Glaubst du an Gott und ein Leben nach dem Tod?

18 Antworten

Ich weiß es (Offb.20,4-5).

Aber kein Toter schwebt als "Geistwesen".

Wer ungehorsam bleibt, wird verbrannt (Offb.20,12-15).

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, ich glaube an Gott/Jesus. Für mich gibt es nach dem Tod ein Trennung der Menschheit.

https://www.youtube.com/watch?v=5Uqav9AWODE

Wie die "Hölle" genau aussieht, da habe ich keine Ahnung. Da streiten sich viele darüber.

https://www.youtube.com/watch?v=ZwNTaMNRvPY

https://www.youtube.com/watch?v=BuntGRq9mDo

https://www.youtube.com/watch?v=FO5QUfmZzSU

Wie du schon gesehen hast, gibt es hier unterschiedliche Antworten. Du musst entscheiden, was du für richtig hälst.

Nach meinem Glauben

(den ich auf der Bibel gründe)

kommt es (wie bereits bei Jesus Christus geschehen) nach dem Tod

(zum von Gott dafür vorgesehenen Zeitpunkt in der Zukunft)

für alle Menschen zur Auferstehung aus den Toten (bis dahin bzw. in der Zwischenzeit existiert aber die Seele weiterhin im Jenseits (entweder bei Gott oder in der Gottesferne), worauf ich aber jetzt aber mal nicht näher eingehe).

Entweder zur ersten Auferstehung:

  • Zum ewigen Leben. (Für diejenigen, die an dieser Auferstehung teil sind, wird Gott, wird sein Sohn Jesus Christus am Ende eine neue Erde erschaffen, wo es kein Leid, keinen Tod und keine Krankheiten mehr gibt. Es wird ein wunderbarer Ort sein.)

Oder zur zweiten Auferstehung:

  • Zum Gericht Gottes, wo man wegen der eigenen Schuld (jeder Mensch macht sich während seines Lebens vor Gott schuldig) leider in einem Zustand der ewigen Qualen "leben" muss. (in der sogenannten Hölle, die die Bibel auch als Feuersee bezeichnet)

Um uns letzteres ersparen zu können, wurde Gott in seinem Sohn Jesus Christus Mensch, lebte ein perfektes Leben (dass wir nicht leben können) und sühnte am Ende am Kreuz für unsere Schuld, indem er viel leiden musste und letztendlich starb. (als jemand, der selbst völlig unschuldig ist)

Da Gott nach meinem Glauben gerecht und heilig ist und das Böse verurteilt und nicht einfach so darüber hinwegsieht, musste er am Kreuz für unsere Schuld das Urteil tragen.

Wer

• an Jesus Christus glaubt (dass er von den Toten auferstanden ist)

• ihn als seinen Herrn akzeptiert und bekennt

• seine Schuld vor ihm bekennt

• sich dazu entscheidet von seinen schlechten Taten bzw. egoistischen Verhalten (da wo es schlecht/egoistisch ist) umzukehren (unabhängig vom Erfolg, Gott schaut in das Herz des Menschen, ob er es ernst meint)

der kann sich als gerettet ansehen.

Es geht beim christlichen Glauben um Liebe und Beziehung mit dem dreieinigen Gott (also Vater, Sohn und Heiliger Geist) und dass man aus Gottes Liebe heraus dann auch seine Mitmenschen liebt.

Ich wünsche dir an dieser Stelle noch einen schönen Tag bzw. Abend (je nachdem wann du das liest) und Gottes reichlichen Segen wünsche ich dir auch!

Liebe Grüße

Ich glaube, dass wir erstmal körperlos "schweben" dann vielleicht eine "Reinigungsphase" im Fegefeuers durchmachen, und dann in einer Art geistigen Welt ("Himmel") landen, in dieser geistigen Welt tanken wir in Gottesnähe neue Energie, und danach können wir auf die Erde oder anderen Planeten als neues Wesen wieder inkarnieren.

Ich galube an keiner Religion und finde auch alle scheiße.

Das war ja früher einfach voll die abzocke: den einzigen freiem tag in der woche musste man damit verbringen auf einer holzbank zu hocken.

Larissa79595  26.08.2022, 23:31

gemeldet

Weasley9  27.08.2022, 16:33
@Larissa79595

ok sorry das ich das so rübergebracht habe. Ich bin richtig schlecht im ausdrücken. Du hast recht das war nicht ok wie ich das geschrieben hab, war bloß sauer.

sorry