Würdet ihr hitler töten?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

14 Antworten

Ja

Denke ja. Ob ich es dann könnte, weiß ich nicht.

Bzw. kommt auf den Zeitpunkt an. Die Sche*ße darf noch nicht so in den Köpfen der Menschen verankert sein.

Nein

Wenn du das machen würdest, würdest du dich in dem Moment wahrscheinlich selbst auslöschen. Denn man tötet in dem Fall nicht nur einen Schwerverbrecher, sondern ändert damit auch den kompletten weiteren Verlauf der Geschichte. Wäre Hitler vorzeitig gestorben, hätte sich alles weitere ganz anders entwickelt, und unzählige Menschen, die heute leben, wären nie geboren worden. Viele Menschen in der Zeit des Kriegs oder danach sind sich nur begegnet, weil die Ereignisse genau so waren, wie sie waren. Ich hätte nicht das Recht, auf etwas mit so weitreichenden Folgen Einfluss zu nehmen.

Daoga  14.07.2023, 17:10

Eine Auslöschung würde nicht stattfinden, sondern die Erschaffung einer neuen Zeitlinie, in der sich alles anders entwickelt und in der der Zeitreisende dann festsitzt, ein Zurück in seine gewohnte Welt würde es für ihn nicht geben. Grundwissen Zeitreise-Theorien.

micha259  14.07.2023, 21:06
@Daoga
Theorien

Richtig. Keiner weis, was wirklich passieren würde.🤷🏼‍♂️

Ja

Ja, denn wer zeitreisen kann, hat vermutlich noch mehr auf Lager, mit dem er die Vergangenheit in vernünftige Gleise bringen könnte, denn mit Hitlers Tod allein wäre noch nichts gewonnen gewesen, wer hätte dann Stalins Welteroberungspläne gestoppt? Die Natur verabscheut ein Vakuum.

Es gibt etliche Romane in denen Hitler von Zeitreisenden getötet wird, einer davon Flug 39 von Phillip P. Peterson bei LovelyBooks (Science-Fiction) Hitler wird programmgemäß getötet - aber als die Zeitreisenden zurück in die Gegenwart wollen, landen sie logischerweise nicht in der ihnen bekannten Welt, sondern in einer, in der in den 60er Jahren ein Atomkrieg stattfand und ganz Großdeutschland vernichtet wurde, sie finden noch einen letzten Überlebenden, der jahrzehntelang in einem Bunker hauste und ihnen erzählt was nach Hitlers Tod passierte ...

Nein

Da habe ich schonmal eine Frage gestellt:

https://www.gutefrage.net/frage/kennt-ihr-das-zeitmaschinenhandy

Das Problem ist einfach: was kommt dabei heraus?

Deine Absicht ist löblich, aber du hast keine Garantie, dass es dadurch besser wird. Vielleicht kommt dadurch ein anderer Machthaber (evtl. ein noch Schlimmerer) in einem anderen Land an die Macht.

Nein

Das Töten einer politisch so relevanten Person hätte gravierende Folgen, die wir uns nicht vorstellen können.

Die Geschichte ist passiert, wie sie passiert ist. Ich bedaure alle Leidenden unter Hitler, aber ohne ihn wäre Europa vielleicht nicht ansatzweise so frei und einig wie es jetzt ist.