Wählt ihr in Deustchland Afd oder die anderen?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Spd, Grüne, Cdu/Csu, Fdp, Die Linke 66%
Afd 34%

6 Antworten

Spd, Grüne, Cdu/Csu, Fdp, Die Linke
Die AfD oder die Anderen?

Wer so einen Frage stellt will u.a. eine Partei unterstützen, die

  • den Eu-Austritt anstrebt
  • die Grenzkontrollen in Deutschland wieder einführen will
  • zu einem nach Leistungsniveaus stark differenzierten Schulsystem zurückkehren will

Hoffentlich wird die Mehrheit der deutschen Wähler rechtzeitig erkennen, dass die AfD für sozial und freiheitlich denkende Menschen nicht wählbar ist.

Jungssindtoll
Fragesteller

Was hast du gegen Leistung und Grenz Kontrollen?

Das die Terroristen weiterhin mit Gefälschten Papieren einreisen dürfen und denn Staat Ausnützen oder Terror Anschläge machen?

Nicht jeder Terrorist ist Islamist, doch jeder Terrorist ist Islamist.

Pescatori  06.03.2024, 14:29
@Pescatori

„So was hätt einmal fast die Welt regiert!

Die Völker wurden seiner Herr, jedoch

Dass keiner uns zu früh da triumphiert -

Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!“

Bertold Brecht

RKA56F  08.03.2024, 13:30
@Jungssindtoll

Darauf würde ich gern eine Antwort von diesem Pescatori lesen. Sicher wird sie bald kommen.

RKA56F  08.03.2024, 13:35
@RKA56F

Da ist sie schon, die Antwort.

Ok.

Pescatori ist auf dem Der-Rechtsextremismus-Ist-Die-Größte-Gefahr-Trip.

Da bedarf es Weiterem nicht mehr.

RKA56F  08.03.2024, 08:21

Ich musste über deinen Kommentar herzlich lachen.

Man muss mit solchen Menschen wie dich eben auch leben.

Pescatori  08.03.2024, 13:26
@RKA56F

Wie schön, wenn ich deinen Humor bedienen konnte!

Leider verstehe ich nicht, wie mir das gelungen ist.

Und ich bin auch ganz froh darüber, dass ich "mit solchen Menschen wie dich" nicht leben muss.
Asbjorn  10.03.2024, 16:21

Wären Grenzkontrollen nicht langsam Mal wieder sinnvoll Anbetracht dessen dass man Haufenweise illegale , straffällige flüchtlinge rein lässt? Man muss nur mal aus dem Fenster sehen und merkt dass die meisten Gewaltverbrechen auf hauptsächlich flüchtlinge oder Migranten aus Nordafrika oder dem nahen Osten zurück zu führen sind , von denen viele illegal hier sind und weder arbeiten noch ansatzweise versuchen sich zu integrieren.

Pescatori  10.03.2024, 20:43
@Asbjorn

Wenn du beim Schauen aus dem Fenster immer Gewaltverbrecher beobachten kannst, dann müsstest du ja neben kriminellen Flüchtlingen auch die Gewaltverbrechen sehen, denen Flüchtlinge von Menschen ausgesetzt sind, die über Flüchtlinge wahrscheinlich ähnlich denken wie du.

Angriffe auf Flüchtlinge
2023 gab es 2.378 politisch motivierte Angriffe auf Geflüchtete. Die Zahlen haben sich im Vergleich zum Vorjahr (1.420 Angriffe) fast verdoppelt. 313 dieser Taten waren Gewaltdelikte, 219 Personen wurden verletzt. Zudem gab es 180 Angriffe auf Unterkünfte von Geflüchteten. Die Zahlen sind vorläufig, es können Nachmeldungen folgen. Bereits 2022 war die Zahl der Angriffe auf Geflüchtete im Vergleich zum Vorjahr gestiegen.Quelle
2022 zählten die Behörden 1.420 politisch motivierte Angriffe auf Asylsuchende und Geflüchtete. Die meisten dieser Straftaten (83 Prozent) waren politisch rechts motiviert. Mit einem Zuwachs um 69 Prozent ist die Zahl der Straftaten gegen Asylunterkünfte (120) im Vergleich zum Vorjahr deutlich gestiegen. Auch die Zahl der Gewaltdelikte gegen Geflüchtete nahm zu, sie stieg um 22 Prozent auf 278.Quelle

https://datawrapper.dwcdn.net/bVSJ9/2/

Kriminalität | Desintegration | Zahlen und Fakten | MEDIENDIENST INTEGRATION (mediendienst-integration.de)
Asbjorn  21.03.2024, 15:59
@Pescatori

