Glaubt ihr an Himmel, Hölle und Gott?

Das Ergebnis basiert auf 71 Abstimmungen

Ja,... 46%
Nein,.. 43%
Bin mir unsicher,... 9%

29 Antworten

Bin mir unsicher,...

Ich bin nicht sehr gläubig. Himmel und Hölle daran glaube ich nicht.  Ob es einen Gott oder eine höhere Macht gibt kann man weder beweisen noch widerlegen. 

Ja,...

Ja, an den Gott der Bibel, der in Jesus Christus Mensch wurde. An Himmel und Hölle nicht im Sinne räumlicher Orte, sondern des Zustandes ewiger Gemeinschaft mit bzw. Trennung von Gott.

Ja,...

ja ich glaube an das alles, aber nicht, dass irgendwie ein typ in der brennenden hölle hockt und hörner hat, n dreizack und rote strumpfhosen (oder haut) xD ich glaube an gott, an den himmel als wolkenreich und an die hölle als schrecklichen ort, wo böse menschen hinkommen. (ohje klingt das kindisch xD)

Was passiert mit jemanden , der nicht an Gott glaubt nach dem Tod und mit einem , der an Gott geglaubt hat und ihn gedient hat?

Kommt ein Gläubiger dann direkt zu Gott und in den Himmel und ein Nicht Gläubiger in die Hölle?

...zur Frage

Das Kreuz ergibt kein Sinn?

Warum feiern die menschen den Tod von Jesus? und warum suchen sie Eier obwohl dies nichts mit jesus zutun hat? am kreuz wurde Jesus gehängt, warum? ist das kreuz ein helliges symbol? hat der teufel in dieser hinsicht gewonnen? weil es gibt radikale christen und muslime. hat sozusagen der Teufel gewonnen?

...zur Frage

Meine Oma sagt, sie glaubt nicht an Gott!

Ich glaube aber an Gott :) und ich hab angst wenn meine Oma irgendwann stirbt und dann in Die Hölle kommt :( Oder andere Aus meiner Familie, weil ich bin die einzige die an Gott glaubt .. was kann ich tun damit sie alle in den himmel kommen :)

...zur Frage

Warum hat Judas den Jesus Christus verraten das er gekreuzigt wird und wie konnte Jesus die Kreuzigung aushalten , den jeder Mensch würde in Kollaps fallen?

Der Glaube ist ein großes Werk , denn ohne Glaube und Liebe geht nichts. Aber was ich nicht verstehen kann " warum hat Judas den Jesus Christus verraten und danach hat er sich selber erhängt weil er sich schuldig gefüllt hat " ?. Jesus war Judas sein Lehrer und hatte ihn nur gutes gelernt . Wie kann ein Mensch mit Leib und Seele eine Kreuzigung aushalten den das müssen Wahnsinnige Schmerzen gewesen sein , den da würde jeder Mensch in Kollaps fallen . Ist unvorstellbar so etwas mit zu machen und zu erleben. Und was ich nicht verstehe obwohl ich Gläubig bin und Bette an Gott und Jesus Christus , warum sagt man das Jesus Gottes Sohn ist - und geboren wurde von der Mutter Maria über eine Jungfrauengeburt , aber im wahrsten Sinne des Wortes und Glaube ist Jesus Vater Josef ( der Zimmermann ) , den im heutiger Zeit habe ich noch nie gehört das eine Jungfrau ein Kind Gebären kann , wenn das Weib vorher kein Geschlechtsverkehr hatte mit einem Mann für eine Zeugung . Kann das möglich seien das die Katholiken Bestraft werden wenn sie nicht Glauben schenken an die Katholische Theologie ?? was ist heute noch wahr aus dem alten Testament ? Aber egal wie es halt ist für mich gibt es nur einen Gott , unseren Himmlischen Vater und Jesus Christus .

...zur Frage

Gibt es Beweise, dass Jesus wirklich auf dieser Welt war?

Gibt es welche?

Abgesehen von der Bibel (sofern dass ein Beweis sein sollte)...

...zur Frage

Glaubst du dass es einen Gott gibt?

Glaubt ihr an Gott? Gibt es einen? Was ist eure Meinung? Euer GLAUBE? Wird es einen Himmel und eine Hölle geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?