Geist? Dämonen? Was ist es?
Hallo Leute und zwar brauche ich Hilfe:
Ich bin jetzt vor zwei Monaten in eine neue Wohnung gezogen und hier passieren immer komische creepy Sachen. Immer nachts knallt es hier, klopft es und jemand versucht die Tür auf zu machen. Man hört wie jemand hin und her geht in Flur oder Wohnzimmer, aber da ist keiner. Lichter gehen von allein aus oder flackern..
Wir haben schon alles Mögliche versucht mit Salz, Räuchern usw .. ich weiß nicht mehr weiter und das ist sehr gruselig. Man fühlt sich nicht mehr wohl in der eigenen Wohnung.
4 Antworten
Es gibt mehrere Wege, wie man da nachgreifen kann.
Der einfachste Weg wäre, eine "Familienaufstellung" zu machen - und Dich, Dein Höheres Selbst und "die Ursache des Spuks" aufzustellen. Eine Garantie gibt es nicht, aber wenn ein Profi das moderiert steht die die Chance gut, daß ein paar Hinweise dabei anfallen, die Dir helfen könnten. Aber "Einknopfbedienung" ist das nicht.
Oder Du suchst Dir ein professionelles Medium.
Ein anderer Ansatz wäre, mit einer IR-Kamera die typischen Quietschbereiche zu überwachen.
Dazu gibt es einen Artikel im Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Familienaufstellung
Man kann dabei auch Verstorbene aufstelle - und befragen - und so auch verifizierbare Nutzdaten bekommen. Im Rahmen der "konventionellen Familienaufstellung". In der erweiterten Form kann man auch Tiere, Gegenstände, Organisationen etc. - aber eben auch Geistwesen, Krankheitsursachen etc. aufstellen. Aber man muß wissen, was man da tut, sonst kann man sich damit auch gehörig in den Fuß schießen. Am wichtigsten: aufgestellte Felder anschließend auch wieder aufräumen - die können sonst ähnliche Wirkungen wie Besatz oder Drogen haben. Klassischer Anfängerfehler. Muß nicht sein!
Bei einer solchen Session sollte man sich vielleicht im Vorfeld eine Liste von Fragen zusammenstellen, die man stellen will - um die Zeit zwischen Antwort und nächster Frage "überschaubar" zu halten (wenige Sekunden) - so wird das Feld konsolidiert - und die Qualität der Session besser. Trotzdem : flexibel bleiben : wenn sich eine andere Kette von Fragen "aufdrängt", sollte man der folgen, und die Liste momentan liegen lassen - um sie später fortzusetzen. Das ist keine "Hexerei", soindern eine Sache der Übung. Ich mache bei sowas immer eine Audio-Aufzeichnung, so daß man sich nicht alles merken oder notieren muß.
Wohnst du über ner Kneipe?
OK, aber mal ernsthaft. Ich glaube nicht an übernatürliche Sachen und gehe davor von einer natürlichen Erklärung aus.
Du schreibst von "wir". Es geht mich nichts an, mit wem du die Wohnung teilst und das interessiert mich auch nicht, aber ich haben denn andere Personen diese Phänomene auch schon miterlebt?
Ist es möglich, dass die Geräusche von außerhalb der Wohnung kommen? Der Wohnung unter euch, Treppenhaus, Speicher, Dach (Tiere!), irgendsoetwas?
Flackern die Lichter nur nachts? Hast du schon mal mit dem Vermieter gesprochen? Ich verstehe nicht, wieso man, wenn die Lichter flackern oder ausgehen als erstes an Geister und Dämonen denkt anstatt das Problem z.B. im Stromkreis oder vielleicht dem Kontakt mit der Lampe zu suchen.
Ganz ehrlich, ich vermute, dass genau das das Problem ist.
Wenn du an erstes an Übersinnliches denkst statt dich mit dem Vermieter oder, falls du die Wohnung besitzt, auf eigene Faust mit einem Elektriker kurzzuschließen (no pun intended!), dann gibt es vermutlich auch für die anderen Spukphänomene naheliegende Erklärungen, die du übersiehst.
