Würdet ihr wenn ihr heute 1 Million Euro bekommen würdet noch arbeiten gehen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 62%
Nein 38%

11 Antworten

Ja

1 Mio ist nicht so viel, dass ich damit ewig auskommen würde denke ich. Also würde ich trotzdem weiter ganz normal machen was ich immer gemacht hab, nur eben mit bisschen Puffer.

lesterb42  15.06.2022, 17:55

Du vergisst, dass man 1 Mio auch investieren und von den Erträgen leben kann.

regenmeister  15.06.2022, 17:57
@lesterb42

Nein, ich vergesse es nicht, ich ignoriere es. Ganz bewusst. Ich würde mich nicht an irgendwelchem Investitions Quatsch beteiligen, damit ich dann eventuell doch Pech hab und alles weg ist. Da behalte ich das Geld lieber und hab was wenn ich es brauche.

lesterb42  15.06.2022, 17:58
@regenmeister
Ich würde mich nicht an irgendwelchem Investitions Quatsch beteiligen,

Das ist nicht falsch aber auch nicht optimal.

Nein

Würde reichen um die Zeit bis zur Rente zu überbrücken.

Ja

Nur weil man es hat, muss man nicht alles im Leben aufgeben. Natürlich arbeitet man für Geld, aber trotzdem würde ich noch etwas abwarten. Das Geld gut und sicher Anlegen, um daraus mehr zu machen.

Ja

Aber nicht in meinem jetzigen Job. Ich würde mir was anderes suchen, wo ich was mit Menschen zu tun habe. Sowas wie, Cowboy im Freizeitpark. Die Menschen ein bisschen besaßen.

Ja

ja, Da die 1 Millionen nicht mein leben lang reichen und mein Job mir spaß macht. Außerdem würde mir irgendwann auch langweilig werden :D