Was sagt deine Kristallkugel? Wann wird die AfD die prozentual stärkste Partei bei einer Bundestagswahl in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Nie! 50%
2025 30%
Meine Meinung dazu: 10%
2029 5%
2033 5%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Meine Meinung dazu:

Das wird wohl schneller passieren, als dass wir es uns vorstellen koennen. Insbesondere, wenn die Ampel so weitermacht, wie bis jetzt.

Nie!

Ich vermute, sie wird nächstes Jahr noch etwas stärker. An der CDU wird sie aber nicht vorbei ziehen, denke ich.

Wenn die Wagenknecht Partei kommt, wird das die AFD auch noch etwas schwächen.

LG.

terminierertot  20.12.2023, 11:51

Wagenknecht liegt laut Forsa bei knapp 2 %, Der 14 % Höhenflug ist vorbei.

Zwitscherling  20.12.2023, 12:35
@terminierertot

Logisch. Es gibt schließlich noch keine Partei und somit ist ihr konkretes Konzept für die Öffentlichkeit noch gar nicht in Form eines Parteiprogramms einsehbar.

Solche Umfragen, bezüglich einer Partei, die noch nicht existiert, sind mit Vorsicht zu genießen.

Meine Meinung dazu:

Es wird darauf ankommen, wie die Wähler bei Wahlen tatsächlich abstimmen UND ob die AfD Koalitionspartner wird.

Woher ich das weiß:Hobby

Innerhalb von zwei Jahren haben sich die Stimmenanteile verdoppelt. Und es sind ja noch zwei Jahre bis zur nächsten Wahl.

Und die Hampel macht weiter und weiter und....

emesvau  20.12.2023, 08:55

Bei Wahlergebnissen mit Trendberechnungen zu prognostizieren sorgt für Lacher auf meiner Seite! Wow..

Nie!

Die AfD wird niemals prozentual die stärkste Partei werden Dafür sorgen derzeit schon die Medien , die nichts auslassen, um diese Partei schlecht darzustellen.

Freilich kommen da in letzter Zeit so einige Ungereimtheiten bei der AfD auf. Da aber keine andere Partei mit der AfD koalieren wird, hat die AfD keine Chance.

Die AfD ist derzeit die zweitstärkste Partei .Das aber hilft dieser Partei nicht, wenn niemand mit dieser Partei zusammenarbeiten will.

Bis zur nächsten Bundestagswahl müssen wir eben abwarten, was sich da noch alles ergibt.