Du hast 1 Million Euro gewonnen. Trotzdem arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja 77%
Nein 23%
Keine Ahnung... 0%
DaWurzelsepp  16.07.2022, 14:43

1 Million, oder genug?

Bei einer Million würde ich sicher noch arbeiten.

19 Antworten

Ja

Hi DummAberClever

Ja - ich würde (etwas) arbeiten, aber ich würde mir sehr genau überlegen, was das sein soll. Hauptaugenmerk wäre es, das Leben zu genießen, aber nicht unbeschäftigt zu sein

Ja

Ich wäre trz. weiter Arbeiten gegangen denn 1Mio halten nicht ewig.

Ich hätte wahrscheinlich versucht mir mein eigenes Geschäft aufzubauenden. Aber das habe ich eigentlich auch so vor.

Aber im Grundsatz wäre es erstmal eine Entlastung und eine Möglichkeit Häuser zum vermieten zu kaufen um eine passive Einnahme quelle zu haben dann wahrscheinlich in Teilzeit arbeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FSJ in einer Jugendeinrichtung - (Jugendförderung)
Ja

Ja. 1 Mio. € ist gar nicht mal so viel. Klar, es reicht um sich selbst sein durchschnittliches Gehalt für den Rest des Lebens auszuzahlen. Aber dann lebt man halt auf genauso großem Fuß wie vorher auch.

Ich würde vermutlich ein ordentliches Haus kaufen, paar Rücklagen bilden und weiter arbeiten, wie immer. Mit der Gewissheit, dass ich ne Durststrecke auch mal ohne Existenzangst überwinde.

Ja

ich mag meinen job. Ist nichts besonderes, aber es fühlt sich 1. gut an etwas zu leisten und dafür etwas zu bekommen und 2. ist mein chef nett.

Ja

Ich wüsste ja nicht, was ich aus Langeweile tun sollte.

Bin zwar zwischenzeitlich in Rente, aber das war auch schon meine Meinung, als ich noch arbeitete.