Wenn ihr Geld hättet und hier und jetzt umzuziehen könntet,wo würdet ihr hin?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Nettes Haus mit Blick aufs Meer 31%
Haus im Wald 26%
Luxusvilla 15%
Bauernhof 13%
Schicke Altbauwohnung 8%
Tinyhouse 5%
Wohnmobil mit allem drum und dran 3%

18 Antworten

Nichts davon.
Ich würde genau da bleiben, wo ich jetzt wohne.

Müsste ich umziehen und hätte die Wahl, würde es ein freistehendes Haus in Alleinlage werden. Irgendwo in einem kleinen Dorf, um mich herum nur Felder und ein weiter Blick.

Nettes Haus mit Blick aufs Meer

Hallo Rukichan,

ich finde diverse Bauten und Lagen nett. Ein Häuschen in der Natur hat mMn genauso einen gewissen Charme wie ein Zelt oder eine Villa respektive ein Bau am Meer.

Ich schwanke noch zwischen der Schweiz, Madeira, Malediven, England, Dubai, Schottland/Irland, Skandinavien, Teneriffa, Gran Canaria usw.

Eigentlich ist ein stabiles Wetter das ganze Jahr über recht praktisch.

Mit Blick aufs Meer, warum nicht?

Aber erst einmal brauche ich eine Freundin oder Frau, danach kann man das "andere" oder größere Vorhaben langsam angehen^^

Woher ich das weiß:Hobby
Haus im Wald

aber Versorgung Lebensmittel / Arzt musste halbwegs sicher gestellt sein 🤗

Da ich alleine wohne halte ich ein ganzes Haus

als ,,too much,, bzw zu groß - vor allem wenn die Wohnfläche schnell mal 80...100...120+ bietet brauch ich dies als Einzelperson nicht.

Daher würde ich mir eine 2-3-Zimmer große Eigentumswohnung auf 60 bis knapp 75 qm² suchen.

Eine Verkehrsberuhigte Gegend - gerne auch 4...5 KM vom Stadtzentrum entfernt aber schnell zu erreichen.

Schicke Altbauwohnung

Die haben Charakter. Am liebsten in der Nähe eines Flusses in einem großen Dorf oder einer Kleinstadt.

Caravan Klänge auch nicht schlecht, aber dann müsste ich mit dem Auto fahren, was nicht so meins ist