Welche 7 Dinge würdest du auf eine einsame Survival Insel in Schweden mitnehmen?
Bitte nur einzelne Dinge nennen. Angelset und Erste-Hilfe-Set gilt zB als ein Ding. Ansonsten nix mehr! Auf geht's!

Wie lange müsste ich dort bleiben? Davon hängt die Antwort ab...

Sorry, 7 Tage.
10 Antworten

Messer, Pistole, kuschel einhorn(ist wie ein schlafsack wenn man es aushöhlt), warme kleidung (dürfte eigentlich nicht mitzählen), solarzellen, heizung die mit solar läd, fang den ball im becher- spiel.

7 Tage, Schweden, 7 Gegenstände? Ist das an die geplante 7 vs. Wild-Serie von Fritz Meinecke angelehnt? ;-)
- 2 Messer, ein großes und ein Schnitzmesser(Feuer machen, Fisch ausnehmen, Unterstandbau,...)
- Feuerstahl
- Wasserflasche aus Metall (Wasser aufbewahren/abkochen)
- Nierenbecher (Kochen)
- Paracord (Angelschnur, Unterstandbau,...)
- Angelhaken
Folgende Gegenstände habe ich absichtlich nicht gewählt:
- Kompass(auf einer Insel gibt es nicht viel zu orientieren, außerdem reicht mir die Sonne und Geländemerkmale)
- Schlafsack, Isomatte, Tarp, Hängematte (gehört für mich zu Trekking, wenns hochkommt Bushcraft, aber nicht zu Survival)
- Kochtopf (errinnert mich auch mehr an Trekking/Bushcraft. Mir reicht der Nierenbecher)
Ich freu mich schon auf die Serie ;-)

Decke, Schlafsack, Zelt, Thermoskanne, Kochtopf, gefütterte Klamotten und Smartphone

6 Flaschen Bier und einen Öffner

>> Wie lange müsste ich dort bleiben?
>> Davon hängt die Antwort ab...
Sorry, 7 Tage.
Kein Grund, Dich zu entschuldigen. War halt nur eine Frage, damit ich die Ausrüstung entsprechend planen kann.
Aufgrund der Kürze der Verweildauer:
- Messer
- Angelzeug
- Feuerstarter
- Topf
- (metallene) Wasserflasche
- Isomatte
- Schlafsack
Realistisch betrachtet (und wenn ich von einem längeren Aufenthalt in der Wildnis ausgehen müsste) wären es ein paar mehr Dinge:
- Messer (Mehrzahl. Ein großes, wuchtiges und ein zusätzliches kleines, feines)
- Angelzeug, Jagdgewehr mit Munition (Nahrungsversorgung längerfristig)
- Kochset (Kocher für den Anfang, 2 Töpfe, Pfanne, Rost für das Feuer, Wasserkessel)
- Feuerstarter, Zunder (zumindest für den Anfang/Notfall)
- (metallene) Wasserflasche
- Isomatte
- Schlafsack
- Zeltplane ("Tarp") und Leinen
- Beil, Säge (zum Bau einer längerfristigen Unterkunft, Brennholzgewinnung)