Geist/ Poltergeist zuhause?

5 Antworten

Bevor man an Übernatürliches glaubt, muß man erst alle natürlichen Möglichkeiten ausschalten. Das heißt, in einem alten Haus sind z. B. viele Geräusche ganz natürlich, weil Holz arbeitet, Rohrleitungen klopfen und sich zuweilen Tiere als heimliche Untermieter einnisten (Mäuse, Ratten, Waschbären, Eulen, Siebenschläfer, lustig ist die "Totenuhr", ein Borkenkäfer, der sich durch altes Holz nagt und zwecks Anlocken von Paarungsgenossen gegen die Wände seiner Gänge klopft, was wie ein ständiges Ticken klingt),

außerdem hat es auch schon Fälle gegeben, wo sich vermeintliche Poltergeister als sehr reale menschliche Eindringlinge oder gar versteckte Untermieter entpuppten. Manchmal auch in böser Absicht, wenn jemand die Wohnungseigentümer mit absichtlich inszeniertem Spuk vertreiben wollte, um sich selber die Wohnung unter den Nagel zu reißen. Überprüfe also lieber zuerst, ob es Möglichkeiten gibt in die Wohnung einzudringen, oder ob Unbefugte (vielleicht Vormieter) einen Schlüssel haben könnten.

Manche "Spukerscheinungen" können auch auf Infraschall zurückzuführen sein, das sind extrem tiefe Schwingungen, durch vibrierende Rohrleitungen, Ventilatoren, Basstöne aus Lautsprechern verursacht, die bei empfindlichen Menschen optische Halluzinationen (Schatten aus den Augenwinkeln gesehen), Angststörungen und Paranoia hervorrufen können.

An Deiner Stelle würde ich jedenfalls an dieser offenstehenden Tür sicherheitshalber das Schloß auswechseln oder wenigstens noch eine zusätzliche Sicherung anbringen.

Venus345  02.11.2023, 16:16

glaubst Du an Geister?

hey hey. Um so jemanden zu vertreiben kannst du Weihrauch anzünden und Erzengel Michael rufen, der dann die Geister/ Seelen vertreibt. Nach 10 bis 15 Minuten gut das Zimmer oder haus durchlüften. Was auch hilft, ist wenn du dir eine helle Kugel um dich rum vorstellst. Das ist wie eine Barriere aber sie bleibt nur so lange, so wie du dran festhältst. Erzengel Michael ist der beste Ansprechpartner um so etwas zu vertreiben. Also einfach mit ihm reden und er wird das erledigen. Du wirst merken, in deinem Haus wird es sich viel angenehmer zu wohnen werden👍 ach und lass dich von den Leuten hier nicht für verrückt erklären. Das sind einfach nur Leute die sich davor verstecken wollen und sich verschließen. Also welche die keine Ahnung von dem hier haben und ihre Unwissenheit kommentieren, einfach ignorieren bitte:)

Ich möchte noch dazu sagen das ich das alles selber vorher ausprobiert habe, da ich auch ein paar Störenfriede eingeschlichen hatten, es hat alles funktioniert. Sollten noch Fragen aufkommen kannste dich benimmt melden. Und sollte es nicht diereckt klappen nicht verzweifeln, wenn du zweifelst klappt das auf gar keinen Fall. Also dran glauben. Weil sowas kann Zeit in Anspruch nehmen. Wenn es innerhalb einer Woche nicht besser ist, kannst du ja schreiben ich gucke dann wie ich noch helfen kann:)

LG Gloxinia🤍

Venus345  02.11.2023, 16:17

wo hast Du Weihrauch her?

Gloxinia  02.11.2023, 16:22
@Venus345

Bekommt man im thalia, mittelaltermärkten, in wenigen teegeschäften und Online

Venus345  02.11.2023, 16:25
@Gloxinia

wann ich daran denke frag ich mal in einem Teegeschäft, aber ich müsste wo eine Streichholzschachtel voll Weihrauch noch haben, hab´s

von der kath. Kirche, war direkt an der Quelle.

Gloxinia  02.11.2023, 16:36
@Venus345

Ja bei Amazon gibt es auch guten Weihrauch. Bekommt man auch als Stäbchen, das dann abbrennt. Ist schön mit anzusehen👍

Hallo was Daoga erwähnt hat, solltest alles ausschließen, wann es doch Geister sind. kannst in der ganzen Wohnung bzw. Haus Weihwasser spritzen, bei mir hat es geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

versuch doch mal um zu testen ob es ein geist ist ein blatt papier auf einen tisch zu legen und dir zu merken wo wenn es am nächsten tag wo anders liegt ruf die geister jäger an

Ich bin generell sehr spirituell und glaube an Geister

Das wird es sein. wenn jemand glaubt, wird er auch entsprechende Hinweise finden. Ist es ein altes Haus? Die Rohe und Leitungen müssen mal wieder gemacht werden und dergleichen?

Mach dir keinen Kopf. Häuser machen oft Geräusche, ab und an vergisst man, die Türen zu schließen und wenn man übermüdet und angespannt ist, sieht und hört man viele Dinge.