Parteimitglied, aber wo?

Ghostwriter2  23.10.2023, 10:24
Wo sind die Audatiegschancen am größten.

Ist das deine einzige Motivation?

nurdervfl07
Fragesteller

Natürlich nicht. Ich gebe aber zu dass es blöd formuliert ist. Mir geht es darum am meisten bewirken zu können.

5 Antworten

In die Partei sollst du gehen, die deine Interessen widerspiegelt. Informiere dich und gleiche deren mit deinen Interessen ab. Aber so wird das nichts.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Parteimitglied BÜNDNIS90/DIEGRÜNEN 🌻

Wenn Du kein definiertes politisches Interesse hast, woher dann die Neigung? Parteien bündeln und vertreten soziale Interessen - es gibt bei der Auswahl einer Mitgliedschaft also ebenso wenig eine Beliebigkeit, wie bei der Wahlentscheidung.

Die größten Aufstiegschancen hat man bei der AfD um ehrlich zu sein. Die Frage ist dann, ob es moralisch vertretbar ist, dieser Partei beizutreten.

Das lohnt nicht. Eine Parteimitgliedschaft kostet Geld und bringt nur Ärger und Arbeit.

Mit der Motivation gar keine. Dir scheinen Inhalte komplett wumpe zu sein und du willst einfach nur Karriere machen, ohne für irgendwas zu stehen. Lass das.