Glaubt ihr an Energien?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach ist diese Theorie insoweit richtig, dass man die Energien von unbelebten Gegenständen nicht so gut spüren kann wie die Energien von belebten Gegenständen. Außerdem sind die Energien, von denen du redest, manchmal auch verantwortlich dafür, dass man nicht so gut schlafen kann. Dabei kommt es auf die Einrichtung an. Wenn du viele Ecken in deinem Zimmer hast, kann es sein, dass schneidendes Chi (ich hoffe du weißt was das ist) auftritt. Dadurch kommt es in deinem Bett zu einem Energiespannpunkt. Diese Spannpunkte können aber auch überall auftauchen. wenn sie sehr heftig sind, verursachen sie bei Menschen Kopfschmerzen. wenn du mehr darüber erfahren willst, kannst du mich gerne persönlich anschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da jede lebende Zelle elektrisch funktioniert, ist das keine Glaubensfrage sondern simple Biologie. Bioelektrizität - Lexikon der Biologie (spektrum.de) Manche Lebewesen haben davon mehr als andere ( Zitteraale – Wikipedia ), manche können das besser spüren als andere Die Organe der Haie: Der elektrische Spürsinn - DER SPIEGEL . Manche Menschen sind "aurasichtig", die können also das gleiche wie Haie, nur mit den Augen, weil wir halt "Augentiere" sind. Ansonsten braucht man Kirlianfotografie – Wikipedia um es sichtbar zu machen.

Alles besteht aus Atomen und die sind reine Energie.

Es ist ja auch überall Energie drin. Spüren kann aber nur Energie mit einem Geist.

Dass es in jedem Gegenstand eine gespeicherte Energie gibt, merkst du spätestens dann, wenn der Gegenstand in Flammen aufgeht. Dann verwandelt sich diese Energie in Wärme.

Ich bezweifle aber, dass jemand die Energie von Papier spüren kann, wenn er nicht gerade die Hand über der Flamme hat, wenn es brennt.