Braucht Deutschland mal einen starken Mann an der Spitze?

6 Antworten

Zumindest hatte ich Kanzler bestellt und gehofft, Kanzler dafür zu bekommen. Versprochen hat er es ja, der Olaf Scbolz.

Wenn man mich nicht auch hier bei GF an unseren Kanzler erinnern würde, würde ich ihn glatt vergessen.

Eine Persönlichkeit mit etwas mehr Präsenz und Ausstrahlung wäre nicht schlecht. Solche Typen können Ruhe und Stabilität vermitteln, was einer immer aufgeregteren Gesellschaft sehr entgehen käme. Für die internationalen Beziehungen wäre es sicher auch von Vorteil. Da würde mir auch schon ein stärkerer Außenminister gefallen.

Aber ich möchte nicht unfair sein und erwähne deshalb, dass mir seine zögerliche Haltung in puncto "Waffenlieferungen" in die Ukraine sehr recht war (auch wenn er am Ende eingeknickt ist).

Starke Männer suchen nur "ihre" Macht!

Das Volk ist nur der Wasserträger....Da verheizt so ein Typ aktuell eine komplette junge Generation für ein großes Reich.....das wirkt noch lange Jahrzehnte nach.

Nina1273  19.08.2023, 18:10
Starke Männer suchen nur "ihre" Macht!

Seh ich genau andersrum. Starke Männer hätten dieses Affentheater und Aufgeplustere gar nicht nötig.

Ursusmaritimus  19.08.2023, 18:12
@Nina1273

Deine Vorstellungen vom rhetorischen Begriff "starker Mann" unterscheiden sich deutlich von der Mehrheit der Bevölkerung!

Nimm als starken Mann den Alleinherrscher, Diktator, Warlord oder Monarch.....der kann sogar weiblich sein.

isilang  19.08.2023, 18:18
@Nina1273

Damit hast du recht. Nur große, starke Persönlichkeiten können andere ebenfalls groß sein lassen, ohne zu Unterdrückern oder Ausbeutern zu werden.

Hitler war eine kleine arme Wurst, das Gegenteil vor groß und stark, leider mit zuviel Macht ausgestattet.

Nina1273  19.08.2023, 23:17
@Ursusmaritimus
Deine Vorstellungen vom rhetorischen Begriff "starker Mann" unterscheiden sich deutlich von der Mehrheit der Bevölkerung!

Ich denke nicht, dass die Mehrheit der Bevölkerung zB Hitler tatsächlich als „stark“ bezeichnen würde. Er war ein Machthaber, aber nicht „stark“. Im Gegenteil. Um festzustellen, wie die Mehrheit der Bevölkerung das sieht, müsste man erst langwierige Umfragen machen.

Nimm als starken Mann den Alleinherrscher, Diktator, Warlord oder Monarch.....

Ich weiß, was du meinst, aber Machthaberei und Stärke sind doch zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Ich schätze es schon so ein, dass der Mehrheit der Bevölkerung das klar ist. Aber ich kann mich irren.. eine Umfrage dazu hab ich weder gemacht noch irgendwo gesehen.

Hatten wir schon. Das war auch nicht so erfolgreich.

Damit haben wir ja wunderbare Erfahrungen gemacht. 🙄

Wer sowas fordert, wünscht sich wohl Deutschland in den Trümmern von 1945 zurück.

Nina1273  19.08.2023, 18:08
Damit haben wir ja wunderbare Erfahrungen gemacht. 🙄
Wer sowas fordert, wünscht sich wohl Deutschland in den Trümmern von 1945 zurück.

Hitler war doch kein „starker Mann“.

Justme675  19.08.2023, 18:09
@Nina1273

Er war in dem Sinne stark, dass er sehr viel, wenn auch nicht positives, in Bewegung gebracht hat.

Militarexperte
Fragesteller

Du bist damals nicht mal dabei gewesen

DerRoll  19.08.2023, 18:23
@Militarexperte

Man muß nicht "dabei gewesen" sein um die Nachwirkungen der Geschichte zu sehen. Das sogenannte "Dritte Reich" dürfte eine der besterforschten Zeiten in der Weltgeschichte sein.

Stellwerk  19.08.2023, 19:30
@Militarexperte

Und? Ich muss keinen Krieg und Völkermord erlebt haben, um zu wissen, dass beides eine Scheißaktion ist.

Jedes Land braucht eine rationale, menschliche, bescheidene und intelligente Führungsspitze. Wohin "starke Männer" das Land führen, sieht man überall in der Weltgeschichte.