Angst spielt eine Rolle und die Menschen wurden über viele Jahre gewöhnt Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen. Polizei rufen ist sowas ähnliches.

Zudem sind viele Menschen obrigkeitshörig. Das ist soooo krass.

...zur Antwort

Du kannst beim netdoktor den Symptom-Checker machen:

https://www.netdoktor.de/symptom-checker/

Dann hast du ein Indiz ob es eine Darmverschwörung gegen dich ist oder ob es nur Einbildung ist ^^

...zur Antwort

Es gibt auch viele Bots die rumtexten. ;-)

Sie nutzen dann GPT-2 oder GPT-3 um psychologisch Einfluss auf die Massen zu nehmen.

...zur Antwort

(qt)pass oder für Android: https://github.com/android-password-store/Android-Password-Store#readme

...zur Antwort

Würdet ihr sagen, dass ich hochsensibel bin?

Hey! Ich weiß nicht genau wie ich jetzt anfangen soll zu schreiben, aber ich werde hier paar Situationen beschreiben, die mich ins grübeln gebracht haben ob ich hochsensibel bin oder mir das einfach nur einbilde.

  1. Ich merke sehr schnell, wie es einer Person geht. Also, es ist schon öfter vorgekommen, dass ich wusste das z.B. einer Freundin von mir, es schlecht geht, bevor andere es überhaupt bemerkt haben. Oder ich kann gut einschätzen wie ich mit einer Person in einem bestimmten Moment reden kann und was ich besser nicht sagen sollte.
  2. Wenn wir gleich bei den Gefühlen sind, ich bin die letzten Jahre echt krass emotional geworden. Besonders bei Filmen. (Kann auch sein, dass das einfach von der Pubertät kommt)
  3. Für mich sind Ausflüge immer sehr anstrengend. Ich rede hier nicht von Wanderungen oder sowas, sondern von alltäglichen Tätigkeiten, wie zur Schule gehen oder einfach mit Freunden raus gehen. Was bei mir echt soweit geht, dass ich krasse Kopfschmerzen bekomme ist shoppen gehen. Sobald ich irgend einen Laden betrete bin ich schon überfordert (also ich bin immer von den ganzen Artikeln abgelenkt und kann mich nicht mehr wirklich konzentrieren, bzw. reden oder manchmal da lauf ich wie als hätte ich was getrunken durch die Gegend haha) Auch wenn's nur 1 Stunde oder so ist, dann komm ich nach Hause und geh gleich schlafen xD!
  4. Ich recherchier schon seit fast einem Jahr über Hochsensibilität und hab auch gelesen dass Hochsensible sehr nachdenklich sind. Und naja, was soll ich sagen, ich denke sehr viel nach, weniger über Gespräche die ich irgendwann mal geführt habe, aber ich denke sehr viel über meine Zukunft nach oder bin generell eine Grüblerin und analysiere alles. (leider so sehr dass ich nicht mit dem Onlineunterricht mitkomme, weil ich in meinen Gedanken fast schon "gefangen bin".)

Und diese Liste geht noch weiter und weiter.

Schonmal im Voraus, falls ihr selber hochsensibel seid, oder euch gut damit auskennt (oder das einfach hier liest), aber mein langer Text ein Rätsel ist oder noch irgendwelche Fragen von euch offen stehen, könnt ihr die hier runter schreiben ich werde sie beantworten.

Tut mir leid für den langen Roman hier! Ich denke man merkt wie verzweifelt ich bin.

Lg Ophara :D!

...zur Frage
Ja

Dir hilft sicherlich viel Reisen. Am besten mit dem Fahrrad eine längere Tour über Monate machen. zB im Schwarzwald oder so. Dann lernst du dich und deinen Körper und deine Grenzen besser kennen und nach der Reise hast du auch ein anderes Körpergefühl. Diese Sensibilität wird abnehmen und du wirst gröber sein.

🙃

...zur Antwort

Fändet ihr eine neue Weltordnung der des Klaus Schwabs besser?

"Du wirst nichts besitzen und glücklich sein" ist das Zitat schlecht hin in dieser Zeit und das uns alle geschockt hat vom WEF Präsidenten, Klaus Schwab.

Wie kann man dies interpretieren ?

Damit ist eine neue Umstrukturierung, eine noch nie bis heute da gewesene Wirtschaftsform, die, in der man alle Besitztümer mit allen teilt und man selbst nie etwas besitzt gemeint.

Höchstwahrscheinlich wird man in dieser "Industriellen Revolution 4.0" mit seinem Geld jegliche Dinge die man heute als Eigentum besitzt mieten können. Dies stellt einige Vor- und Nachteile da.

Nachteile

Als Invidium darf man kein Eigentum besitzen. Mit einbeschlossen sind dann auch Eigentumshäuser, Wohnungen und alles was mit Immobilien zu tun hat. Dies ist ein sehr großer Eingriff in das Grundrecht eines jeden Menschen. So etwas in diesem Ausmaß gab es noch nie in der Geschichte.

Entfaltung der Persönlichkeit

Man wird mit allem und jedem in seinem Umfeld gleich gestellt werden. Jeder wird so gut wie das selbe "besitzen", also gemietet haben und es wird die Entfaltung in der eigenen Persönlichkeit genommen.

Vorteile

Zu einen der größten Vorteile zählt, dass man in so einer Wirtschaftsform als Unter und Mittelverdiener sich als Invidium sehr viel mehr leisten kann. Das heißt, man kann nun den neusten Tesla Y Modell für zum Beispiel nur 99 Euro im Monat, das neuste Handy für nur 5 Euro im Monat usw. besitzen. Mit der Automatisierung der ganzen Produktion in den Arbeitsmarkten mit Hilfe von AI / KI werden Güter sehr viel schneller und effizienter hergestellt, daher könnten stark verringerte "Monats-Miet" Preise einhergehen.