@Pescatori ich sehe weit aus mehr Aggression und Gewaltbereitschaft von Seiten vieler Flüchtlinge als von Seiten der deutschen. Man kann nicht leugnen dass Leute aus dem nahen Osten oder Nordafrika im Vergleich zum Rest überdurchschnittlich häufig in Gewalttaten oder sexualstraftaten verwickelt sind. Und nein im Gegenteil ich sehe keine Deutschen in meiner Heimatstadt die Flüchtlinge angreifen, bedrängen oder sonst irgendwie angehen. Immer nur umgekehrt. Traurig aber war. (Kleinstadt)

bergsteiger4711  13.03.2024, 22:25

Ich brauch auch eine Veränderung. Man sieht ja was mit der EU passiert ist und sieht wie von der Leyen 10 Milliarden an Orban gegeben hat. Was also bringt hier die EU. Es hat mehr Schaden als Nutzen. Deshalb, raus aus EU und Nato braucht auch niemand. Das dumme Geschwätz, dass Putin Deutschland angreift geht mir auf die Eier, wenn er denn kaum die Ukraine besiegen kann.

  • den Eu-Austritt anstrebt
  • die Grenzkontrollen in Deutschland wieder einführen will
  • zu einem nach Leistungsniveaus stark differenzierten Schulsystem zurückkehren will

Raus aus der EU, man hat mehr Schaden als Nutzen, siehe 10 Milliarden an Orban.

Auf jeden Fall müssen Grenzkontrollen her. Wer schützt uns vor illegaler Migration? Du?

Natürlich muss es ein differenziertes Schulsystem geben. Schliesslich wollen leistungsstarke Schüler nicht in einer Klasse mit loosern unterrichtet werden oder Menschen die nicht einmal der deutschen Sprache mächtig sind.

Postkutsche270  05.04.2024, 02:01

Die Grünen sind auch gegen eine Corona Aufbearbeitung und möchten dass die Protokolle geschwärzt bleiben. Also sind die Grünen keine demokratische Partei.

fuchs4711  22.04.2024, 21:00

Alle 3 Punkte wären gut, deshalb AfD

Spd, Grüne, Cdu/Csu, Fdp, Die Linke

Die Änderung zu Rechtsextremismus fände ich blöd.

fuchs4711  22.04.2024, 21:00

Ich fände das gut, weg mit Ampel

Oponn  22.04.2024, 21:23
@fuchs4711

Ja, du dann bist du wohl eine Rechtsextremer. Für mich fällt das unter Kategorie Abschaum.

Spd, Grüne, Cdu/Csu, Fdp, Die Linke

Wenn du mal täglich die Nachrichten verfolgen würdest, würdest du feststellen, dass CDU/CSU eben nicht alles gleich lassen wollen und ganz was anderes wollen als z. B. die Ampel (SPD, Grüne, FDP). Selbst die 'Die Linke' will ganz was anderes als die Ampel bzw. als sie SPD.

Das, was aber die braune Brut mit dem "Decknamen" AfD will, kann kein vernünftiger Mensch mit Verstand wollen. Die AfD will einen anderen Staat. Frage dich mal, warum sie so an Putin kleben und hier in Deutschland sein Sprecher sind?

Du hast zwar ganz nett versucht über die Frage Einfluss zu nehmen, aber scheint wohl auch nicht zu funktionieren.

RKA56F  08.03.2024, 08:55

Wärst du ein fairer Mensch, müßtest du bei deiner Erwähnung der beispielsweise Linken nun auch "rote Brut" (um nicht zu Recht Schlimmeres zu nehmen) titulieren. Das soll nur ein Beispiel für präzisere, tatsachengerechte Titulierungen sein.

Aber wie bereits weiter oben formuliert - man muss eben auch mit Menschen wie dir leben. Und das haben wir gelernt.

Es grüßt ein AfD-Wähler der ersten Stunde, der das restliche Parteienpack nicht mehr ertragen und mittragen wollte.

bergsteiger4711  13.03.2024, 22:30
@RKA56F

Genau deiner Meinung. Kleemann00 ist es offensichtlich nicht bewusst, dass wir 16 Jahre CDU/CSU hatten und verändert haben sie genau NULL.

bergsteiger4711  13.03.2024, 22:28

Wenn du mal täglich die Nachrichten verfolgen würdest, würdest du feststellen, dass CDU/CSU eben nicht alles gleich lassen wollen und ganz was anderes wollen als z. B. die Ampel (SPD, Grüne, FDP). Selbst die 'Die Linke' will ganz was anderes als die Ampel bzw. als sie SPD.

