Wie steht ihr zur Werteunion?

11 Antworten

Zur Koalition müsste es ja Mehrheiten geben.

Ich glaube nicht, dass viele CDU stimmen an Maaßen gehen würden, die ganz Rechten in der CDU haben eh schon AfD gewählt, oder sind bereits ausgetreten aus der CDU. Auf 5% werden die wohl sowenig kommen die BSW Partei. Vorübergehende Erscheinungen.

Das gefällt mir sehr gut, da ich Herrn Maaßen sehr schätze. Ein Träumchen wäre, wenn der ja kleinere nichtextrem rechte Teil der AfD hier rüber machen würde…hätte ja auch den Vorteil, dass die Extremen dann unter sich wären…und dann sicherlich an der 5%-Hürde zu knabbern hätten.

Reines Wunschdenken - wäre auch -, wenn die WU sich mit der BSW zusammenschließen könnte…dann hätten wir endlich mal ne vernünftige, kompetente und deutschlandfreundliche Regierung.

Ich denke, die werden böse auf die Schnauze fallen. Wem wollen die denn Stimmen weg nehmen? Die Leute die die ansprechen, wählen eh schon AfD und ich glaube nicht, dass die hier signifikant zur Werteunion wechseln. Ich sehe hier auch nicht wirklich großes Potenzial, der CDU Wählerstimmen abzunehmen.

Maaßen hat zwar eine gewisse Bekanntheit, aber es hat ja nicht mal bei der letzten Bundestagswahl für ein Mandat gereicht. Der ist jetzt auch nicht der ausgebuffte Politprofi, wie eine Frau Wagenknecht. Von daher denke ich, wird das ein ziemlicher Misserfolg.

Sehr positiv - ein Zeichen, dass man auch innerhalb der CDU/CSU zur Erkenntnis gelangt ist, dass es eine Politikwende - auch mit einem Friedrich Merz an der Spitze - mit der CDU nicht geben wird.

Die Entwicklung ist kaum vorauszusehen, das hängt größenteils davon ab, wie viele Unionsmitglieder mit konservativer Einstellung ihre "sicherere" Karriere dort "opfern". Ich glaube nicht, dass viele AfD Mitglieder wechseln würden - dazu sind die Einflusschancen zu unabsehbar.

Ich verstehe nicht so ganz, was der Unterschied zwischen Werteunion und AfD sein soll.

Vielleicht wird die Werteunion von der AfD gefressen.

Susiwalter1948  24.02.2024, 22:38

Die rechtsradikale faschistische menschenverachtende und Putintreue Afd muß weg 💩