BGE (Bedingungsloses Grundeinkommen)

Sicherlich haben viele von diesem Begriff gerade jetzt in dieser enorm schwierigen Wirtschaftlichen Zeit erfahren.

Es wird davon ausgegangen von Menschen die an die Umsetzung von dieser Sache glauben, dass man in naher Zukunft so weit eben mit dieser AI/KI entwickelt ist, dass diese 80-90% aller Arbeiten auf dem Arbeitsmarkt heute ersetzen, billiger und effizienter ausführen als ein Mensch es könnte.

Mit diesem enormen automatisierung in der ganzen Güter und Dienstleistungsverkehr der Erde, kommt das BGE ins Spiel, den ohne Arbeit kann man auch kein Geld mehr verdienen. Woher kommen dann die Bürger eines jeden Staates an Geld ?

Der Staat hat nun einen so hohen finanziellen Fluss, dass einer monatlichen Auszahlung von 1000-3000$ jedem Bürger bedingungslos, egal ob er gerade arbeitet, wo er herkommt usw. nichts mehr im Wege steht.

Zlzl (Zu lang zum lesen)

Wie findest du diese Vision von Herrn Schwab ? Würdest du dich in so einer neuen "Weltordnung" wohl fühlen oder denkst du anders ?

...zur Frage
Ich unterstütze das neues Zeitalter

Finds gut. Teilen ist ressourcenschonend und somit sehr umweltfreundlich. Heute hat zB jeder einen Akkuschrauber oder einen Hammer. Und die meisten Menschen sind so primitiv im Hirn und merken nicht mal, dass dieses "besitzen" keinen Sinn ergibt. Am besten ist eine Gemeinschaft oder ein Stadtteil stellt die meist genutzten Dinge jedem zur Verfügung in einem Lager oder ähnliches. Und man geht hin und leiht es sich für eine bestimmte Zeit gegen Pfand aus. Alles ohne Aufsichtspersonen und alles automatisiert, ähnlich wie beim Amazon Hub oder DHL Packstation.

Es gibt eine indigene Volksgruppe namens Penan auf Borneo die alles miteinander teilen. Das Nicht-Teilen gilt bei Ihnen als größtes Vergehen. Die sind mir sehr sympathisch und sie leben sehr konfliktarm und sehr zufrieden.

...zur Antwort

Die Aufgabe der Wirtschaft ist, seit es sie gibt, den Menschen von der Arbeit zu befreien.

Damit der Mensch so gedeihen kann wie im Urwald es möglich war/ist.

Das verstehen aber viele Menschen nicht, weil sie in ihrem Leben bisher durch die Medien und soziale Ansteckung durch die Mitmenschen darauf konditioniert wurden, dass Erwebsarbeit lolig ist. ja lol ey.

Viele Menschen haben keine vernüftigen Hobbys und können ohne Erwerbsarbeit wohl nichts anfangen. Ich finde das ultrakrass.

...zur Antwort

Wie kommt es das es Menschen gibt die keine Hemmschwelle haben?

Ich habe einen Freund dem alles scheißegal ist. Mittlerweile sitzt er schon wieder im Knast. Der hat vor niemanden Angst und wenn ich sage wirklich vir niemanden dann mein ich auch niemandem. Er legt sich mit jeden an wenns sein muss. Die Größe, oder wenns ne Gruppe ist, ist ihm das scheißegal auch wenn er weiß das er verlieren wird. Er sagte mal zu mir ich werd meinen Gegner so lange schlagen bis mein Körper nicht mehr fähig ist etwas zu machen. Er meinte ihm ist es egal ob er abgestochen wird oder stirbt. Es gab so ein Tag da haben uns 5 Leute richtig schief angeguckt, wir waren zu dritt darunter diese Person. Er war sofort Gewaltbereit und hat einen geschlagen, ich und mein anderer Kumpel sind weggerannt, weil wir angst hatten das wir geschlagen werden. Ich wollte die Situation beruhigen und den typen da rausholen aber wie soll ich das machen wenn die andere Gruppe auf uns losging. Der Typ hatte dann am Ende 4 Gebrochene Finger und eine kleine Schläfe Fraktur das war ihm am Ende scheißegal ????!!!! Hallo ich verstehe wirklich nicht was für ein Mensch das ist. Ich habe den Kontakt abgebrochen, weil ich nicht jedes mal bock habe im Streit zu verwickelt sein und weil er auch nicht richtig korrekt zu mir war hat mich bedroht und erpresst. Der Typ sitzt jetzt wie gesagt im Knast für 9 Monate. Meine Frage ist: Wie ist ein Mensch so krass in der lage Gewaltbereit und keine Hemmschwelle zu haben ?

...zur Frage

Normalerweise wird in der Kindheit im Gehirn der Bereich für Gewissen und Moral und der Bereich für Logik und Rationalität miteinander vernetzt. Aber wenn das nicht passiert, also wenn die Eltern oder die Umwelt das nicht schafft bei dem Kind zu bewirken, dann bleibt es getrennt.

Dann kann man zB sehr intelligent sein aber man hat kein Gewissen jemandem anderen zu schaden.

...zur Antwort

Das was er macht, hat etwas mit Kognitionspsychologie der Massen zu tun. ;-)

...zur Antwort
Ich wäre grosszügig (Betrag schreiben)

10 mio. in Krypto gemixt

...zur Antwort