In welchem Bereich würdet Ihr einen Unternehmen gründen wenn Ihr 1 Million Euro kapital hättet?

11 Antworten

Naja mit ner Million kommst du nicht weit...

...und es kommt auf die Fachkenntnisse, die Geschäftsidee, die Ertragsaussichten usw. an...

Wenn ich ein Unternehmen gründen würde bzw eine Selbstständigkeit umsetzen würde - würde ich etwas im Dienstleistungs oder Finanzsektor hochziehen

Dienstleistung ;

eine Firma die sich mit Gebäudereinigung beschäftigt z.b in Büros, Arztpraxen oder Medizinischen Einrichtungen bei der eine funktionierende Hygiene ein Mindeststandart ist.

Ich würde versuchen mich von anderen Regionalen Firmen abzuheben bspw würde auf etwas höherwertige/Nachhaltige Reinigungslösungen setzen

vielleicht kann man auch eigene Reinigungslösungen herstellen die der Vision entsprechen und diese dann auch vertreiben(=verkaufen)

familiäre Atmosphäre und Wertschätzung.

Wenn es aufgeht kann man ggfs sein Kernmarkt expandieren z.b von 2-3 Standorten in 1-2 Städten ausweiten

in ganz Westdeutschland oder in einigen Bundesländern z.b 7 von 16 Bundesländer.

Finanzsektor ;

eine Firma zur Finanz/Anlegeberatung

Schon die ganz alten sagten:

Bub, lern ein fressendes Handwerk - gefressen wird immer (natürlich im Dialekt).

Selbstständig würde ich nicht machen weil der Satz, Selbstständig bedeutet selbst und Ständig zumindest am Anfang stimmt. Hohe Verantwortung gerade den Mitarbeitern gegenüber, Angst vor dem scheitern, Arbeitsbedingung usw. Aber wenn dann auf jeden Fall in dem Bereich in dem man am meisten Erfahrung hat. Also in meinem Fall denke ich wäre ein Beatmungsheim am wahrscheinlichsten, wobei der genannte Betrag da bei weitem nicht ausreichen würde

Frauen- und Migrantenförderung. Niemand müsste etwas tun oder leisten aber es gäbe endlos Staatsgelder.