Kommt auf die Straftat an. Wenn vor zehn Jahren mal ein Bleistift geklaut wurde, würde man keine Ermittlung veranlassen. Handelt es sich um einen Mord, auf jeden Fall. Drnn das verjährt nie.

...zur Antwort

Weil es in Deutschland ein Fachkräftemangel gibt. Was nützt es uns, wenn es knapp 8 Milliarden Menschen gibt, aber nur mehr als 100 Millionen Deutsch sprechen? Hier in Deutschland ist es nicht sehr üblich, dass auf der Arbeit Fremdsprachen gesprochen werden müssen, außer vielleicht im Vertrieb und Marketing.

...zur Antwort

In jeder Partei gibt es verschiedene Interessengruppen, die unterschiedliche Ziele unterschiedlich stark unterstützen.

...zur Antwort

Er will es langsam angehen. Ist auch recht normal. Ich finde, selbst nach dem fünften Date ist es etwas früh, wenn man sich vor dem Dating nicht schon gekannt hat.

...zur Antwort

Nein, ich sehe keinen Grund, warum das möglich sein sollte. Außerdem kann es dir doch egal sein, ob auf irgendeinem Dokument steht, dass Deutsch deine Muttersprache ist. Wen du lieber Englisch sprechen willst, dann ist das deine Sache. Kannst du gerne machen.

...zur Antwort

Den Satz könnte man auf zwei Arten deuten:

  1. Er will trainieren, damit ihr nicht seinetwegen verliert.
  2. Er hält dich für einen schlechten Mitspieler.
...zur Antwort