Wie denkt ihr über dieses Interview Weidel bei Phoenix?

Es geht mir nicht um den Inhalt, der beredet wird, sondern um den unsauberen Journalismus, der die Zuschauer anscheinend beeinflussen soll, zumindest meiner Meinung nach. Warum ich das schreibe erkläre ich jetzt:

Dies ist ein Interview, mit einem Politiker. Der Moderator stellt einer Abgeordneten Fragen zu einem Thema, doch seine Argumentation scheinbar persönlicher und nicht neutraler Natur sind. Weiterhin ist der Reporter voreingenommen (also Anti, Kontra) anstatt im öffentlichen Fernsehen alles so stehen zu lassen, wie die Abgeordnete es beschreibt. Die Person, die ich persönlich nicht mag hat immer unrecht, egal ob er recht hat oder nicht? Bildet selbst euer Urteil!

Es bleibt an uns, welche Meinung wir bilden. Der Moderator ist voreingenommen und herablassend und versucht passiv agressiv gegen ihre Meinung zu reden. Dabei merkt er nicht mal, dass er ihr gar nicht zuhört und das Gespräch verläuft dann auf gereizter Ebene.

Und nochmal: Es geht nicht um den Inhalt!!!!!

Sondern die Herangehensweise, wie man Meinungen austauscht, der Moderator es nicht neutral lässt, sondern seine persönliche Meinung mit einbringt und passiv agressiv wirkt im öffentlichen Fernsehen!

https://www.youtube.com/watch?v=hYrS1eo--gk

Ein Video von dem Magazin Strg_F wurde gelöscht, es war ein Interview mit Weidel, in dem viele Fragen gestellt wurden, die Moderatorin dann eine suggestive Meinung abgibt und dann das Thema wechselt, aber die Frau Weidel den Spieß umdreht, eine suggestive Meinung auf ihre Suggestion abgibt und dann ebenfalls sagt: Ja, wechseln wir das Thema. Die Moderatorin war dann für ein paar Sekunden sprachlos.

So funktioniert Journalismus anscheinend heute. Nicht neutral und suggestiv.

...zur Frage

Offenbar ist Frau Weidel das AfD Mitglied, welches einige Sätze geradeaus und verständlich herausbringen kann - jedenfalls ist sie Diejenige, die immer zum Zuge kommt, wenn es Interview-Anfragen gibt.

Die Aussagen macht es dadurch allerdings nicht besser, im Gegenteil.

...zur Antwort

Solche Arbeitskräfte haben die Arbeitgeber gerne.

Schließlich geht durch viele private Gespräche effektive Arbeit verloren.

Vielleicht muss die "Neue" aber auch erst einmal warm werden.

...zur Antwort
Ist es heutzutage unmöglich, fremde Menschen zu kontaktieren und Partnerschaften mit sympathischen Passanten zu arrangieren?

Sehr viele der Leute, die ich kenne, haben Jahrzehnte lange glückliche Ehen und Partnerschaften mit Partnern, die ihnen unterwegs begegneten.

Sie machten sich damals auf die Suche nach Adressen und Kontaktmöglichkeiten, um die ihnen sympathischen Passanten, die ihnen begegneten, wiederzusehen.

Das ist heute, wegen der Datenschutz- und Antinachstellungsgesetze unmöglich. Die Bekannten von mir, die glückliche Ehen mit Unterwegsbekanntschaften, infolge von Nachforschungen, eingehen konnten, wären heutzutage nicht an ihre Partner heran gekommen. Denn wenn sie heute nach der Adresse einer fremden Person suchen, steht ihnen die Polizei im Nacken. Sogar Psychiatrie-Einweisungen gibt es wegen solcher harmlosen Nachforschungen heute.

Ich (69, m.) selbst habe auch unterwegs oder in Krankenhäusern, Geschäften etc. Frauen getroffen, die mir extrem sympathisch waren, wo ich aber, wegen der neuen Gesetzgebung, keine Chance habe, irgendwelche Kontakte zu arrangieren.

Scheinbar ist es vom Gesetzgeber so gewollt, dass Menschen nur noch in den Kreisen, in welchen sie verkehren, Partner finden sollen. Das ist eine vergleichbare Abschottung wie damals bei der Apartheid in Südafrika oder früher auch in den USA, wo die Rassen unter sich bleiben sollten.

Mich wundert deshalb nicht, dass es so viele Ehescheidungen gibt, weil die Partnerauswahl in den eigenen sozialen Kreisen nicht ideal ist. Ich kann, wegen meiner Abstammung von Unsozialen und eines deshalb initiierten furchtbaren Gewaltschicksals z.B. nur in Obdachlosenkreisen verkehren, wo ich, als Idealist und intellektuell Interessierter gar nicht hingehöre. Dank unserer Gesetzgeber.

...zur Frage

Einfach ansprechen und zum Café einladen.

Nachforschen kannst Du dann immer noch - kommt aber nicht gut, wenn es die Auserwählte erfährt.

...zur Antwort
Ich will sagen, dass...

Träumen darf man ja wohl noch - und manchmal werden Träume auch wahr.

...zur Antwort

Nein, weil es bei einem Streit keine neutrale Instanz gibt.

...zur Antwort

Ja, war mal da.

Schöne mittelalterliche Stadt, keine Leuchtreklamen, ein Nachtwächter im mittelalterlichem Kostüm und jede Menge begeisterte Japaner "beautyful'.

...zur Antwort
anderes... (Kommentar)

Glockenläuten und Muezzinrufen auf einmal pro Jahr begrenzen.

Jeder Gläubige weiß doch, wann sein Gottesdienst beginnt.

...zur Antwort

Merz fischt am rechten Rand.

Er wollte ja die AfD halbieren, ist ihm nicht gelungen - bisher.

...zur Antwort

Na, Du wirst doch wohl eine Person kennen, mit der Du über diesen Abend und Deine Verhaltensweise sprechen kannst.

Dann bist Du vorbereitet.

...zur Antwort

Na ja, die Hälfte der Einwohner von Thüringen sind über 50 Jahre alt - haben die DDR noch erlebt und denken oft verklärt an die "guten DDR - Zeiten" zurück und hoffen Höcke & Consorten bringen ihnen zumindest ein Stück DDR - Nestwärme zurück.

Früher oder später werden sie feststellen, bestenfalls kochen die Politiker dieser Gruppierung auch nur mit Wasser.

...zur Antwort