Was wollte denn die CDU/CSU 16 Jahre machen und warum hat es die CDU/CSU 16 Jahre nicht gemacht. Was eine Partei will ist mir völlig egal. Entscheidend ist, dass es eine Partei auch macht und da hat CDU/CSU 16 Jahre lang versagt. Das ist viel zu lange Zeit. Deshalb nur noch AfD.

Kleemann00  13.03.2024, 23:31
@bergsteiger4711

Sorry, dafür, dass die CDU/CSU angeblich 16 Jahre lang nichts gemacht hat, ging es uns bis vor zwei Jahren sehr sehr gut und wir kamen sehr gut aus der Finanz- und Wirtschaftskrise 2008/2009 raus, während andere Länder (Frankreich, Spanien, Portugal, Italien und Griechenland) im Quark hingen. Frankreich, Spanien und Portugal hat eine Jugendarbeitslosigkeit von 25 - 50 %, während sich das am Boden liegende Deutschland, das aus der ganzen Welt Entwicklungshilfe bekommt, jedes Jahr 31 000 unbesetzte Lehrstellen leistet.

In dem von der CDU/CSU geführten Entwicklungsland Deutschland nahmen die sozialpflichtigen Arbeitnehmer zu, die Arbeitslosigkeit fiel weit unter 3 Mio., und die Börsen boomten.

Deutschland war so weit von der CDU/CSU zerstört worden, dass der Staat die Corona-Krise finanziell meistern konnte und die Industrie nicht komplett zerstört wurde.

Alle Negativmeldungen sind nicht eingetroffen. Angeblich wollte Angela Merkel den Mundschutz als Maulkorb auf Dauer durchsetzen. Kaum war Corona vorbei, waren die ganzen Maßnahmen weg.

Während die Wirtschaft des am Boden liegenden und verarmten Deutschlands nach Corona wieder arbeitete, hat das ach so starke China über Monate noch ihre Bürger in den Wohnungen eingesperrt, weil der deutsche Impfstoff besser war als der von China.

Jedes Jahr fliegen 5 - 6 Mio. Menschen in den Auslandsurlaub und kehren dann nach ihrem Urlaub wieder in das Entwicklungshilfeland Deutschland zurück.

fuchs4711  22.04.2024, 21:02

CDU/CSU möchte keine Veränderung, 16 Jahre Merkel haben gereicht. Es reicht, AfD muss kommen

Kleemann00  24.04.2024, 08:11
@fuchs4711

Die Merkel-Zeit ist vorbei. Jetzt ist Merz-Zeit.

Bestes Beispiel ist der neue AfD-Landrat, der viel versprochen und nichts halten wird. Er hat noch nicht einmal die Bezahlkarte hinbekommen, während der CDU-Landrat die Bezahlkarte für Flüchtlinge ganz schnell umgesetzt hat.

Daher ist es eher so, dass die AfD keine Veränderung will.

Von daher können die Nazis ruhig Zuhause bleiben. Rückschritt in die Zeit von 1933 - 1945 brauchen wir nicht. Wir brauchen auch niemanden, die uns an Putin oder China verraten.

Höcke und Krah können sich doch treffen und dann im Keller oder in der Garage Hitler und Göbbels spielen, aber bitte die Bürger mit ihrem rechtsradikalen Irrsinn verschonen.

Spd, Grüne, Cdu/Csu, Fdp, Die Linke

Auch wenn Du meinst, es müsse sich etwas verändern in diesem Land - mit der AfD würde es zwar Veränderungen geben, aber nur zum Schlechten!

Spd, Grüne, Cdu/Csu, Fdp, Die Linke

Wobei bei den Anderen nicht Werteunion oder BSW sein dürfen. Die passen ja eher zu der AfD, die ich niemals wählen werde.

RKA56F  10.03.2024, 20:18

Es wird für uns (ich bin AfD-Wähler) sehr schwer werden, auf deine Stimme verzichten zu müssen - aber wir gehen jetzt mal dieses Risiko ein.

Zalla55  11.03.2024, 07:20
@RKA56F

Mir fällt es schwer auf Stimmen zu verzichten, die unsere Demokratie nicht abschaffen wollen.

Postkutsche270  05.04.2024, 02:05

Die Grünen sind auch gegen eine Corona Aufarbeitung und möchten dass die Protokolle geschwärzt bleiben. Es ist also keine demokratische Partei, die AfD möchte aufklären. Aufklärung ist immer gut.

Aber die Linksgrünen möchten lieber alles vertuschen und verheimlichen - warum wohl?