Leben nur tote Menschen nach ihrem Tod weiter oder leben auch tote Tiere und Pflanzen nach ihrem Tod weiter?
Es heißt immer: "Energie geht nicht verloren und Gedanken entstünden nicht im Gehirn, sondern im Geist." Wenn dies so wäre, müssten ja alle geschlachteten Tiere als Geist im Himmel weiterleben.
6 Antworten
Also das tote Menschen weiter leben wäre unlogisch steht nirgends in der Bibel, ebenso wenig steht so etwas über Tiere.
Die Toten sind sich nicht das geringste bewusst findet sich allerdings in der Bibel.
Kann ich dir nicht sagen
Ich vermute........
Weil diese betroffenen...... Gott garnicht kennen und viele Bibelstellen überflogen haben oder sich selbst zusammengebogen haben.
eben dieses egal was stirbt ob🌳⛄🐰🐢🐷🐻🐄🦏🦇🦆🐙🪱🦠🪰🐝
Alle kommen Sie in den Himmel.
Einfaches Schubladen 🗄️ denken, es passt einem besser in den Kram 🤷🏻
Exakt! So wird es in der entsprechenden religiösen Vermittlung einiger Strömungen gelehrt.
Energie geht nicht verloren bezieht sich auf Physikalische Umwandlungen an sich, zb Kälte zu Wärme, oder etwas fällt runter durch die Schwerkraft, heißt eine Energie wird immer irgendwie weitergegeben auch auch auf mehrere Arten, geistig hat das nichts zu bedeuten, das die Gedanken im Geist erschaffen werden ist eine Idee, sowas wie ne Eventualität wenn man dran glauben will.
Vllt ist es sogar möglich irgendwann ,,geistiges,, zu beweisen, vllt gibt es da Frequenzen ähnliches die wir einfach noch nicht wissen.
Aber naja bis dahin, halte ich es nur für vllt eventuell unter Umständen.
Zur Frage an sich, Menschen die an Inkarnation glauben, glauben dies eig bei allen Dingen auch Steine ect.
Manche glauben auch man reinkarniere durchgehend nach oben, vom Stein-zur Pflanze-zum Tier- zum Menschen.
Das wird durch Nahtoderfahrungen (zum Beispiel in diesem relativ langem Nahtoderfahrungsbericht) bestätigt und auch von der Bibel nicht ausgeschlossen.
Prediger 3:20-21:
[20] Alle gehen an denselben Ort: Alles ist aus dem Staub geworden, und alles kehrt auch wieder zum Staub zurück. [21] Wer weiß, ob der Geist des Menschen aufwärtssteigt, der Geist des Viehs aber abwärts zur Erde fährt?
LGundGS!
Wer sagt, dass nur Menschen dieses Privileg hätten, ist sehr arrogant.
Tiere haben genauso Seelen wie wir und Pflanzen glaube ich auch auf eine Art und Weise.
Vernünftig. Warum verstehen das viele nicht?