Zeitreise: Hitler töten?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Keine Zeitreise antreten 94%
Hitler töten 6%

25 Antworten

Keine Zeitreise antreten

Du weißt nicht, wie die Welt jetzt aussehen würde ohne diese Vergangenheit. Vielleicht hätte es den 2. Weltkrieg erst später gegeben. Stell dir vor, es wäre jetzt so weit, mit all den hochentwickelten Waffen. Und wir hätten keine Groß- und Urgroßeltern, die uns ihre Erfahrungen und Weisheiten mit auf den Weg gegeben hätten. Wir hätten 0 Ahnung, was Krieg bedeutet.

Es hätte aber auch sein können, dass es trotzdem keinen 2. Krieg gegben hätte. Viele Europäischen Städte könnten wir in ihrer alten Schönheit bewundern. Die Menschen hätten damals diese traumatischen Erfahrungen nie gemacht und viele Familienmitglieder wären nicht im Krieg gefallen. Vielleicht würden wir immer noch in einer patriarchalischen Gesellschaft leben, da die Mädels damals nicht mit anpacken mussten, die Kerle wären ja nicht im Krieg gewesen. Wir hätten viele Jüdische Familien in Deutschland, neben Christen und Moslems.

Luiseemaria  02.05.2023, 18:55

Wir leben in einer patriarchalen Gesellschaft...

Keine Zeitreise antreten

Das einzigste was an Zeitreisen sicher wäre, das wäre in die Zukunft.

Außerdem finde ich ihn gleich zu töten zu viel, da er zu dem Zeitpunkt noch nichts gemacht hat.

Man müsste ihm vielleicht bessere Ratschläge geben und ihn vielleicht auf eine andere Kunstschule schicken.

Mal abgesehen davon, dass ich nicht nur mich selbst, sondern auch einen Großteil der heute lebenden Weltbevölkerung auslöschen würde, schlägst du ernsthaft vor, ein Kind zu töten, das zu diesem Zeitpunkt noch nichts verbrochen hat?

Ich glaube an den freien Willen und nicht an "böse geborene Menschen". Wenn durch meine Zeitreise also tatsächlich die komplette Geschichte umgeschrieben werden könnte, wäre auch die Entwicklung von Klein-Adolf wieder vollkommen offen...

Keine Zeitreise antreten

Es würde ein sogenanntes Zeitreiseparadoxon sein. Würde man Hitler als kleines Kind töten wäre er nie in die Geschichte eingegangen. Niemand hätte ihn später gekannt und seine Taten gäbe es nicht. Warum sollte man dann in Vergangenheit reisen um ihn zu töten

Keine Zeitreise antreten

Warum sollte man ihn töten? Wer weiß wie die Welt heute aussehen würde wenn er nie gelebt hätte, vielleicht hätten wir jetzt einen schlimmeren Krieg oder hätten und schon selbst ausgelöscht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung