Als Kind Schattenmensch gesehen?
Hallo ,und zwar denke ich in letzter Zeit oft darüber nach das ich als Kind einmal einen Schattenmensch gesehen habe
Ich war zwischen 7-10 Jahre alt so genau weiß ich es nicht mehr
Ich saß kurz vorm schlafengehen auf dem Sofa am Fernsehen schauen, als aufeinmal eine schwarze Figur ohne Gesicht neben dem Fernseher stand und als ich hinsah ist es schnell in den dunklen Flur gegangen
Als ich mir später im Badezimmer (ein Stockwerk höher) die Zähne putze und in den Spiegel sah wieder die gleiche Figur die vom Badezimmer hinter mir her huschte wieder in den dunklen Flur
wenn ich jetzt drüber nachdenke kriege ich Gänsehaut womöglich ist die Figur als Nächstes in mein Zimmer gehuscht als ich ins Bett gegangen bin, das war direkt neben dem Badezimmer aber wissen tue ich es nicht ich hab sie dannach jedenfalls nicht mehr gesehen
bevor jetzt jemand mit Einbildung oder sonst was kommt nein ich weiß zu 100% das ich es gesehen habe das war auch das erste und letzte mal in meinem Leben das ich sowas sah, ich habe es ganz klar gesehen ich kann mich bis jetzt noch genau daran erinnern
aber meine Frage ist was oder wer war das? Bis heute kann ich mir nicht vorstellen was das war und vorallem wieso es da war ,was wollte diese Figur ? Ich bekomme bis jetzt jedes Mal Gänsehaut wenn ich daran denke seitdem bin ich mir auch 100% sicher das es „Geister“ oder wie man es nennen will gibt
wenn jemand eine Ahnung hat bitte antworten es interessiert mich schon seit Jahren
9 Antworten
Und nur weil deine Augen etwas sehen ist es objektiv real?
Wie kommst du darauf? Die Augen lassern sich simpel täuschen alleine durch das periphere sehen, also das nur seitliche sehen, dann parkt das Gehirn in alle Lücken irgendwas rein das dazu passt. Heißt all unsere Erinnerungen sind nicht exakt real abgespeichert, sondern nur Hauptpunkte und die Zwischensequenzen die werden mit irgendwas gefüllt was am Ende nicht zwingend real war.
Das man sich von Licht und Schatten täuschen lassen kann ist nichts weiter als ne Simple Tatsache.
Alleine wenn Licht komisch reflektiert gibts die seltsamsten Muster.
Glaube was du willst. aber denke nicht das ein menschliches Gehirn komplett objektiv wahrnehmen kann.
Das kann gar kein Mensch.
Simples Beispiel stell dich anne Straße und kuck die Autos an überlege 5 Minuten später welche Farben hatten die Autos, du wirst zu ca 50-70 Prozent vermutlich daneben liegen.
Rede dir eben ein das es echt war. Du man kann Menschen alleine schon damit verwirren das man ihnen einen Spiegel zeigt bei einer Berührung.
Glaub was du glauben willst, das Gehirn ist nicht objektiv, da kannste so überzeugt von Hormonen sein, mehr fühlst du nicht, wie du willst. Angst, Hormone, Luft, Wind, und zb Autos die bekloppte Lichter werfen, geht zweimal hintereinander.
Warum muss es den unbedingt Einbildung gewesen sein? Ich bin mir sicher es gibt viele Dinge die Menschen sich nicht erklären können
also warum bist du dir so sicher das solche Dinge nicht wirklich existieren? Es gibt genug Leute die Sowas sehen oder gesehen haben
Du weißt schon wie Wissenschaft funktioniert?
Weil man diese ganzen Täuschungen nachstellen kann, Subjektiven glauben kann keiner nachweisen.
Kann ja auch alles sein warum aber sollte man nicht mal über das menschliche Wissen hinaus spekulieren? Bzw warum sollte man sich sicher sein das es so etwas nicht geben kann? Es gibt ja auch genug Fälle von Menschen die schon erlebt haben das Wesenheiten Dinge bewegen oder so etwas
ich bin einfach ein Mensch der offen für alles ist natürlich kann ich mir nie zu 100% sicher sein was es jetzt genau war aber sich damit auseinanderzusetzen finde ich einfach interessant
wenn du ewig in Fantasie leben willst mach , ich betrachte Fantasie als das was sie ist, ein ich denk mir was aus weils mir so besser passt.
