Welche Politiker der CDU und anderer Parteien, die FÜR eine Taurus-Lieferung sind, agieren aus reiner Parteipolitik und nicht für die Ukraine?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

ein anderer und zwar: 43%
Söder 21%
Merz 14%
Strack-Zimmermann 14%
Hofreiter 7%
Bearbock 0%
Kiesewetter 0%

6 Antworten

ein anderer und zwar:

Grüß Dich Tannennadel55

Das ist nicht denkbar.

Die Ukraine verteidigt sich selbst und westliche Werte die sie für sich in Anspruch nehmen und das auch im Namen der Charta der Vereinten Nationen tun, hinter denen auch die deutschen demokratischen Parteien stehen, die anderen demokratischen Länder Europas und (noch) die USA (nicht aber die Republikaner offenbar). Ausnahme BSW, die Linke und die AfD. Die Linke, wenn es auch zuweilen schwer fällt, würde ich noch als demokratisch ansehen, aber die von ihnen progagierte Einstellung der Waffenlieferungen an die Ukraine, ist nicht zu akzeptieren.

Ansonsten: taktische Spielchen sind hier nicht angesagt und zudem gefährlich.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen

Anastasia65  11.03.2024, 17:19

Jutta Ditfurth hat ihr "von" seinerzeit noch gestrichen - das waren die Grünen!

vonGizycki  11.03.2024, 18:09
@Anastasia65

Jutta Ditfurth war wichtig, als sie die anderen grünen Fundis noch um sich scharen konnte. Die letzte Schlacht zwischen Realos und Fundis wurde auf dem Bielefelder Sonderparteitag 1999 geschlagen und von den Realos gewonnen. Aber da war Ditfurth schon raus. Die hatte es vorher schon gerochen, dass kein Platz für sie mehr ist und hat sich abgeseilt.

Ab dem Tag haben die Grünen einen wunderbaren positiven Entwicklungssprung gemacht!

vonGizycki  11.03.2024, 18:23
@Anastasia65

Du bist ja auch kein Säugling geblieben und aus der Pubertät bist Du auch raus? Denke ich mal! Und was Du früher alles so erzählt hast, das ist jetzt auch nicht mehr aktueller Strand. Bei jedem Menschen ist das, es gibt Änderungen wenn erman erwachsen wird. Und meine Partei ist erwachsen geworden und auch aus der Pubertät heraus, in der sie zu Zeiten Dittfurths, Petra Kelly und ihr Freund Gert Bastian und Ströbele und anderen noch war.

Petra Kelly und Gert Bastian haben das mit ihrem Leben bezahlt, sie nahmen es sich. Die Realität passte nicht mehr zur grünfundamentalen Weltanschauung bzw. umgekehrt.

Tragisch!

Anderen die die Realitäten angenommen haben, denen ist sowas erspart geblieben und das gerade eben deshalb!

hoermirzu  12.03.2024, 14:01
@Anastasia65

Gott sei Dank, sind die heutigen Grünen, mit oder ohne von, nicht mehr der Sauhaufen von damals!

vonGizycki  12.03.2024, 16:39
@hoermirzu

Sie waren auch damals kein Sauhaufen. Das möchte ich deutlich zurückweisen.

Eher in manchen Lösungsvorschlägen doch naiv. Aber das ist dem damaligen jugendlichen Sturm und Drang zuzuschreiben und das meine ich hing auch nicht unbedingt nur mit dem Alter der Mitglieder zusammen. Die Partei war jung und auch noch unerfahren, dennoch wollten sie lernen und was beschicken. Das hat sie erreicht und ist bis heute geblieben und wird sich verstärkt fortsetzen. Da bin auch bei Rückschlägen optimistisch.

Auf jeden Fall wäre es grundverkehrt zu verlangen, dass sich diese Partei wieder auf alte ausgefahrene Schienen setzen sollte, um authentisch zu sein.

Authentisch ist sie in jedem Falle!

hoermirzu  12.03.2024, 17:08
@vonGizycki

Ohne Menschen mit Denem Enthusiasmus, wäre die Partei so klein wie die LINKE, was ich schade fände.

hoermirzu  12.03.2024, 17:27
@vonGizycki

Ich habe die wichtigsten Reden des Parteitages selbstverständlich verfolgt, begrüße auch die Vielfalt an demokratischen Parteien!

ein anderer und zwar:

die CDU/CSU handeln grösstenteils aus Parteipolitik. Deshalb bringen sie das Thema immer wieder im Bundestag ein

ein anderer und zwar:

"Reine Parteipolitik" und "Hilfe für die Ukraine" müssen sich ja nicht automatisch widersprechen. Das Ziel, effektiver russische Invasoren in der Ukraine zu neutralisieren, dient hier beidem.

ein anderer und zwar:

Würde sagen komplett die Union und wahrscheinlich auch die FDP. Bei denen geht es doch nur darum, den Leuten etwas vormachen zu wollen, Hauptsache sie bekommen Wähler*Innen

Ja alle natürlich.

Das ist ihr Job.