Paranormales Ereignis, Geist im Körper?

5 Antworten

Ich kenne einen Fall auf dieser Plattform, wo ein intensives Poltergeist-Phänomen sogar mit einem Temperatur-Abfall einher ging und dann am Ende durch ein Ausräucherungsritual verschwunden ist:

Wir haben alles ausgeräuchert, seit dem ausräuchern konnte ich sehr gut schlafen und mein Zimmer ist wärmer. Heute wird nochmal nachgeräuchert damit alles wirklich weg ist. Das war sehr gruselig.

Hier der Link zu dem Erfahrungsbericht:

https://www.gutefrage.net/frage/ein-geist-2

Dabei wird der Raum in Anwesenheit der Bertoffenen (wie der Name schon sagt) ausgeräuchert und man bittet dabei die Entität den Ort und die betroffene Person zu verlassen um ins Jenseits überzugehen.

Am Ende dieses Rituales werden dann die Fenster geöffnet, so das die Entität den Spuren des Rauches noch außen hin folgen kann.

Innerhalb einer Stammeskultur, die nicht in Häusern lebt, wurden solche Rituale natürlich an der frischen Luft, während eines Lagerfeuers durchgeführt. Dafür hatte man einen Gegenstand oder die Haare des Besessenen genommen und im Feuer verbrannt, so dass die Entität ins Feuer und dann ins Jenseits übergeht.

Aber in vielen Fällen handelt es sich um ein vorübergehendes Phänomen, jedoch habe ich auch schon Erfahrungsberichte von verschiedenen Usern und Userinnen gelesen, in denen drin stand, dass dabei sogar ein langfristiges Spuk-Phänomen durch Ausräucherungsrituale auf einen Schlag wieder verschwunden ist!

Hier die Links zu den Erfahrungsberichten:

https://www.gutefrage.net/frage/geister-oder-normale-erklaerung#answer-450097305

https://www.gutefrage.net/frage/geister-fuehlen#answer-431306042

Falls dies jedoch nichts helfen sollte! Es gibt in Deutschland einige (leider auch wenige) Beratungsstellen für paranormale Phänomene.

Das bekannteste wäre die Beratungsstelle von Dr. Walter von Lucadou, die jedoch aufgrund von Budget-Streichungen die Beratung nicht mehr kostenlos anbieten kann!

http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/

Eigentlich ganz offziell eine Beratungstelle, aber diese Stelle arbeitet auch mit einem anderen Institut aus Freiburg zusammen, das primär wissenschaftliche Forschung in diesem Bereich betreibt:

Institut für Grenzgebiete der Psychologie und Psychohygiene

https://www.igpp.de/allg/welcome.htm

Außerdem käme die Gesellschaft für Anomalistik in Frage:

https://www.anomalistik.de/

Randbemerkung: Das erst genannte Institut von Dr. Lucadou war früher mal ein staatlich finanziertes Institut.

Doch die staatlich finanzierte Parapsychologie geht nicht von der Existenz von Geistern aus, sondern glaubt, dass echte Spuk-Phänomene durch Psychokinese einer lebenden Person ausgelöst werden.

Von daber kann ich Dir noch einen gemeinnützigen Verein bestehend aus Privat-Forschern weiter empfehlen:

https://www.youtube.com/c/Ghosthunter-nrwupDe/about

Man muss an dieser Stelle aber sagen, dass die staatlichen Forscher in diesem Bereich keine Spuk-Orte aktiv aufsuchen, sondern nur auf Anfrage ermitteln.

Das sorgt dann schon für einen gewissen Filterblasen-Effekt, denn an Orten wo es intensiv durch Geister zu Spuk kommt, wohnt in der Regel niemand drin.

Und in den seltenen Fällen, wo dies doch der Fall ist, wenden sich diese Personen nicht an eine solche Einrichtung, weil durch die Vorgeschichte des Hauses bereits bekannt ist warum es dort spuckt oder diese Leute dann in der Regel eher Privat-Forscher aufsuchen, welche an die Existenz von Geistern glauben.

Klaatu850  20.10.2022, 08:28
Ich kenne einen Fall auf dieser Plattform, wo ein intensives Poltergeist-Phänomen sogar mit einem Temperatur-Abfall einher ging.

Genau das Richtige für den Hochsommer. Könnte man nicht stromlose Poltergeist-Klimaanlagen produzieren?

0

Hi,

es gibt tatsächlich ernstzunehmende Stellen, wie das IGPP (Institut für Grenzgebiete der Psychologie und der Psychohygiene) Freising, an die man sich in solchen Fällen wenden kann. Vielleicht hilft das auch den Forschungen um diese Ereignisse besser zu verstehen:)

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist gruselig 👻.

Alle Vorkommnisse und Phänomene haben letztendlich eine natürliche beziehungsweise erkärbare Ursache.

Der Mensch besteht aus Molekülen und Elementen, die nach seinem Tod neue Verbindungen eingehen. Geisteratome und Geistermoleküle hat noch niemand gesehen oder gefunden.

Wenn seit 1 Jahr nix passiert ist wollte die alte wahrscheinlich nur Mal bissle reden normal bei alten Leute ob tot oder nicht.

JonnyBoy26 
Fragesteller
 19.10.2022, 14:02

!TW, Missbrauch!

in dem Haus ist ihm sowas noch nie passiert, aber dort wo wir davor gewohnt haben sowas ähnliches (vielleicht aber nur intensiver Traum), außerdem hat er seinen besten Freund bei einem Unfall verloren als er 17 war und ist vor seinen Augen gestorben, auch danach hatte er öfters paranormale Aktivitäten, bei meiner Mutter ist ihr Uropa gestorben, der sie als Kind sexuell missbraucht hat, mit dem hatte sie auch ein paranormales Erlebnis, hat ihn regelmässig in ihrer Wohnung gerochen usw

0