Ist für 1st Level Support eine IT-Ausbildung zwingend notwendig?

3 Antworten

Für den 1st level Support sind auch Quereinsteiger gerne gesehen, die eine gewisse IT-Affinität mitbringen. Ich würde sogar sagen, das sind die "typischen" 1st level Supporter: Wenig oder keine formale Qualifikation, aber eine Menge Erfahrung aus dem Umgang mit IT.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kommt ganz auf die Stelle an. Für 1lvl Anwendersupport reichen meist Quereinsteiger. Wenns um Entwicklungssuport oder Infrastruktur geht eher nicht.

Gibt da auch Quereinsteiger inkl. Handzettel :-)