Was würdet ihr auf eine einsame Insel mitnehmen?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Werkzeug 57%
Jagdausrüstung 18%
Eine Bibel 14%
Eine Angel 4%
Trinken 4%
Essen 2%
Einen Rosenkranz 0%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eine Bibel

🦈

Was würdet ihr auf eine einsame Insel mitnehmen?

Wenn einsam, dann aber auch christlich.

vielleicht gibt's da auch paar Ureinwohner die man gleich damit missionieren kann

2
Werkzeug

Mit Werkzeug kann ich mir Pfeil und Bogen oder einen Speer machen. Dann habe ich die Jagdausrüstung auch noch. Umgekehrt geht das nicht.

Essen und trinken geht irgendwann zu Ende, da finde ich es wichtiger, etwas zu haben, womit ich mir Essen und Trinken immer wieder beschaffen kann.

Bibel und Rosenkranz nützen mir gar nichts.

Werkzeug

Mit Werkzeug kann man am meisten machen.

Eine Bibel bringt dir auf der Insel als einziger Gegenstand nicht weiter.

Doch, da man, wenn man Jesus folgt und fest auf den Herrn vertraut, auch mit ausreichendem Gebet überleben kann.

0
@madaYeschu

Glaubst du wirklich dein Herr Jesus bringt dir dann ein Reh oder einen Fisch den du fressen kannst? Meine Güte, komm mal wieder runter und denk mal vernünftig darüber nach. Kein Mensch braucht eine Bibel oder einen Rosenkranz auf eine einsamen Insel, höchstens zum Feuer 🔥 anmachen !

2
@grisu2101

Ausreichendes Gebet und das Vertrauen in Gott reicht aus, sodass man bis zur Flucht oder Rettung kein Essen braucht.

0
@madaYeschu

Wie die Rettung aussieht weiss jedoch niemand... Der Tod und Weg in den Himmel kann auch als Rettung angesehen werden.

Jeder hat seine eigene Ansicht die Dinge anzuschauen. ♥

2
@madaYeschu

Ich lebe seit Jahrzehnten ohne Gebet, aber mit Essen. Umgekehrt würde dir das nicht gelingen.

0

Außer als Anzündmaterial ;)

2
Werkzeug

mit Werkzeug kann man Waffen bauen

Abwarten... "7 vs. wild Staffel 2" auf Youtube startet nächsten Samstag! ;-)

Was möchtest Du wissen?