Waffenlieferungen Ukraine?

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

Strack-Zimmermann 46%
Wagenknecht 28%
Scholz 12%
Ein Anderer 6%
Weidel 4%
Kiesewetter 3%
Hofreiter 1%

3 Antworten

Als links denkender Mensch habe ich normalerweise mit der FDP keinerlei Berühungspunkte. Aber auch nicht mit Pseudo-Linken, die zwar jahrzehntelang "Freiheit, Frieden und Solidarität" rufen, dann aber einen Angriffskrieg eines Diktators unterstützen. Diese Leute blamieren sich völlig und zeigen, dass sie nicht links, sondern einfach nur ordinäre Amerika-Hasser sind. Und von Ihrem Karl Marx nichts, aber auch gar nichts gelernt haben.

Scholz

Wenn es so ist, dass eine Lieferung gleichbedeutung mit deutschen Soldaten vor Ort ist.

Einige Experten stimmen zu. Einige nicht.

Scholz macht da alles richtig. Ob es größere Ausbildungsprogramme geben kann, damit sie ohne deutsche Soldaten geliefert werden können, weiß ich nicht. Die gibt es aber bisher offenbar nicht.

8775chris  18.03.2024, 16:45

Fällst du deine Entscheidungen gemäss dem, was Experten meinen?

Auch diese Leute sind nicht allwissend, nicht Gott.

So viele vertrauen heutzutage blind auf Experten. Findest du das gut und emanzipiert?

xubjan  18.03.2024, 16:55
@8775chris

Ja und Nein. Ich bin selbst ITler und weiß durchaus, wovon die da reden. Ich bin zwar nicht direkt im Taurus-Bereich involviert, aber in anderen (zivilen) Bereichen, die dem sehr nahe kommt, wovon die da reden.

Die Dinger sind mehr als nur ein Computerspiel, wo man ein Feld anklickt und einfach eine Rakete hinfliegt. Die Technik dahinter, das ist nichts, was du mal eben auf einem Laptop umherschleppst.

Letzte Woche wurde im Verteidigungsausschuss offenbar Tacheles geredet, was wir dann alles abgeben müssten und dass wir dann in einigen Bereichen fast nackt dastehen würden. Seither sucht die Union irgendwie eine Exit-Strategie, um ihr Gesicht zu wahren. Sie will plötzlich auch nichts mehr liefern, weil sie gemerkt hat, was das wirklich bedeuten würde.

8775chris  18.03.2024, 16:57
@xubjan

Wurde während Corona zurecht den Experten vertraut oder war es im Nachhinein ein Fehler? Was denkst du?

xubjan  18.03.2024, 17:45
@8775chris

Corona hat nichts hiermit zu tun. Ich wüsste auch nicht, dass zu Corona irgendein Militärexperte Sinnvolles beizutragen hatte.

8775chris  20.03.2024, 04:48
@xubjan

Fort Detrock? Biowaffenlabore in Uk? Die Biolabore in Wuhan von wegen Corona? Gelenkt und gesteuert auch durch chinas Mikitärabteilung? Die amerikanischen Biolabore, sorry, die amerikanischen Biowaffen(terror)labore weltweit.

Bist du unwissend, naiv oder ignorant?

xubjan  20.03.2024, 07:19
@8775chris

Ahja. Die Verschwörungsverschwurbelei, dass Corona eine Biowaffe sei. Sonst noch Märchen, die du erzählen willst?

Strack-Zimmermann

Strack-Zimmermann und Hofreiter liegen für mich hier gleich auf.

Wir müssen alles dafür tun das die Ukraine gewinnt und können uns hier nicht raushalten. Sollte die Ukraine verlieren wird die Bedrohung und die Kosten für Europa und Deutschland beträchtlich erhöht.

Scholz zögern hat dazu geführt das vieles zu spät geliefert wurde und die Russen sich eingraben konnten. Und seine Breitseite gegen Frankreich lässt am Zusammenhalt der Nato zweifeln.

bergsteiger4711  13.03.2024, 23:03

Wenn du dich nicht raushalten kannst, weshalb gehst du nicht in die Ukraine und kämpfst anstatt hier rum zulabern. Selensky sucht Soldaten.

Nach Strack-Zimmermann rufen aber den Feigling spielen. Auch Strack-Zimmermann ist feige, sie würde nie kämpfen, ist nur eine Waffenlobbyistin.

markboy  14.03.2024, 08:39
@bergsteiger4711

Die Ukraine bittet nicht um Soldaten sondern um Munition. Den ohne Munition sind auchh noch soviele Soldaten nutzlos.

Roland Sperling  26.04.2024, 04:51
@bergsteiger4711

Das ist eine ebenso alberne wie gehässige Argumentation. Erinnert an die rechtsradikale Frage: "Wenn Sie für die Aufnahme von Flüchtlingen sind, warum nehmen Sie sie nicht in Ihrer Wohnung auf?".