Warum wählt man noch Parteien der Ampelkoalition?
Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man noch die Grünen, SPD, FDP oder gar CDU wählen kann. Nicht nur das es wirtschaftlich bergab geht, die Rate an depressiven Menschen so hoch wie nie zuvor ist und diese Politik kein Versprechen wirklich einhalten kann, muss ich hier mal mein Unverständnis zur Kriegspolitik äußern. Wieso redet der Herr Bundeskanzler immer davon, wie wichtig es sei, die Ukraine zu unterstützen, aber weigert sich dann, die Taurus Marschflugkörper zu liefern? Was soll denn der Quatsch? Er ist schon eine passive Kriegspartei, indem er Waffen schickt, aber anstatt er einen klaren Kurs fährt, wird geschickt was man sich "traut" und was wirklich benötigt wird, wird verweigert. Mal wieder fängt es mit viel Gerede an und endet mit KEINEN Taten. Einfach nur peinlich
8 Antworten
Ich würde trotz aller Bedenken eine der etablierten Parteien wählen .. Die machen zwar auch Fehler ,sind aber eher berechenbarer, als LINKE, GRÜNE; AfD, BSW usw.
Wirtschaftlich schwächelt Deutschland, was zum Teil der Energiepolitik anzulasten ist.Die hohen Energiekosten sind von de Industrie kaum noch zu schultern was zur Folge hat, dass große Firmen einen Teil ihrer Produktion ins Ausland verlegen.
Wenn jemand depressiv wird, dann liegt das sicher nicht an der Regierung.
Was Politiker bei Wahlkämpfen versprechen, dient dazu, dass sie damit Stimmen einfangen wollen um ihre Pfründe zu sichern oder an diese drankommen
Da ist sich jeder selber der Nächste . Wenn du deine Stimme abgegeben hast, dann bist du aussen vor Hast keinerlei Einfluss mehr auf Entscheidungen die getroffen werden.
Die Absage von Scholz gegen die Lieferung von Taurus Marschflugkörpern kann ich nachvollziehen. Das sind Waffen mit ..großen Reichweiten Diese Waffen müssen aber von Spezialisten der Bundeswehr bezüglich der Ziele programmiert werden.
D h. diese Fachleute der Bundeswehr müssten in die Ukraine Darin sieht Scholz das Problem So sehr man sich wünschen kann, das Putin eine massive Gegenwehr zu spüren bekommt, sollte man aber auch bedenken, wie dieser Kriegsverbrecher darauf reagieren wird, wenn solche Marschflugkörper auf russischem Gebiet einschlagen.
Wir brauchen keinen Krieg und wer Kriegszeiten erlebt hat, der weiss welches Elend ein Krieg verursacht.
Ich würde lieber nochmals 4 Jahre Ampel haben als die Hampel von den rechtskonservativen die uns über 40 Jahre diesen Mist hier eingebrockt haben.
Aber das war ja alles die Ampel , gelle ?
Die haben die Ukraine überfallen, Corona ausgehustet, den Klimawandel verursacht unsere Straßen und Brücken verrotten lassen, die Bahn totgespart, das Gesundheitsystem ausgebrannt, das Bildungsystem sterben lassen so das wir in Europa zu den Schlusslichtern zählen, das Rentensystem zerstöhrt und ich bin mir sicher sie sind auch für die Erbsünde verantwortlich.
Und das innerhalb 2 Jahren... Respekt.. die haben echt rangeklotzt.
Aber darauf wolltest du hinaus.
Hinterher sagen "so wars ja nicht gemeint" ist ja nichts neues.
Ich wollte da überhaupt nicht drauf hinaus. Ich habe meine Punkte, die ich kritisiere, klar und deutlich in der Frage dargestellt. Schade das du nicht in der Lage bist, meine "Frage" richtig durchzulesen.
Warum wählt man noch Parteien der Ampelkoalition?
Nicht nur das es wirtschaftlich bergab geht
die Rate an depressiven Menschen so hoch wie nie zuvor
und diese Politik kein Versprechen wirklich einhalten kann
muss ich hier mal mein Unverständnis zur Kriegspolitik äußern. Wieso redet der Herr Bundeskanzler immer davon, wie wichtig es sei, die Ukraine zu unterstützen, aber weigert sich dann, die Taurus Marschflugkörper zu liefern?
Einfach nur peinlich
Und diese Fragen haben nichts mit meiner Antwort zu tun ?
Bist du sicher das du dir deine eigene Frage durchgelesen hast ?
Hat immer noch nix mit deinen Aussagen zu tun hahahaha
Deine Lache passt zu deinen wirren Aussagen. Wie alt bist du ? 12 ?
Du kannst meine Lache gar nicht hören. Hör auf anderen Menschen deine Wörter in den Mund zu legen und gut ist✌️
ok schätze jünger als 12... und jetzt auf meiner Ignore List.
