Wer hat jetzt mehr Schuld daran, dass die AfD > 25% hat und demnächst aus der Opposition kommt?

2 Antworten

Alle zusammen haben Schuld ^^

Allerdings kommt die AFD nicht aus der Opposition heraus.

Da wird sie auf ewig verharren.

Nach der nächsten Wahl ist die Ampel weg und somit die Grundlage des Aufsteigs der AFD.

Zitrone273  24.11.2023, 21:41

Wenn die FDP da mal rausginge, hätten wir, abgesehen davon dass wir dann leider Neuwahlen brauchen, eine fähige Regierung. Die blockieren nur. Das wäre die beste Lösung. Grün und SPD in der Regierung, die Blockierer weg und auch keine CDU, mit der man sich rumschlagen muss. Und die AfD bleibt in der Opposition.

A) die AfD hat defacfo im Bundestag 10%. In Umfragen (!) steht die bei 20-22%.

B) Inwiefern "kommt die AfD aus der Opposition"? Wie soll das mit 22% gehen?

Tommyleinchen59  22.11.2023, 20:32

Es gibt gewisse Parteien in der Regierungskoalition, die keine 22 % hatten

lalaultra  22.11.2023, 20:55
@Tommyleinchen59

Ja und? Die AfD ist aber völlig isoliert und hat keine Partner. ist das so schwer zu verstehen?

Tommyleinchen59  22.11.2023, 21:36
@lalaultra

Wenn die Bürger eine AfD wollen, ist das schon schwer zu verstehen, dass man da nicht koalieren will.