Schatten können auch ganz einfach eine eine optische Täschung gewesen sein und den Alter hat man auch noch sehr viel Fantasie.
aber meine Frage ist was oder wer war das?
Eine Halluzination. Halluzinationen können unter zahlreichen Umständen auftreten, das hier auszuführen würde den Rahmen sprengen, zumal ich auch kein Psychologe bin. Sie können auch Symptome einer tiefer liegenden psychischen Erkrankung sein. Läge eine solche ernsthaft vor, würdest du vermutlich jedoch anderweitig lebensbeeinträchtigende Problemchen spüren. Ich verweise auch in dem Fall auf die zahlreichen psychologischen Fachseiten im Internet.
lg up
Ich habe so etwas auch schon mal erlebt. Ich war am baden, da kam dieser Schatten ohne Gesicht ins Bad. Schaute mich an und ging dann wieder.
Ich war nicht in Panik. Ich ging anschliessend zu meiner Mutter und fragte, ob mein Vater oder mein Bruder hier sind. Nein war die Antwort.
Ich habe es als Hirngespinnst abgetan, aber sage mir heute noch, dass war Wirklichkeit, warum sollte ich mir was anderes einreden lassen.
Ich spreche aber mit niemanden darüber, warum auch? Alle denken, dass ich spinne.
Mir ist das auch nur einmal passiert und niemals wieder. Ich war damals ca. 12 J.
Ja so ähnlich geht es mir keiner glaubt es einem aber tief in einem weiß man ganz genau man hat es gesehen ich habe es auch einfach gespürt das es keine Einbildung war
In dem Moment war ich komischerweise auch nicht in Panik auch wenn ich etwas Angst hatte und es sehr merkwürdig fande
aber vielleicht heißt es ja das es nichts Böses war sondern einfach jemand oder etwas nach und schauen wollte
ich bin mir sicher es gibt Dinge die Menschen sich nicht erklären können Tiere zb sollen ja auch Geister usw sehen können und Kinder eben auch
lass dir nichts ausreden wie ich auch man muss nicht immer alles einfach erklären können und es macht Spaß einfach mal drüber hinaus zu spekulieren
Ich glaub dir das dein Gehirn das so subjektiv wahrgenommen hat, ich glaube aber nicht das irgendwer neben dir dasselbe gesehen hätte, heißt es war in deinem Gehirn.
Stimmt, es sah so aus, als er etwas sucht. Ich spürte auch keine Gefahr.
Ich bin auch immer skeptisch, wenn mir jemand etwas erzählt und versuche alle möglichen Erklärungen. In deinem und meinen Fall ist es nicht zu erklären.
Das kann zwar sein das es ein anderer evtl. nicht gesehen hätte aber das muss ja nicht heißen das es nicht existiert
vielleicht hätte der andere einfach nicht die Möglichkeiten es von seinem geistigen Auge zu sehen
es kann ja auch sein das ständig so etwas unter uns ist und wir es einfach nur unter bestimmten Bedingungen sehen können?
Jap vielleicht einfach vorfahren die nach einem sehen wollen
oder Wesen denen langweilig ist
ich habe schon öfters von solchen Begegnungen gehört vorallem das es Kindern passiert vielleicht haben die noch einen anderen Durchblick über die Welt was dann mit dem Alter verschwindet
Oder wir leben in nem Anime, all deine Gedanken gibts bereits als fantasystory, in alien, form, in geisterform, in immaterieller form, materieller form, im weltall, andern dimensionen ect, du musst nix neues erfinden
Ich kenne sie auch, hatte aber nie Angst vor ihnen da sie mir nie irgendwas getan haben.
Ich weiß worauf du hinaus willst aber ich bin mir so sicher weil ich es zweimal hintereinander gesehen habe und es wirklich klar gesehen habe und auch wenn es sich vielleicht bescheuert anhört ich hab in dem Moment wirklich gespürt das es eine Anwesenheit ist also das etwas da ist ich kann es auch nicht genau beschreiben aber ich weiß einfach das es echt war und es keine Täuschung oder sonst was war