Warum hat Hitler den 2. Weltkrieg verloren?

7 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Die Nationalsozialisten waren fest davon überzeugt den Krieg gegen wen auch immer zu gewinnen, denn Naivität, Beschränktheit und Fanatismus haben nicht nur bei Hitler sondern in sämtlichen Reihen dazu geführt das jeder Feind grundsätzlich unterschätzt; und die eigenen Möglichkeiten kolossal überschätzt wurden.

Im Ostfeldzug ist das dann erst- und letztmalig gewaltig nach hinten los gegangen, der 2 Weltkrieg war spätestens im Herbst 1941 verloren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geschichte Schwerpunkt Deutsches Reich / Nationalsozialismus

weil die allierten gekommen sind vielleicht!!

Hat er ja nicht wirklich.

Zum Zeitpunkt der bedingungslosen Kapitulation hatte er sich schon selbst gerichtet.

Stressika  28.06.2022, 17:49

tolle Logik!

Die Achsenmächte und ihre Verbündeten waren nur eine Handvoll Länder. Die wichtigsten Alliierten UdSSR, USA, GB verfügten alle (GB durch seine Kolonien) über gewaltige Gebiete die gar nicht in den Krieg involviert waren (diese Gebiete brachten ihnen Resourcen, Soldaten und Rückzugsmöglichkeiten).