Frau in rotem Kleid in meiner Wohnung - was hat das zu bedeuten? Geist oder doch nur Traum?

3 Antworten

Hast du dich mal darüber informiert wer vorher in der Wohnung wohnte?
Ist es vielleicht möglich, dass eine (ältere?) Frau, die dort wohnte verstorben war irgendwann in den letzten paar Jahren?

Prinzipiell sind Geisterscheinungen in solchen Fällen denkbar, wenn die Frau von dem Gefühl beherrscht wird, dass sie dort immer noch wohnt (weil sie aus irgendeinem Grund psychisch "festhängt" an ihrer alten irdischen Existenz und den Übergang noch nicht geschafft hat). Das rote Kleid könnte dann ihre Lieblingskleidung repräsentieren, ein Geist wählt oft bewusst oder unbewusst eine Erscheinungsform, die seinen Vorlieben bzw. seinem Wesen entspricht.

Oder hattest du eher das Gefühl, dass sie etwas mit dir zu tun hat, also eine Art persönliche Verbindung?

Venus345  23.05.2024, 06:36

die erste vernünftige Antwort, so ähnlich hätte ich auch geschrieben

Digichris91
Fragesteller

also wohne jetzt seit 3 Jahren in der Wohnung und habe bis jetzt noch nie sowas erlebt / mitbekommen.

Weiss nicht wer dieser Geist / Frau sein sollte da ich das Gesicht nicht sah.

Ich hatte ein eher mulmiges und beängstigendes Gefühl, da ich sowas zum ersten Mal erlebe.

Aber werde mal versuchen mehr über die Geschichte des Hauses / Ortes herauszufinden.

Das Einzige was mir spontan einfällt ist, dass ich zur Zeit auf Jobsuche bin und es vielleicht irgendeine Art Mitteilung sein könnte.

Vielen Dank für deine Antwort😊

Erforsche mal die Geschichte des Hauses und seine Bewohner, wenn das möglich ist. Es könnte der Geist einer Frau gewesen sein,die irgendwie mit den Haus oder der Wohnung verbunden ist. Es gibt aber auch Fälle, in denen sich lediglich ein Ereignis in eine Örtlichkeit eingeprägt hat. Dann wiederholt sich da nur etwas immer wieder, was einmal geschehen ist. Eine dritte Möglichkeit ist, dass es eine Projektion deines eigenen Unterbewusstseins ist, das die damit irgendeine Botschaft senden möchte.

Welche Gefühle hattest du denn, als du sie gesehen hast?

Sprich sie doch einmal an, falls du sie noch einmal siehst und begrüße sie freundlich und schau, wie sie sich dann verhält.

Digichris91
Fragesteller

also wohne jetzt 3 Jahre in dieser Wohnung und habe noch nie sowas erlebt und der vorherige Besitzer war ein Mann und der lebte gute 10-15 Jahre darin.

Aber werde es mal versuchen mehr herauszufinden.

Das mit der Projektion könnte gut möglich sein, da ich gerade erst wach wurde.

Mit den Gefühlen weiss ich nicht wirklich was dazu sagen aber war eher so mulmiges und etwas beängstigendes Gefühl, da ich sowas zum ersten Mal hatte / erlebte.

Könnte aber auch vielleicht eine Nachricht an mich sein, da ich im Moment auf Jobsuche bin.

Danke dir für deine Hilfe / Antwort und Tipps welche ich mal ausprobieren werde😊

also wohne jetzt 3 Jahre in dieser Wohnung und habe noch nie sowas erlebt und der vorherige Besitzer war ein Mann und der lebte gute 10-15 Jahre darin.

Aber werde es mal versuchen mehr herauszufinden.

Das mit der Projektion könnte gut möglich sein, da ich gerade erst wach wurde.

Mit den Gefühlen weiss ich nicht wirklich was dazu sagen aber war eher so mulmiges und etwas beängstigendes Gefühl, da ich sowas zum ersten Mal hatte / erlebte.

Könnte aber auch vielleicht eine Nachricht an mich sein, da ich im Moment auf Jobsuche bin.

Danke dir für deine Hilfe / Antwort und Tipps welche ich mal ausprobieren werde😊