Würdet ihr wenn ihr zeitreisen kööntet hitler töten vor dem 2ten weltkrieg?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine schwierige Frage, weil man sich der Konsequenzen bewusst sein muss.

In meinem Fall wäre das, dass ich nie existiere, denn ohne Flucht meiner Großeltern zum Ende des Krieges würden sie sich nie kennenlernen.

Wer weiß, ob die Zeit dann nicht in eine Art Dauerschleife gerät, weil ich dann nicht existiere um ihn zu töten, er dann wieder da wäre, ich dann wieder da wäre, ich ihn wieder töte usw.

Ebenso weiß man nicht, ob dann nicht vielleicht jemand noch schlimmeres an die Macht kammt dadurch, die Mitläufer entfernt man dadurch ja nicht. Zudem müsste man einen unschuldigen töten, denn in dem Fall hat er ja noch keine Verbrechen begangen, ist ethisch also auch ein Problem. Denn wenn es Zeitreisen gibt, könnte man es ggf. auch anders verhindern und der Mord wäre ungerechtfertigt.

Nein, da ich nicht weiß wie dann die Gegenwart aussieht. Jetzt aber schon und Hitlers Taten beeindrechtigt mich nicht wirklich.

Das würde ich wahrscheinlich nicht tun, da es die Geschichte massiv beeinflusst und ich dan z.B garnicht geboren wäre. Mann sollte nie in die Vergangenheit reisen und die Geschichte ändern, auch wenn es besser gewesen wäre wie in diesen fall.

Abgesehen vom Großvaterparadoxon und das diese Tat vielleicht die eigene Geschichte verändern würde, je nachdem wann du ihn vor dem zweiten Weltkrieg tötest, wäre er ein unschuldiger Mann (war er nicht sogar im ersten Weltkrieg ausgezeichnet worden?). Das ist dann auch nichts anderes als Mord.
Die Leute die ihn groß gemacht haben (industrielle, Lobbygruppen, Mitläufer...) haben ja weiterhin das Potenzial sich einen anderen Führer ran zu züchten.

Nein die auswirkungen davon hätten es eventuell sogar noch schlimmer gemacht, Die Welt zu diesen Zeitpunkt war generell ein Pulverfass es hätte dann nur jemand anders gemacht