Wie kommst du denn überhaupt auf den Gedanken an Geister und Dämonen, Salz und Räuchern?
wir kommen auf den Gedanken das es was sein könnte als was paranormales weil nachts in schlafzimmer jmd immer versucht die tür auf zu machen oder wamst dagegen stark da ist aber keiner ich und mein mann haben es selber gesehen und hören es auch .. und die kinder wollen auch nicht in deren zimmer schlafen da sagen die ja da kommt ein böser geist und sonst was , was die eigentlich nie sonst gemacht haben und das mit den lichtern ist nicht oft aber immer nachts .. und vorhin auch z.b dieses laufen im flur wir haben dann die Schlafzimmer Tür aufgemacht und warten das wir es vllt wieder es hören und auf ein mal knallt was ganz lautes in Wohnzimmer als wär keine Ahnung jmd aufm Tisch was gehauen oder irgendwas kaputt gegangen.. es war aber nichts .. und das mit salz und diese rauche Ständchen die gut riechen sind so wie aberglauben das die geister hālt vertreibt .. aber so viel tut sich da nichts
Naja, ich kann von hier aus natürlich keine Erklärung bieten, kenne ja noch nicht einmal die Anordnung eurer Wohnung.
Was das Flackern betrifft, so wäre meine erste Anlaufstelle wie gesagt bei einem Elektriker. Vielleicht gibt es nächtliche Schwankungen im Stromnetz. Vielleicht treibt auch jemand Schabernack. (Ich meine, eine natürliche Person, keinen Geist!)
Dass die Kinder von bösen Geistern reden, wundert mich jetzt auch nicht, wenn ihr offensichtlich an so etwas glaubt und schon "paranormale Rettungsmaßnahmen" wie euer Salz und das Räuchern eingesetzt habt. Sowas kriegen Kinder ja auch mit.
Dass diese Mittel keine Wirkung haben, wundern mich aber natürlich auch nicht.
Wie gesagt, ich kann dir natürlich nicht sagen, was bei euch los ist. Du sagst ja selbst, dass ihr Geräusche hört, aber in der Wohnung kein Schaden zu sehen ist. Ich frage mich daher immer noch, ob die Geräuschquelle denn wirklich aus eurer Wohnung kommt.
Was meinst du denn, dass ihr "es selber gesehen habt"? Was genau habt ihr gesehen?
Eine Idee, wäre auch, in dem Flur oder wo auch immer ihr meint, dass da jemand (oder etwas) ist, kleine Überwachungskameras installiert und einfach schaut, was man da sieht.
Hallo,
ich bin da voll bei Rlohdean.
Es ist gut möglich, dass ihr ein Geistwesen o.ä. in eurer Wohnung habt - entweder mitgebracht oder es war schon dort. Oftmals brauchen die Hilfe und versuchen sich mit den Dingen, die du beschrieben hast, bemerkbar zu machen und etwas mitzuteilen.
Eine Aufstellung (wo man im Rahmen z.B. eines Seminars in der Gruppe mit Stellvertretern oder auch in einer Einzelaufstellung mit Gegenständen oder Zetteln) kann da aufschlussreich sein oder ihr sucht euch jemand professionelles und seriöses, der mit medialen Fähigkeiten Kontakt aufnehmen kann und das Anliegen klären kann. Aus meiner Sicht ist immer der Königsweg die Kommunikation um mehr zu erfahren, aber immer freundlich und bestimmt.
Vielleicht ist dort in der Wohnung mal jemand verstorben, oder das Wesen ist total verwirrt oder oder oder.
Recherchier mal nach erdgebundenen Seelen, da erfährst Du mehr. Gibt auch Unmengen an Büchern über "Geistergeschichten" und so weiter. Im Bekanntenkreis gibt es sicherlich einige Leute bei dir, die sowas auch schonmal erlebt haben. Wenn ihr also "natürliche" und technische Ursachen ausschließen könnt, dann ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein "Besuch" :)
Ich drück euch die Daumen!
Beim Meister Eder war es ein Klabautermann.
Pumuckl mit Namen.
Oder ein Nachbar will euch Angst machen.
Was genau ist ein familienaufstellung ?