"Mal wieder fängt es mit viel Gerede an und endet mit KEINEN Taten."
Das trifft wohl vor allem auf die AfD zu - aber das nur am Rande.
Wir haben globale Probleme - und die hängen nicht alleine davon ab, wer in Berlin regiert. Inflation ist so ein Problem, und davon sind andere Staaten (ich sage nur mal Türkei, aber auch in Ungarn sieht es keineswegs rosig aus) auch betroffen. Die Kriege sind ein Problem, auch davon sind andere Staaten ebenfalls betroffen.
Im UK sieht es wirtschaftlich schlechter aus. Da wurde mit dem Brexit eine falsche Entscheidung getroffen, die Folgen sind allmählich sichtbar, sie wurden auch so vorhergesagt. Der Brexit hat alleine 2023 rund 140 Milliarden Pfund gekostet. Es gibt mehr Bürokratie, mehr (unnötigen) Heckmeck, das wurde so vorhergesagt.
Und da sind wir aktuell zwar nicht supi-dupi unterwegs (man kann immer was besser machen), aber so furchtbar schlecht nun auch wieder nicht. Mir ist schon klar, dass es mal ein größeres Wirtschaftswachstum gab. Aber da war die Weltlage auch etwas besser. In Krisen hilft es nicht, alleine am Chef (oder an der Regierung) rumzumeckern, auch auf einem Schiff müssen alle gemeinsam arbeiten, es hilft nichts, den Kapitän ins Wasser zu werfen.
Zu der kleinen Anmerkung am Rande: Wie soll eine Partei denn ihren Aussagen Taten folgen lassen, wenn sie nicht in der Regierung akzeptiert wird, weil ihre Ansichten stark von deren der Ampel abweichen? Das wir globale Probleme haben ist richtig, die Vorbereitung auf solche teilweise "absehbare" Probleme war jedoch katastrophal. Alleine wie abhängig wir von dem russichen Gas waren und der deutsche Konzern Uniper dadurch Milliarden an Euro verloren hat, ist ein klares Versagen der Ampel.
Alleine wie abhängig wir von dem russichen Gas waren ... ist ein klares Versagen der Ampel.
Das ist Unsinn. Die Abhängigkeit vom russischem Gas hat die Ampel keinesfalls zu vertreten.
Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man noch die Grünen, SPD, FDP oder gar CDU wählen kann.
Ich auch nicht. Aber etwas weniger Schlechtes gibt es nicht, bzw. die sind zu klein und würden auch schlecht, wenn sie größer werden.
Nicht nur das es wirtschaftlich bergab geht,
Das kommt immer wieder vor. Es ist seit Jeher so: Aufschwung, Hoch, Rezession, Tief. Nur seit einigen Jahren müssen die Wirtschafter immer mehr, besser, Gewinn, Geld, je mehr desto besser.
die Rate an depressiven Menschen so hoch wie nie zuvor ist
Das liegt nicht an den Politikern.
und diese Politik kein Versprechen wirklich einhalten kann,
Das war schon immer so und wird sich nie ändern.
muss ich hier mal mein Unverständnis zur Kriegspolitik äußern. Wieso redet der Herr Bundeskanzler immer davon, wie wichtig es sei, die Ukraine zu unterstützen, aber weigert sich dann, die Taurus Marschflugkörper zu liefern? Was soll denn der Quatsch?
Ja, das.
Er ist schon eine passive Kriegspartei, indem er Waffen schickt,
Noch nicht lang. Vorher waren wir nur Militärspezialoperationspartei.
aber anstatt er einen klaren Kurs fährt, wird geschickt was man sich "traut" und was wirklich benötigt wird, wird verweigert. Mal wieder fängt es mit viel Gerede an und endet mit KEINEN Taten. Einfach nur peinlich
Ja. Da sollte er sich bessern.
Warum ist es so schwer sich ein differenziertes Bild zu machen?
Die Ampel schlägt sich überwiegend mit Problemen herum, die Vorgängerregierungen verbockt haben.
Wir hatten rund 70 Jahre lang keine 3er Konstellation in Regierungsverantwortung, die macht das Regieren nicht einfacher im Vergleich zu einer 2er.
Auch wenn nicht alles rund läuft im Moment, - Deutschland ist immer noch die Wirtschaftsmacht Nr. 1 in Europa und inzwischen wieder - nach den USA und China die dritte weltweit.
Alle drei Ampel-Mitglieder verfügen über gutes und schlechtes Personal. Da kann man aber (aus)wählen. 1000km weiter östlich gibt es nur noch Langzeitherrscher und die Wahl zwischen der offiziellen Sichtweise und Straflager.
Foren bzw. Fragen/Diskussionen wie auf gutefrage sind dort nicht vorstellbar.
Die Aufführungen hat halt niemand so gesagt😂