Man könnte trotzdem subjektiv gesehen beliebig schnell laufen, nur dass sich, je schneller man läuft, das Universum um einen herum immer mehr verzerren würde.

...zur Antwort

Nach RKI Zahlen müssten etwa 2000 Infiziert sein.

Also, eine Person von 40000 hat die Wintergrippe. Ob einer von denen dabei ist ? ;)

Viel eher kann man sich mit einem Sommerschnupfen (Rhinoviren) anstecken.

...zur Antwort

Karens wissen immer, was "man" tut, insbesondere, wenn es um andere geht.

Karens weisen dich zurecht, wenn du die Maske falsch oder gar nicht aufsetzt und erklären dir, wie unverantwortlich du bist, und wie viele wegen deines Egoismus sterben könnten.
Sie halten sich für überaus selbstbestimmt, aber rufen immer nach Autorität oder pochen auf ihr Recht, wenn es nur ein wenig nicht so läuft, wie es in ihrem fiktiven Handbuch steht.
Karens haben kaum Allgemeinbildung, interessieren sich nicht über Hintergründe in Poliik und Wirtschaft, aber halten sich für durchaus aufgeklärt und wissend, wenn es um "Aktuelle" Themen geht.

Karens findet man sehr häufig bei den Grün*innen. Dort sind sie auch als Berufsempörer*innen bekannt.

...zur Antwort

Dann hat das Video anscheinend das getan, was es sollte.
Zusammen mit "Stoff" kann sich das verstärken.
Klingt an und für sich gar nicht so schlecht - nur wenn man sozusagen weiterhin in solche Bereiche eingetunt bleibt, ist das sicher sehr unangenehm.

Manchmal kann eine Wiederholung des Reizes helfen, aus dem Zustand wieder herauszukommen.
Besser wäre es aber, vorher Meditationstechniken zu lernen, und in diesem Fall z.B. Techniken zu verwenden, die man sich "erden" nennt.

Viele Menschen machen zur Zeit Transformationen durch, das ist ganz normal - die Kopfschmerzen entstehen womöglich dadurch, dass es halbbewußte Inhalte/Gefühle gibt. Auch das kann durchaus positiv sein- eine neue Kraftquelle :)

Es ist jetzt spät, werde nochmal nachdenken und vielleicht mehr schreiben.

...zur Antwort

Prozentuales Wachstum ist nur ein anderer Name für exponentielles Wachstum.

Wachstumsrate 5% entspricht einfach nur der Funktion 1,05 ^ x

Wachstumsrate 100% wäre 2 ^ x

...zur Antwort

Gerade zur Zeit ist viel aggressive Energie im Kollektiv. Wer dies nicht ins Positive transformieren kann, sollte nicht kiffen.

...zur Antwort

Das könnten z.B. Amseln sein.

...zur Antwort
Donald Trump (Republikanische Partei) KEEP AMERICA GREAT

Wenn man sich anschaut, wie die Linken aller Länder zur Zeit in der internationalen Politik handeln, fällt die Wahl leicht.

Fragen, die man sich stellen kann:

  • Wer arbeitet mit einflussreichen NGOs zusammen, die den Corona-Schwindel geplant haben und das Drehbuch jetzt weltweit abspielen lassen ?
  • Wer hat sich um einen möglichst strengen Lockdown bemüht, wer zögert ihn hinaus, wer besteht auf der Maulkorbpflicht, und wer lässt sich auf öffentlichen Bildern gerne mit Maulkorb ablichten ?
  • Wer unterstützt die rassistische BlackLivesMatter und die faschistische AntiFa-Bewegung, die massive Angst-, Scham- und Schuld- Rituale zur Einschüchterung der Bevölkerung und Zerstörung der historischen Identität vollziehen ?
  • Wer hat für die (leichter zu manipulierende) Briefwahl plädiert, und sogar Faktenchecker bemüht, die öffentliche Meinung zu beeinflussen ?

In welchen Parteien sind die Unterstützer dieser Vorgänge hauptsächlich vertreten ?
Selbst wer glaubt, dass beide Seiten "sowieso unter einer Decke stecken", sollte wenigstens diesmal "Rechts" wählen, falls dem eben doch nicht so wäre.

...zur Antwort

Geld kann man nicht essen.
Solange die globalpolitischen Strukturen aus Systemen der Unterdrückung bestehen, wird es immer sehr viele Arme geben.

...zur Antwort

Links (global-sozialistisch-korporativ)
vs.
Rechts (lokal-bürgerlich-konservativ)

ist nicht die einzigen Dimension, in der eine politische Ansicht kategorisiert werden kann.
Wir haben, gerade jetzt zur Zeit, noch eine andere wichtige Dimension, nämlich: Autoritär vs. Liberal.

Nach meiner persönlichen Einschätzung ist die "Linke" Seite in den letzten Monaten/Jahren autoritärer geworden, und die "Rechte" liberaler, daher kann ich mir vorstellen dass eine Fehde, die scheinbar zwischen Links und Rechts herrscht, in Wirklichkeit den Unterschied zwischen Liberal und Autoritär meint.

Das Nolan-Diagramm vereint beide dieser Achsen.

Wenn sich die beiden "Kontrahenten" in einer dieser Achsen treffen könnten, dann können sie immerhin sich über bestimmte Ziele einig werden, auch wenn sie unterschiedliche Wege dorthin sehen.

...zur Antwort

Swami Shivananda: "Serve, love, give."

Aber nur freiwillig, sonst nützt es nichts :)

...zur Antwort

Die traditionellen Planetensymbole enthalten meistens eine oder mehrere von drei Komponenten.

Kreis = Geist = Ich bin
Kreuz = Materie = Stabilität, Begrenzung
Halbkreis/Mondsichel = Leben/Seele/Wandel/Fluss des Lebens

Venus: Geist über Materie
Jupiter: Seele über Materie
Saturn: Materie über Seele
Erde: Materie über Geist

usw.

Das Merkursymbol ist das Einzige, das alle drei Komponenten vereint.
Oben ist die Mondsichel offen für kosmische Einflüsse, in der Mitte der Geist als Vermittler, unten Erdverbunden. Ein gutes Symbol für Hermes/Merkur, den Götterboten.

...zur Antwort

Hat sie vielleicht einfach nur geniest ? Das könnte viele Gründe haben, wie bei uns auch.

...zur Antwort

Von dem, was ich aus den Kommentaren entnehme, ist er möglicherweise jemand, der zwar innerlich recht komplexe und vielseitige Gefühle hat, aber gerade deswegen auch sich verletzlich fühlt, wenn er sie offenbart. Außerdem ist es schwieriger, etwas in Worte zu fassen, was sich nicht mit ein paar bekannten kategorischen Bezeichnungen beschreiben lässt.

Er könnte vom Typ her jemand sein, der "introvertiertes Fühlen" (nach C.G. Jung) bevorzugt, als Gegensatz zum "extravertierten Fühlen"

Ja, er kann es durchaus lernen - aber es dauert eben länger, weil er einfach wegen seiner Anspruchshaltung mehr lernen muss.

...zur Antwort