Welche kleine Partei wäre für euch am interessantesten zu wählen?

5 Antworten

VOLT finde ich ganz spannend und beobachte so ein wenig, wie die sich entwickeln. Die Piraten waren auch mal ein interessanter Versuch, der aber leider eher etwas gescheitert ist.

Genau das passiert halt vielen der "Kleinen" - sie starten mit guten Ideen und extrem engagierten Menschen, ziehen dann aber leider immer wieder fragwürdige, zu stark machtorientierte Gestalten an oder verlieren sich in irgendeinem internen Hickhack über Kleinkram, bevor sie wirklich relevante Stimmenanteile bekommen können... Deshalb bin ich zwar immer interessiert daran, welche neuen Parteien sich gerade bilden und so viel Zuspruch aus der Bevölkerung bekommen, dass das erfolgsversprechend sein könnte, beobachte aber eher erst einmal eine Weile, in welche Richtung sie sich entwickeln, bevor sich sie wirklich wähle...

Klar und deutlich Volt, da ich sowieso schon in der Partei drin bin.

Ich würde mir Volt definitiv wünschen. 2030 wird das Jahr hoffentlich sein, wo Volt die 5% Marke erreicht.
Man wächst jetzt als Partei weiter und empfiehlt sich mehr.

Ansonsten finde ich auch die Humanisten und die PARTEI interessant.

Mein Traum wäre eine EU als Staat.
Dem am nähesten käme vermutlich die VOLT Partei.

LauschixPro  04.02.2024, 04:53

🟣Volt🟪 👍🏽

greenpolitics  04.02.2024, 06:04

Ich hoffe es auch.
Ich bin sogar in Volt drin. :)

Volt oder Piraten, vielleicht noch PdH

Freie Wähler, die mir eigentlich zu rechts sind.

Volt,die mir eigentlich zu links sind!

LauschixPro  04.02.2024, 04:54

Dann. FDP🟡🟨 !

greenpolitics  04.02.2024, 06:03

Volt ist nicht zu links. Volt leicht links, aber nicht zu sehr links.
Volt ist eine Partei, die modern arbeitet.

Gungrasshopper  04.02.2024, 12:01
@greenpolitics

Die europapolitischen Vorstellungen von Volt liegen voll auf meiner Linie! Da können andere Parteien gerne von Volt lernen. Aber der einzige Volt-Abgeordnete Deutschlands hat sich den Grünen im EU-Parlament angeschlossen. Da verläßt er halt "meine Linie"!