Waschmaschine und Transportsicherung?

3 Antworten

Hallo sophie13598

Die Maschine  muss  mit  der  Wasserwaage  aufgestellt  werden,  dabei  die  Wasserwaage  immer  nur  an  den  Kanten  anlegen.

Wenn  die  Maschine  dann  gerade  steht  dann  muss  noch  kontrolliert  werden  dass  alle  Füße  fest  auf  dem  Boden  stehen,  so  dass  die  Maschine  nicht  wackelt. Das geht am besten indem man sich über Eck auf die Maschine stützt und sie abwechselnd versucht zu bewegen. Linke Hand links vorne auf die Ecke, rechte Hand rechts hinten auf die Ecke und dann wechseln. Linke Hand hinten und rechte Hand vorne.

Du solltest die Trommel ziemlich voll füllen, dann sollte keine Schlagen beim Schleudern auftreten.

Wenn es trotzdem noch lärmt dann verständige den Händler. Du darfst auf keinen Fall die Transportsicherung erwähnen.

Wenn ein Techniker das Gerät überprüft und er stellt dann fest dass es durch die nicht entfernte Transportsicherung zu diesem Schaden gekommen ist dann musst du diese Reparatur bezahlen. Es kann aber auch ein genauso gut ein normaler Garantiefall sein

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Garnatie habt Ihr durch falsches gebrauchen verwirkt.
Die Maschine wird einen mechanischen Schaden davon getragen haben da die Trommel nicht frei schwingen konnte.
Der Hersteller hat in der Anleitung ziemlich sicher mit großen Ausrufezeichen davor gewarnt und ist damit seiner Sorgfaltspflicht nachgekommen.

Den Schaden reparieren lassen macht finanziell vermutlich keinen großen Sinn.

Du kannst natürlich versuchen dem Händler zu sagen das du keine Ahnung hast warum Sie kaputt ist aber das wird vermutlich ziemlich offensichtlich auffliegen.