Mit Hauptschulabschluss Ausbildung in der IT?

5 Antworten

Mit einer Ausbildung wird das nichts.

Wenn du allerdings sehr gut bist; einige Unternehmen stellen in Ausnahmefällen auch Seiteneinsteiger ein.

Drauf verlassen solltest du dich aber nicht!

Ohne mittleren Bildungsabschluss wird da nichts gehen. In der IT Branche ist HA zu wenig.

Kannst du probieren. Allerdings ist in vielen IT-Berufen ein Realschulabschluss Grundvoraussetzung.

VG

Ja, du musst dich nur beweisen. Auch als Quereinsteiger kannst du es versuchen.

Wenn du gut bist in dem was du machst, kannst du es auf jeden Fall versuchen, es werden mal als genug Leute in der IT gesucht