Was würdet ihr Kochen , wenn ihr nur noch 10 Euro hättet für 1 Woche für euch alleine?

14 Antworten

Hey,

ja, das ginge.

Einen großen Blumenkohl gekauft und einen Sack Kartoffeln und schon hätte man die halbe Woche rum. Von den Kartoffeln könnte man Bratkartoffeln machen mit Kräuterquark z. B. und dann den Rest Blumenkohl.

Ansonsten Nudeln, LG. :-)

Ja, das könnte ich. Eier, Kartoffeln, Nudeln und Reis hat man normalerweise immer daheim. Aus den Kartoffeln würde ich eine Suppe machen, womit ich dann schon mal für zwei Tage was zu essen hätte.

Für eine Reispfanne würde ich mir zwei oder drei Paprika mit einem Pfund Hackfleisch kaufen und hätte nochmal für zwei Tage essen. Kosten Hackfleisch und Paprika ca. 8 Euro.

Aus dem restlichen Hackfleisch entweder Frikadellen mit einem Blumenkohl und Kartoffeln dazu, oder Spaghetti Bolognese machen. Ein Blumenkohl kostet um die zwei Euro. Da esse ich auch zwei Tage dran, also haben wir schon sechs Tage rum und am letzten Tag gäbe es von den Eiern Omelett.

Bratkartoffeln, Kartoffeln mit Käse-Sahne Sauce und schauen was die Reste hergeben. Notfalls zur Kirche paar Lebensmittel abgreifen.

Ich hab mal tatsächlich genau das gleiche Produkt vom Chef geschenkt bekommen letztes Jahr :) Also es schmeckt echt gut. Die Käsesauce ist aber noch in soner extra Pulververpackung drin. Ist ja von REWE. Aber die Ja! Produkte scheinen sehr gut zu sein. Daher der Spruch " Teuer ist nicht immer gut und besser " Er hat auch den Nutriscore B. Und ist sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt und auch gesehen.
norules4life
Fragesteller

ja das schmeckt sehr lecker die sorte mit käse

Lasagneplatten, Tomatensauce und Tiefkühlspinat ergeben für unter 2€ eine leckere Lasagne für 3 Mahlzeiten. Lediglich wenn man Käse will, wird es deutlich teurer.

Dazu vielleicht Haferflocken, Linsen, Kartoffeln, Öl, Reis und billiges Tiefkühlgemüse.