Würdet ihr auch arbeiten wenn ihr ausgesorgt hättet?

21 Antworten

Ich würde dann weniger Arbeiten. Aber schon noch im aktuellen Beruf. Nach Möglichkeit auch beim aktuellen Arbeitgeber.
So 24 Stunden pro Woche wären denke ich ganz gut. 4 Tage a 6 Stunden.

dann hat man einen ordentlichen geregelten Tagesablauf, was sinnvolles zu tun und immer noch genug Zeit mit dem Geld schöne Dinge anzustellen

Nein, wenn ich ausgesorgt hätte. Würde ich mir was anderes suchen. So halbtags ein paar mal die Woche. Sowas wie ein Cowboy oder Geister Jäger im Freizeitpark.

Bild zum Beitrag

Vielleicht auch ehrenamtlich Trainer im Sport Verein. Auf jeden Fall irgendwas spaßiges mit Menschen.

 - (Schule, PC, Liebe)  - (Schule, PC, Liebe)

Profitiert von dem Bitcoin-Aufschwung während Corona, habe ich finanziell gesehen tatsächlich ausgesorgt. Ich bräuchte eigentlich nie wieder arbeiten zu gehen.

Dennoch arbeite ich Vollzeit statt vorgegebenen 41 Stunden etwa 43 - 46 Stunden pro Woche - und das auch mit Bereitschafts-, Wochenend-, Feiertags- und Schichtdienst.

Warum ich überhaupt noch arbeiten gehe?

  1. Macht mir meine Arbeit Spaß,
  2. meine Arbeit ist für mich nicht irgendein Job sondern Berufung, und
  3. ich wüsste gar nicht, was ich mit so viel Freizeit anfangen sollte.

Ich habe keine 10 Millionen, nicht einmal eine. Bin aber Rentner und habe ausgesorgt. Und arbeite trotzdem noch wegen Fachkräftemangel und um gesellschaftlich nützlich zu sein. Ansonsten würde ich mich als Sozialschmarotzer fühlen.

Dann würde ich YouTuber werden