Würdet ihr trotzdem arbeiten, wenn Geld keine Rolle mehr spielen würde?

Das Ergebnis basiert auf 118 Abstimmungen

Ja 65%
Nein 35%

53 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, aber nur stressfrei. Sobald ich merke "oh, hier soll einer die Arbeit von 2 machen, aus Kostengründen" wäre ich weg.

Ja

ich würde schon noch unentgeltlich arbeiten. Meine jetzige Arbeit macht mir Spaß und ich würde diese, oder etwas ähnliches weiter machen. Ich denke, so 20 Stunden pro Woche. Nebenher würde ich mich viel weiterbilden, mich kreativ ausleben und mich ehrenamtlich oder in der Nachbarschaft engagieren (Pflege der öffentlichen Grünanlagen, Kinderbetreuung, Einkäufe für Senior:innen und Menschen mit Behinderungen, etc.). Außerdem würde ich eine Sanitäter Ausbildung machen und eine Schulung im Katastrophenschutz absolvieren, damit ich auch im Ernstfall (z.B. Überflutung) helfen kann.

Ja

Als Beschäftigung, wie eine Art Hobby. Ich würde also nicht etwas arbeiten wie Buchhalter, sondern etwas das mir Spaß macht, mich weiterbringt und dass ich nutzen kann. Und ich würde sehr viel mehr ausprobieren. Dazu gehört zum Beispiel Chemiker, Taucher oder etwas wie Förster. EInfach Dinge, die mich beschäftigt halten und gleichzeitig Spaß machen.

Ja

Ich denke schon, aber ganz sicher nicht jede Stelle annehmen, sondern gut überlegt und ich würde auch jederzeit die Arbeitszeit reduzieren wenn ich meinen Schwerpunkt ein wenig mehr im Privaten wünschen würde.

Ja

Auf jeden Fall, ja.

Ich arbeite nicht für das Geld, sondern dafür um Menschen zu helfen und das Wissen, dass mir zuteil wurde, weitergeben zu können.

Liebe Grüsse ❤️