklich gibt, wäre recht einfach zu testen, indem man Menschen in einen dunklen Raum bringt und sie dann beurteilen lässt, ob ein Tier oder eine Pflanze anwesend ist. Zusätzlich könnte man ihnen auch vorher (unabhängig vom Wahrheitsgehalt der Behauptung) sagen, dass so etwas im Raum anwesend ist und sie sollten dann „spüren”, wo es ist.

Bei Pflanzen nicht. Die sind zwar nicht ``tot``, haben für mich aber trotzdem nichts lebendiges.

Bei Menschen und Tieren bin ich aber dabei, sogar gleichermaßen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles persönliche, erlebte und angeeignete Erfahrungen

Gar nicht, da ich versuche solche Arten der Selbsttäuschung zu vermeiden.