Habe ich einen Geist in meinem Haus?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schwer zu sagen, weil sonst nichts Negatives aus deinem Bericht ersichtlich ist. Es kann sich hier um einen Dämon handeln, was ich nicht hoffe, oder um eine Arme Seele im Fegefeuer. Das ist ein Ort im Jenseits, wo sich Gerette aufhalten, die eines Tages in den Himmel kommen. Das Fegefeuer ist der jenseitige Reinigungsort, wo die vor der Hölle geretteten Seelen gereinigt und so für den Himmel bereitet werden, weil in den Himmel nichts Unreines hinein kann. Da sie dort sehr leiden, benötigen sie unser Gebet und/oder Aufopferungen der Heiligen Messe. Am meisten helfen ihnen die Aufopferung der Messe und das Rosenkranzgebet. Wenn es kein Dämon ist, kann es nur ein Geist aus dem Fegefeuer sein, der diese Hilfe von dir braucht, damit er früher in den Himmel kommt und so von seinem Leiden früher befreit wird.

CaptainRattus  13.04.2024, 08:03

Ich denke nicht, dass man in ein Fegefeuer muß, bevor man in den Himmel kommt...
Dazu ist kein Reinigungsort nötig, denn Gott wird dir deine Sünden vergeben.
Außerdem berichten Leute, die Nahtoderlebnisse hatten, nicht von einem Fegefeuer oder ähnliches.

Würde interessieren ob der Geist noch immer in euren Haus lebt.

Wenn, dann leben und leben lassen wenn er harmlos ist und nichts tut.

Ich glaube ja das so gut wie jedes Haus vor allen ist es schon sehr alt, einen eigenen Hausgeist hat. Möglich ein Verwandter der verstorben ist oder einfach irgendwer der irgendwann einmal auf diesen Grundstück warum auch immer gestorben ist.

in meinen Elternhaus, war aber ein Neubau damals hatten wir auch in meiner Teenzeit jahre lang einen Geist oder irgendwas übersinnliches das auch nur ich wahrnehmen konnte. Angst hatte ich keine, der Geist folgte mir auch als ich dann aus zog. Leider aber verschwand er irgendwann und noch heute bin ich darüber wirklich traurig.

Und lass dir nix einreden, es gibt genug Menschen die in der Lage dazu sind Geister usw zu sehen und dies ist eine Gabe und kein Hirngespinst. Es gibt auf der Welt mehr als man denkt, die meisten wollen es nur nicht sehen und wahr haben weil sie vor dem was unbekannt ist einfach Angst haben und dann behaupten es währe nicht so und alles nur Quatsch.

Habe selbst genug erlebt um sagen zu können es war tatsächlich so und nicht nur einbildung denn dazu kam es einfach viel zu häufig und regelmäßig vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du mit einer wahrgenommenen Entität befreundet warst, dann frag doch mal konkret nach, wer da ist, und es kann sich gerne offenbaren, wenn es möchte.

Sunshine975 
Beitragsersteller
 03.03.2024, 17:53

Vielen Dank, ich habe mich nicht wirklich getraut nachzufragen, denn ich habe auch schon Erfahrungen mit negativen Mächten gemacht, ich werde einfach einen guten Moment abwarten. 😊

Wenn du wirklich Geister sehen kannst und es ist keine Einbildung, dann ist das wirklich schon etwas besonderes. Ich spüre immer nur die Energien wenn die Personen gerade verstorben sind. Auf jedenfall würde ich den Geist fragen was er möchte es hat ja bestimmt irgendeinen Grund.